[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@ chasniju:
Ich hatte es am Wochenende auch zweimal probiert, meine EINE Handy- und InternetFlat XL für 10,- € (habe auch noch 4x die 100MB-Variante) OHNE eine Vertragsverlängerung machen zu lassen...
Bei mir war das Ergebnis das gleiche wie bei @die.katze. :mad:
Was mir als "Begründung" dazu genannte wurde, war, daß sie das nicht telephonisch machen könnten, höchstens der Kunde im Kundencenter selber; und zwar, weil bei der nächsten Vertragsverlängerung dann neben der (jetzt freiwillig bestellten 2,50 € pro Monat) auch trotzdem noch der entsprechende Rabatt/2,50 € wieder vom System berechnet würde... damit müsse man dann also damit rechnen, daß man 5,00 € zu zahlen hätte... :fies:
Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, mal sehen, das werde ich dann noch ein paar mal probieren müssen.

mfg,
mondenkind
 
Ich wurde auch mehrmals verbunden um dann bei einer kompetenten Mitarbeiterin zu landen die es dann problemlos umstellen konnte. Sie meinte es wissen noch nicht alle Hotliner wie es geht und die Option ist etwas versteckt in ihren System.
 
Die kann ja nicht mehr als die 7312, also nur vom Funktionsumfang her natürlich...
 
Hi,

da ich nur einen 6000er Anschluss zu 24,99 besitze, habe ich auf die 2,50 monatlich zusätzlich sowieso keine Chance.
evt. bei Vertragsverlängerung, der ja nun noch bis Ende Sept. '15 läuft.

Im CC finde ich jedenfalls nichts dergleichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden leider nicht alle Funktionen/Erweiterungen/Rabatte im CC angezeigt ... Sonst wären die Mitarbeiter an der Hotline ja auch arbeitslos :-|
Einfach immer mal wieder "durchstellen" lassen - irgendwo findet man dann immer einen "Hasen mit Ahnung und Kundenservice" ^^
 
@Katze: wie gesagt, das gibt's nicht im CC. Du musst die Hotline anrufen. 0721 9600
Im 6000 Anschluss wären es dann 5 €.
 
Update zu meinem Fall:

Erneut heute online gekündigt (50000er Vertrag läuft bis zum 8.7). Angebot: 10 Euro-Rabatt bleiben (also wieder 29,95), 7490 für 99 Euro - 29,60 + 9,60 = 79 Euro (ist mir noch etwas zu teuer).
Verbinden wollte mich die Dame nicht. Keiner könne mehr Rabatte geben als sie.

Dann muss ich leider noch etwas warten.

Beste Grüße

Alex
 
79€ ist doch akzeptabel für die HW. Steht dir natürlich frei was zu warten und zu hoffen, dass es auch 49€ angeboten bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich noch 4 Wochen und 3 Tage bis zum Wirkdatum meiner Kündigung und habe daher die 0800er Nummer angerufen und Konditionen für eine VVL verhandelt. Rausgekommen ist folgendes:

Bisheriger Tarif: Doppelflat 16.000 mit ISDN Option für 37,99 im Monat

Nun Umstellung auf Surf&Phone Special 16.000 für 19,99 EUR monatlich, MVZ 24 Monate ab sofort, Fritzbox 7490 für 140 EUR inkl. Versand, 40 EUR Gutschrift auf die Telefonrechnung. Somit also wie Neukundenkonditionen.

Die Fritzbox für gab es nur deshalb für "günstige" 140 EUR, weil meine bisherige Vertragslaufzeit > 24 Monate war (hatte letztes Jahr vergessen neu zu verhandeln), sonst hätte der Preis bei 180 EUR gelegen.

Umstellung des Vertrages erfolgt zu sofort, also quasi eine vorzeitige VVL. Hätte endeffektlich die gleichen Konditionen auch bei Neuabschluss auf den Namen meiner Frau bekommen + 18 EUR Cashback bei Abschluss über Qipu, aber so war es einfach viel weniger aufwändig.
 
@ttrecker warum nast du nicht weiterverhandelt?

wenn man sich die erfahrungen hier durchliest wäre die FB günstiger zu bekommen sein. Thema dieses threads ist es doch die verhandlungsgrenzen zu kennen. Teurer geht immer :)
 
Hi,

Auch bei mir stünde demnächst rine Vertragsverlängerung an, mein Vertrag (VDSL 50 mit dem Vorleister Telekom) läuft noch bis zum fünften August, ich habe auf anraten der Hotline präventiv gekündigt.

Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline, auch der Kundenrückgewinnung, sind nur schlechte Angebote rumgekommen. Das einzige was mir versprochen werden konnte war eine Weiterführung des Rabattes von 10 Euro im Monat. Neuer Hardware stünde mir nicht zu da ich ja noch aktuelle besäße.

Das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig. Weil ich mit der 7390 auch noch zwei weitere Jahre leben könnte, wäre für mich das IPTV doch interessanter, weil ich hier weder die Möglichkeit auf einen Kabelanschluss habe noch eine Satellitenschüssel installieren darf.

Nun soll ich aber für den Receiver 99 Euro bezahlen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Umstellung in den neuen Tarif, der auch das IP-TV mit dabei hätte. Ich glaube der soll 34,99€ als Basispreis kosten plus der etwaigen Pakete die man noch dazu buchen könnte.

Lohnt es sich weiter zu verhandeln um den Receiver für einen günstigeren Preis zu bekommen? Oder ist das kategorisch ausgeschlossen? Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen hatte, war weder besonders kompetent noch besonders freundlich und meinte dass die Umstellung auf IP-TV nicht lohne, weil es hier noch technische Probleme gebe. Was ist nur eine Ausrede damit er sich nicht weiter mit mir befassen musste, oder doch ernsthaft gemeint?

Wenn ich richtig gelesen habe, ist die ISDN Funktion, für die ich ja noch 2,99€ bezahle, in den aktuellen Verträgen ja schon kostenlos enthalten. Weiß jemand ob das auch in dem IP TV Vertrag der Fall wäre und ich damit effektiv ja nur 2 Euro mehr zahlen würde?

D
 
Also zum IPTV kann ich Dir nichts sagen, aaaber... Die ISDN Option ist im Grunde weg. Die müsste in jedem Fall heraus "zu verhandeln" sein. Wenn Du "nur" ne 7390 hast, müsste eigentlich auch neue Hardware drin sein. Vielleicht kriegste zwar den Media Receiver nicht billiger, aber wenigstens ne günstige Fritz!Box mit dazu...
 
Bis vor kurzem war es nicht möglich überhaupt eine andere Hardware zu wählen im Special Tarif, schon garnicht ne 7490.

Neukunde muss 99€ zahlen und die ISDN Option dazu buchen.

Von daher scheint es doch ok zu sein, was ttrecker bekommen hat.
 
@ttrecker warum nast du nicht weiterverhandelt?
wenn man sich die erfahrungen hier durchliest wäre die FB günstiger zu bekommen sein.

Ich hab' alles gegeben, aber mehr war für den gewünschten Zieltarif nicht drin :)

Du musst halt auch sehen, dass ich von meinem Tarif in einen deutlich schlechteren (bzw. höher subventionierten) Tarif gewechselt bin. Ich glaube nicht, dass da noch mehr Verhandlungsspielraum besteht.

Fritzbox ist schon gekommen und der Vertrag auch schon umgestellt, insofern spare ich für den einen Monat Restlaufzeit des Altvertrages nochmal die Differenz von altem zu neuem Preis. Ich habe sogar noch meine beiden "Free"-SIMkarten behalten, was ja lt. Tarifbeschreibung eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Mal sehen, ob sie mir die demnächst deaktivieren, sonst hätte ich noch ein zusätzliches goodie.
 
Neuigkeiten zu meiner "Mobil-Flat"-Aktion:

Es scheint nunmehr einen größeren Bekanntheitsgrad zu geben, da mein Anliegen nun doch doch recht schnell umgesetzt wereden konnte. Bei bisher 1x Sim mit Internet XL und 4x Sim mit 100MB-Flat sollte die Sim mit dem teuren (9,90€ !) Internet XL auf die schon etwas günstigere neue Mobil-Flat umgestellt werden.
Problematisch an meiner Konstellation sei wohl gewesen, daß es mehr als vier Karten sind?! Zumindest war das die Aussage, nachdem ich etwas gebohrt hatte, und so tolle Lösungsmöglichkeiten mit interner Rufnummerportierung (25,- €) und um fünf Ecken ausgeschlossen hatte...
Also flugs eine 100MB-Sim gekündigt, die Bestätigung abgewartet und dann gleich nachgefragt, ob man nun denn jetzt schon gleich umstellen könnte. Das wurde bejaht, und nun habe ich die ehemals teure Sim auf die Mobil-Flat umstellen lassen. Soweit Hurra!

Meine VVL steht erst gen Ende des Jahres an, und insoweit ist das wohl auch noch sehr spekulationsbelastet, aber laut aktuellem Eintrag im Kundencenter könnte ich nun eine VDSL-Doppelflat 50.000 für 32,48 € verlängern... Ob sich das bis Ende des Jahres ändert, und man dann die Mobil-Flat doch schon "abbezahlt" hat (als hatte man eine VVL nach 24 Monaten mit Mobil-Flat gehabt)???
Falls das eher nicht der Fall ist, überlege ich gerade, evtl. doch noch eine weitere Sim umstellen zu lassen - wenn ich das richtig verstehe, könnte ich bei der aktuell gekündigten 100 MB-Sim (ist zum 31.3. gekündigt) anschließend ja die Kündigung wiederrufen, oder?

p.s.: Wie steht es eigentlich mit den zubuchbaren Paketen bei der Mobil-Flat? Hat sich da gegenüber der "Handy & Internet-Flat XL" etwas am Preis geändert? Bisher konnte man ja für 2,99 € weitere schnelle 500 MB buchen (und für 9,99 2GB).

mfg,
mondenkind
 
Bei der Mobil-Flat kann man kein zusätzliches Volumen dazubuchen. Allerdings kosten die SMS tatsächlich "nur noch" 9,9 Cent. Die Preisliste wurde inzwischen korrigiert und auch auf der Rechnung stehen die 10 Cent.
 
@ alexh:
Ausprobiert? Es kam keine SMS nach Überschreitung des High-Speed-Volumens? Hm, das ist natürlich schade... dann sollte ich vielleicht doch noch eine Sim umstellen lassen und doch auch wieder öfters den UMTS-Stick am Laptop benutzen. ;)
Na, wenigstens sind die SMS endlich "günstiger", hatte ich zuletzt nur noch im EU-Ausland geschrieben... :p

mfg,
mondenkind
 
Wir haben heutel zwei Wochen nach der Bestätigung der Kündigung, weil kein gutes Angebot angeboten wurde noch einmal angerufen, da wir auch novh vorgestern einen Brief mit einem "exklusivem Angebot" bekommen haben (nichts besonderes). Siehe da:
99€ + 9,60 für die 7490, aber dafür Gutschrift von 30€ sowie 60€ Guthaben auf die nächste Rechnung. Hat mich gewundert, weil habe noch bis zum 17.05.15 Vertrag
 
@ f0rce
Um welchen Vertrag geht es den?

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.