Aldi/Medion WebStick mit FB?

Ich vermute, der Poster kommt aus Polen. Ich kann kein polnisch, darum weiter in deutsch.

@ravJG
Dein Stick muß von der FritzBox unterstützt sein. Es geht nicht jeder Stick mit der FritzBox. Besorge Dir einen Stick der kompatibel ist. In diesem Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173199) findest Du Sticks, die unterstützt werden. Das geht dann auch mit der Adli-Talk-Karte (SIM).

Gruß Telefonmännchen

OK, das kann sein.

Ich nutze die Aldiflat wie folgt : Monatsflat oder Tagesflat auf meinem Handy und laut dem Bericht soll es so auch mit anderen Sticks gehen.

Ich denke das der Stick an seiner Box schon gelaufen ist, jedoch haben die etwas an den Zugangsdaten geändert.

@all: Nutzt sonst noch einer gerade die Monatsflat ?

Ja ich, allerdings nicht mit dem Stick und schon gar nicht mit einer FritzBox. Die Flat ist nicht an das verwendete Gerät gebunden. Ich benutze gerade jetzt meine AldiTalk-Flat mit einem T-Com Web'n walk-Box alias Globesurfer II in einem Hotel im Ruhrgebiet. Die Buchung erfolgte allerdings mit der Originalsoftware und -stick. Wegen des besseren Empfangs habe ich dann die SIM in die Box gesteckt (Box steht am Fenster und PC ist per WLAN angemeldet).

Gruß Telefonmännchen

Hallo alle mit einander

es passt zwar nicht 1000% zum Thema, aber hat auch was mit dem Stick zutun.

Am Medion Stick wo die Speicherkarte eingesetzt werden kann, ist ein weiterer Stöpsel ( Abdeckung ). Hinter dem verbirgt sich ein Stecker für eine Externe Antenne.

Kann mir jemand verraten wo ich so eine Antenne bekomme? Ich habe bei mir so ein Schlechten Empfang das ich es mit einer besseren Antenne ( so ne YAGI Richtantenne oder was anderes testen kann ) was ist das Für ein Anschluss?

@ armin56
Danke Danke Noch ne Frage? was ist das für ein Stecker? ( Am Stick )

Wenn er erkannt wird und funktioniert, dann nutz ihn doch einfach.
Oder ist es möglich raus zu bekommen das man den in einem "Gateway" drin hat und sich von da aus anmeldet?

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber mein Problem past hier wohl am besten rein:

Ich habe auch diesen Stick von Medion und er wird auch an der Fritzbox erkannt und würde wohl auch laufen.

Da ich bald meinen DSL Anbieter wechsel werde ich wohl für einige Stunden (keine Ahnung wie lang das genau dauert) kein Internet haben. Daher hatte ich vor in diesem Zeitraum die Tagesflat von Alditalk für 1,99¤ zu buchen und den Stick dann so an der Fritzbox als Übergangslösung zu verwenden. Dazu habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Erlaubt Aldi Talk das? Gibt es eventuell einen anderen Anbieter, der das (relativ günstig) erlaubt?

2. Welche Geschwindigkeit verwende ich dann? Auf der Aldi Talk Seite steht etwas von "UMTS/GPRS" aber der Stick unterstützt auch HSDPA mit bs zu 3.6 Mbit/s.

Hallo,

das, was erlaubt ist und das, was man machen kann ist natürlich häufig ein Unterschied. ;)
Wenn man der Tarifübersicht (Tarifübersicht) folgt, glaube ich nicht, dass es erlaubt ist.

Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die Zusatzdienstleistung für folgende Zwecke zu nutzen:
• Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus Mobilfunknetz
und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen und/oder
• Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN/WAN) mittels sog. GSMGateways
(SIM-Boxen, LeastCostRouter) an das E-Plus Mobilfunknetz
• Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen
Dritter an den Kunden zur Folge haben.

Machen kann man es trotzdem, IP-Telefonie mit SIP-Protokoll funktioniert zumindest im E-Plus-Netz im Gegensatz zum Blubberblasennetz (O2). Ich denke mal, dass Sie dich nicht kündigen werden.

Zur Geschwindigkeit: Kommt natürlich auf den Standort an. E-Plus ist aber mittlerweile auch am Ausbau von HSDPA beschäftigt, sodass ich zum Beispiel hier in Hamburg schon mehr als UMTS-Geschwindigkeit habe, allerdings noch nicht so viel wie bei O2.

MfG

Erstmal danke für die Antwort. Selbst wenn sie Aldi/Medion/Eplus mir kündigen sollte ist mir das ziemlich egal da ich sowieso noch ein paar Euro vom Startguthaben übrige habe und die Sim Karte auch nicht zum telefonieren verwende.

VoiP brauche ich darüb dann eigentlich auch nicht dringend, Hauptsache ich habe für diese Zeit Internet.

Erreichst du auch mit Aldi Talk eine Geschwindigkeit, die höher ist als UMTS? Weil auf der Aldi Talk Seite steht nur UMTS und nichts von HDSPA.

Hat jemand den aktuellen Aldi / Medion Webstick S4222 in Betrieb?
Meine 7590 erkennt das Teil nicht (als USB2 oder 3 egal)!

Moin

Wird nicht erkannt, beim Einstecken oder eingesteckt beim Hochfahren (Reboot/Neustart) ?

Moin,
beim Einstecken.
Da ich noch einen anderen Stick getestet habe (Huawei) der problemlos erkannt wurde, dachte ich "müsste bei allen so sein..."!

Einen Versuch ist es aber schon wert ;)

Hintergrund: Bei einem Warmstart und Konfiguration auf "Mobilfunk" kann so ein Stick ohne DSL direkt das Internet bereitstellen.

Schon klar!
Deshalb sollte der Stick auch Internet bei DSL Ausfall (wie letzte Woche geschehen) bereitstellen.
Der Huawei Stick kann das (wurde auch sofort erkannt).
Der Aldi geht bislang nicht.
Ich kann das heute Abend nochmal probieren, denke aber nicht, dass das funktioniert.
Werde berichten!

Hat einen Augenblick gedauert, aber dafür nichts Neues!
Erkannt wird ein "MediaTek Inc Product" ohne Speicher (weil keine SD drinnen steckt)!
Keinerlei "Mobilfunk" usw. sichtbar!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.