- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leutz,
in Sachen Freetz bin ich noch "Neuling", daher (nach kurzem Vorspann) eine technische Frage:
Wollte nun endlich (erstmalig) die Firmware meiner 7170 modden. Habe also
Mit abgewandelter 3) (DTMF rausgenommen, Name der Image-Datei auf ".59" angepasst) konnte ich erfolgreich ein Image erstellen.
So, und jetzt die Frage(n):
Danke Euch schonmal für Eure Antworten!
Beste Grüße,
Izzy.
in Sachen Freetz bin ich noch "Neuling", daher (nach kurzem Vorspann) eine technische Frage:
Wollte nun endlich (erstmalig) die Firmware meiner 7170 modden. Habe also
- die aktuelle Freetz-1.0 (.tar.gz2) heruntergeladen. Klappt alles soweit - bis es an die AVM Firmware geht: die .57 wird nicht mehr gefunden.
- trunk aus SVN ausgecheckt. Scheint derzeit (r2474) futsch zu sein - bereits "make menuconfig" fällt mit einem "Fehler 1" auf die Nase, nachdem es eine Reihe "syntax error" sowie "invalid menu option" gehagelt hat.
- stable aus SVN geholt. Ergebnis wie 1) - und es fehlen eine Reihe der Patch-Möglichkeiten - so lässt sich z.B. Samba nicht mehr entfernen. Außerdem kompiliert DTMF leider nicht mehr damit.
Mit abgewandelter 3) (DTMF rausgenommen, Name der Image-Datei auf ".59" angepasst) konnte ich erfolgreich ein Image erstellen.
So, und jetzt die Frage(n):
- Das .59er und .57er Image sind zwar aufs Byte genau gleich groß, und Freetz hat auch anstandslos ein Image gebastelt - aber ist es sicher, dieses auch einzuspielen? Nicht umsonst stand es ja wohl nicht zur Auswahl
- Sind die fehlenden Patches (Samba, FTP, minid, aura, avm vpn, dsld) absichtlich herausgenommen? Kommen die wieder?
- Kann jemand bestätigen, dass trunk derzeit futsch ist - oder ist es ein "lokaler Fehler" bei mir?
Danke Euch schonmal für Eure Antworten!
Beste Grüße,
Izzy.