Hey Leute,
jetzt muss ich mich auchmal hier einklinken.
Wir haben aktuell folgenden Tarif bei 1&1:
1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio für 39,98 € abzgl. 5 € Rabatt = 34,98 €
+ISDN Komfort-Paket 2,99 €
Gesamt 37,97 €
dazu gab es:
1&1 HomeServer 50.000 ( FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ) gegen Zuzahlung von ??
3 SIM-Karten mit dennen wir untereinander und ins Festnetzt kostenlos telefonieren können. Dies nutzen wir viel. (Zuzahlung 10 € oder so pro Karte)
UMTS Surfstick damit wir wärend der Umstellung noch ins Netz konnten, wir jetzt aber nichtmehr genutz (Zuzahlung 10 € oder so)
Heute habe ich unseren Vertrag zu Anfang April 2013 gekündigt um neue Konditionen auszuhandeln.
Die neuen Kondition wären, wenn ich mir das auf der 1&1 Seite anschaue wie folgt:
1&1 Doppel-Flat 16.000 für 29,99 €
plus Fernanschaltung ans 1&1 Netz 4,99 €
plus ISDN-Komfort-Paket 2,99 €
Gesamt 37,97 € (also nichts günstiger)
Merkwürdig fande ich den Satz, nachdem ich Online die Kündigung abgeschickt habe:
Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am XX.04.2013 vorgemerkt.
Ihre Kündigung wird erst wirksam, wenn Sie sich innerhalb der nächsten 7 Tage beim 1&1 Kundenservice unter der unten genannten Rufnummer melden. Ihr 1&1
Kundenservice wird mit Ihnen dann die Kündigung abgleichen. Falls Sie sich nicht innerhalb der oben genannten Frist bei uns melden, wird Ihre Kündigung
automatisch storniert.
Also habe ich dort angerufen um neue Kondition auszuhandeln.
Leider wurde mir nur 8 € Rabatt angeboten, somit nur noch 29,97 €, was aber wie ich finde schonmal ok ist.
Dennoch würde ich gerne neue Hardware bekommen, da man die für gutes Geld noch verkaufen kann. Dies verneint der Mitarbeiter, da die 7390 noch aktuell ist.
Meine Ausrede, dass die FB ab und an mal rumspinnt wurde mit "wir können die Austauschen" erwiedert....
Komisch, dass einige hier neue Hardware und Rabatt erhalten haben. Muss ich nochmals verhandeln?
Interessant wäre auch folgendes für mich:
1&1 Doppel-Flat 50.000 29,99 € (soll hier Verfügbar sein)
+ ISDN-Komfort-Paket 2,99 €
+ neue Hardware
Rest wie gehabt
Gesamt 32,98 € und somit nur 3,01 € teurer als das Angebot mit 16.000er Leitung
Merkwürdig finde ich, dass bei DSL 50.000 KEINE Fernschaltungsgebühr von 4,99 € dazu kommt!?
Gerne würde ich bei 1&1 bleiben, finde jedoch, dass die mir als Stammkunden mehr entgegen kommen könnten.
Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen, was kann man noch aushandeln? Leider gibt es hier auf dem Dorf (obwohl gut erschlossen) wenig Alternativen, da der Anschluss wohl noch über die Telekom läuft.
Danke fürs lesen und vorab schonmal für eure Ratschläge.