Aktuelles Freetz - und aktuelle 7170er Firmware (29.04.59)

Izzy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

in Sachen Freetz bin ich noch "Neuling", daher (nach kurzem Vorspann) eine technische Frage:

Wollte nun endlich (erstmalig) die Firmware meiner 7170 modden. Habe also

1. die aktuelle Freetz-1.0 (.tar.gz2) heruntergeladen. Klappt alles soweit - bis es an die AVM Firmware geht: die .57 wird nicht mehr gefunden.
  2. trunk aus SVN ausgecheckt. Scheint derzeit (r2474) futsch zu sein - bereits "make menuconfig" fällt mit einem "Fehler 1" auf die Nase, nachdem es eine Reihe "syntax error" sowie "invalid menu option" gehagelt hat.
  3. stable aus SVN geholt. Ergebnis wie 1) - und es fehlen eine Reihe der Patch-Möglichkeiten - so lässt sich z.B. Samba nicht mehr entfernen. Außerdem kompiliert DTMF leider nicht mehr damit.

Mit abgewandelter 3) (DTMF rausgenommen, Name der Image-Datei auf ".59" angepasst) konnte ich erfolgreich ein Image erstellen.

So, und jetzt die Frage(n):

• Das .59er und .57er Image sind zwar aufs Byte genau gleich groß, und Freetz hat auch anstandslos ein Image gebastelt - aber ist es sicher, dieses auch einzuspielen? Nicht umsonst stand es ja wohl nicht zur Auswahl
  • Sind die fehlenden Patches (Samba, FTP, minid, aura, avm vpn, dsld) absichtlich herausgenommen? Kommen die wieder?
  • Kann jemand bestätigen, dass trunk derzeit futsch ist - oder ist es ein "lokaler Fehler" bei mir?

Danke Euch schonmal für Eure Antworten!

Beste Grüße,
Izzy.

Sorry für das Problem mit den Dateien. Aus welchem Grund auch immer hatte ich den Windows-Zeilenumbruch eingestellt im Eclipse :/

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hi Silent-Tears,