[Frage] aktueller Tp-Link Router Mesh nur über WLan ?

pcgamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo!

weiß jemand, ob es z.B. beim Vr2100v möglich ist, wie bei den Fritz-Geräten auch ein Mesh-Aufbau möglich ist über Lan im AccessPoint-Modus ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
die Seiten kenne ich natürlich schon. Ich muss die Frage anders formulieren:

Bei den Fritz-Produkten ist ja Mesh, sowohl per Kabel als auch rein Wlan möglich..Ist dies auch bei Tp-link machbar ? Also ich nehme jetzt den aktuellen Re200v5 und schließe diesen per Kabel an einen Mesh-fähigen Tp-link Router. Schalte den Repeater in den AccessPoint-Modus, hat er dann immer noch die Mesh-Funktion eingeschaltet in Kombination mit dem Router ?

Die OneMesh Geräte nicht, die Deco Geräte ja.

nur zur Information: (will kein eigenes Thema aufmachen)
Meine "Tenda"-Repeater nutzen bei Bedarf 2 Kanäle. Das kann ich aber nicht beeinflussen, sondern nur mit "INSSIDer" betrachten.
Die max. Datenrate beträgt bis 866,7.
Es sind überall 2 Wände dazwischen, das klappte mit den FB74.. als Repeater nicht so gut.
Man kann die Geräte nur mit einer App einrichten, dann laufen sie "autark".
Ich habe 4 Geräte auf das Grundstück verteilt, sodaß die Familie, die gern mit ihren Handies "arbeitet", überall sitzen kann.
AVM-Mesh über LAN habe ich nur mal kurz "angetestet", das gab aber soviel "Nebeneffekte" (zwischen 7590 und "echter" 7530), daß ich es wieder abgewählt habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.