[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Zu den oben gestellten Fragen und den unsicheren Absicherern:
Die Vertragsanpassungsgebühr kippt wohl mit dem Erreichen der letzten 3 Monate.
Einfach etwas warten.

------------------------------------------------------

Nachdem ich die vier leckeren CC-Ostereier aus der letzten VVL verputzt hatte, schaute ich noch einmal im CC nach.
Ist ja kurz vor Weihnachten, da steht sicherlich schon irgendwo in einer Ecke des CC ein großer einsamer Sack rum.
23 Monate Restlaufzeit, nun ja, viel ist da wohl nicht zu erwarten, aber wer nicht probiert, der verliert.
Und ? Tatsächlich: 50kDSL-DF Verlängerung für 29,99 mtl + 69 Gebühr + 99 FB7490 (Gebühr erscheint erst auf der Endübersicht)
... da muss ich wohl doch noch 20 Monate warten :)
 
Osterangebote? Weihnachten? hä? :bahnhof:

"Gebühren" würde ich per se schon nicht zahlen, da 1&1 keine Behörde ist.

Man muss halt am Telefon verhandeln und teils schon ansprechen was man möchte und dazu wissen was geht i.d.R. und wenn erste Mitarbeiter beim First Level "Support" aka Experte nicht möchte, halt andere Abteilung.

Kündigung ect. ist nicht unbedingt notwendig, und auf Online Seite sind meistens schlechte Standardangebote.
 
Ich finde bei mir keine Säcke im CC
 
Hallo,
[Vermutung]
4x hintereinander eine VVL durchziehen und eine 7490 zu subventionierten Preisen bekommen?
War hier schon einmal ;)
[/Vermutung]
 
Hallo zusammen,

habe momentan die 1&1 Doppel-Flat 50.000 inkl. FB 7362 - allerdings ohne Mindestvertragslaufzeit. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass ich mich doch 24 Monate an 1&1 binden kann/möchte.
Wie soll ich vorgehen: Meinen Vertrag einfach umstellen oder kündigen (drei Monate Kündigungsfrist) und dabei auf bessere Angebote hoffen? Gibt es überhaupt Rückholangebote für Kunden ohne Mindestvertragslaufzeit?
Optimal wäre es für mich, wenn ich die FB 7362 behalten könnte und im Zuge des Wechsels auf den Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, die FB 7490 für ~50 € bekommen könnte.
Wie seht ihr das?

Danke,
Daniel
 
Die Hardware ist deine, egal ob du diese bezahlt hast oder nicht, seiden 1&1 schreibt inzwischen Eigentumsvorhalt auf Rechnung drauf.

Wieso möchtest denn wechseln? Nur wegen der 7490? Wenn wechselst lass die dir für 39,99€ geben, das zahlen aktuell auch Neukunden.
 
Die Hardware ist deine, egal ob du diese bezahlt hast oder nicht, seiden 1&1 schreibt inzwischen Eigentumsvorhalt auf Rechnung drauf.

Wieso möchtest denn wechseln? Nur wegen der 7490? Wenn wechselst lass die dir für 39,99€ geben, das zahlen aktuell auch Neukunden.

Danke. Ja, die 7490 ist im Grunde das Argument für meine Überlegungen. Also du meinst, ich soll da einfach mal anrufen und nicht vorher kündigen, ja?
 
Probiere es einfach, nicht unnötig viel Aufwand machen. Es klappt durchaus auch so.
 
Nehm aber nicht die normale hotline, sondern die bestandskunden.
Mit denen kann man durchaus besser verhandeln!
0721/9609600
mfg
csmulo
 
Die Vertragsanpassungsgebühr kippt wohl mit dem Erreichen der letzten 3 Monate.
Einfach etwas warten.

Ich hatte jetzt eine eMail an 1&1 geschreiben, aber bisher hat sich niemand gemeldet.
Dafür kann ich jetzt im CC auf DSL 50000 oder 100000 wechseln (die Telekom hatte hier die letzten Monate die ganze Stadt aufgewühlt). Die 50000 wären auch die ersten 24 Monate für 29,99 im Monat.
 
Hallo,
VDSL bietet mir 1&1 im Moment auch für 29,99€ an, allerdings nur telefonisch. Werde aber darauf verzichten, weil die Telekom (nur die haben hier Leitungen) das nicht anbietet. Daher traue ich dem Braten nicht.

Auf Nachfrage wollte mir 1&1 den Telefonmitschnitt der letzten Bestellung ja nicht geben.
 
Auf Nachfrage wollte mir 1&1 den Telefonmitschnitt der letzten Bestellung ja nicht geben.
Das werden die auch gar nicht können. Der Mitschnitt dient nur der Qualitätssicherung und Schulung und wird daher kaum zu anderen Zwecken archiviert werden.
 
Hallo,
Es war der Mitschnitt einer Umstellung im Bereich Handy/Mobil ... Den wollten sie mir nicht senden. Den Mitschnitt bräuchte man für den Fall einer Ungereimtheit/bei Problemen. 1&1 gibt den offenbar nicht heraus, außer er ist zu deren Gunsten. Daher mache ich nur noch schriftliche Wechseln, auch wenn sie mich Geld kosten.
 
Der Mitschnitt ist auch nur für 1&1 als Nachweis des Abschlusses. Als Kunde hast kein Anspruch darauf. Also schriftlich, Rest fällt unter Glück mit Restrisiko. ;-)
 
Frage doch ob du das Gespräch auch mitschneiden darfst.
 
Werde aber darauf verzichten, weil die Telekom (nur die haben hier Leitungen) das nicht anbietet.

Wohnst du in einem Ausbaugebiet? Siehe http://telekom.de/schneller
Ich habe gerade so einen Fall, dass laut 1&1 VDSL verfügbar ist, auch wenn dies aktuell noch nicht der Fall ist. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich vermutlich um ein Ausbaugebiet handelt, was zutreffend ist. Ausbau soll voraussichtlich im November abgeschlossen sein.
 
Nehm aber nicht die normale hotline, sondern die bestandskunden.
Mit denen kann man durchaus besser verhandeln!
0721/9609600
mfg
csmulo

Hab ich gemacht. Die Frau zeigte aber kaum Interesse, mich als Kunde zu halten. Bekam nur die üblichen Konditionen für den Wechsel in die Struktur mit Mindestvertragslaufzeit: 7490 für knapp 50 € plus Versand. Als ich sie fragte, was die Vorteile eines Wechsels in die Struktur mit Mindestvertragslaufzeit wären, stockte sie und sagte nichts. Ihr fiel noch nicht einmal die kostenlose SIM-Karte ein. Schwach! Und außerdem müsste es doch klar im Interesse eines Unternehmens sein, einen Kunden 24 Monate zu binden. Kurzum: enttäuschend.

Gibt es noch einen Anbieter, der die 7490 hat, die man nach Vertragsende behalten kann? Bei o2 gibt es sie zum Beispiel günstig, jedoch wird sie nur geliehen.
 
Günstig leihen? Leihen ist unentgeltlich, sonst ist es mieten.

Schon Lustig wie manche nur nach Hardware gehen und der Rest wohl egal ist. Hauptsache alle 2 Jahre wieder was zu verkaufen...
 
Hallo,
[OT]
Da ich bei 1&1 nicht mehr kaufe, finde ich das gut :). Ist für mich günstiger als Vertragsverlängerungen :) :)
[/OT]

Die Freundlichkeit am Telefon nimmt aber entschieden ab. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Auf die Frage, wie man bei mir VDSL realisieren möchte (lt. CC nur einen Anruf entfernt ...), wenn weder Telekom noch sonst irgendwer es anbietet wurde recht ... unsanft beantwortet .... :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.