[Frage] aktueller Tp-Link Router Mesh nur über WLan ?

pcgamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo!

weiß jemand, ob es z.B. beim Vr2100v möglich ist, wie bei den Fritz-Geräten auch ein Mesh-Aufbau möglich ist über Lan im AccessPoint-Modus ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
die Seiten kenne ich natürlich schon. Ich muss die Frage anders formulieren:

Bei den Fritz-Produkten ist ja Mesh, sowohl per Kabel als auch rein Wlan möglich..Ist dies auch bei Tp-link machbar ? Also ich nehme jetzt den aktuellen Re200v5 und schließe diesen per Kabel an einen Mesh-fähigen Tp-link Router. Schalte den Repeater in den AccessPoint-Modus, hat er dann immer noch die Mesh-Funktion eingeschaltet in Kombination mit dem Router ?

Die OneMesh Geräte nicht, die Deco Geräte ja.

nur zur Information: (will kein eigenes Thema aufmachen)
Meine "Tenda"-Repeater nutzen bei Bedarf 2 Kanäle. Das kann ich aber nicht beeinflussen, sondern nur mit "INSSIDer" betrachten.
Die max. Datenrate beträgt bis 866,7.
Es sind überall 2 Wände dazwischen, das klappte mit den FB74.. als Repeater nicht so gut.
Man kann die Geräte nur mit einer App einrichten, dann laufen sie "autark".
Ich habe 4 Geräte auf das Grundstück verteilt, sodaß die Familie, die gern mit ihren Handies "arbeitet", überall sitzen kann.
AVM-Mesh über LAN habe ich nur mal kurz "angetestet", das gab aber soviel "Nebeneffekte" (zwischen 7590 und "echter" 7530), daß ich es wieder abgewählt habe.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.