[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@pens

Warum sollte er danach fragen?

alt DSL100: 12 * 9,99 + 12 * 39,99
Mobilfunk flat, 2 ANF 1GB SIM Karten

neu (Start sofort)
DSL100: 12 * 9,99 + 12 * 44,99
Mobilfunk flat, 2 ANF 1GB SIM Karten

Die Eine, welche bereits Vertragsbestandteil ist, reicht doch vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Ich bin zu blöd für Memes (außerdem sollten im Idealfall keine externen Image-Einbindungen stattfinden, sonst wird Dein Post früher oder später einfach leer sein bzw in einen Fehler laufen) - aber das ist doch auch nur wieder ein mal "hauptsache was gepostet" in einem solchen Thread.

Wie man die letzten Seiten sieht, gibt's hier keine wirklichen Rahmenbindungen, zumindest konnten diese bisher nicht weiter herauskristallisiert werden.

Somit hat jeder Kunde von 1&1 entweder ein gute Rhetorik und geht dem eigenartigen Vorgängen nach, Kündigungsvormerkung (was es wohl auch nur bei 1&1 gibt) mit nachfolgendem Anruf bei der Kundenrückgewinnung (die Telekom ruft einen da halt echt an, wenn man Kündigt - dort läuft es also doch eher so, wie man sich es vorstellen würde) um dann trotzdem der "Willkür" des jeweiligen Supportmitarbeiters ausgeliefert zu sein.

Ist also wie Casino, Lotto oder Sportwetten - mal verliert man oder die anderen gewinnen... kennt man doch, weshalb das dauerhafte ventilieren in diesen Thread eben einfach sinnlos ist - aber das wird in diesem so bleiben und bei einer solchen Größe auch künftig nicht ändern und die moderatorischen Tätigkeiten werden sich dementsprechend weiterhin hier so verhalten, wenn es zu "arg" wird, wird durchgewischt, anderenfalls vergeuded doch von mir aus weiter Eure Zeit.

(leider etwas vermischt, lässt sich nicht wirklich besser trennen, aber zwischendurch müssen solche "Ansagen" sein, auch wenn es für alle Beteiligten einfach nur "leidig" ist)
 
danke, dass Du neben der Mutter auch die Töchter aufgezeigt hast, aber das sollte sich ja selbst verstehen, außer man ist doch falsch in diesem Thread...
 
Sorry, aber im Grunde hat sich seit Jahren nichts verändert. Die Verlängerungsangebote sind durchaus immer mal wieder unterschiedlich, von 10 x 0,00 Euro - 12 x 9,99 Euro war alles schon dabei...

Das hat auch nix mit Casino, oder Lotto zu tun...
 
Geht z.B. bei Drillisch und den ganzen Untermarken genau so!
Bei den Marken wie winSIM usw kenne ich das aber eigentlich nicht. Da sind die Preise ja bereits extrem günstig ... Kann man da auch noch verhandeln? In der Regel zahlt man doch bereits unter 10€, sind da noch weitere Rabatte drin?

Ansonsten läuft das bei Telefonica O2 ähnlich.
 
frag mal den Moderator @stoney. Der kennt sich bestens damit aus.
 
Ich? Ich kenne mich damit mal überhaupt nicht aus, da ich keinen solchen Vertrag habe und auch niemanden wirklich in der Betreuung, ich habe lediglich erwähnt, dass sim.de zu 1&1 gehört (und alles was da an sim.de dran hängt).
 
Gerne. Würde mich durchaus interessieren, wie man Rabatte bei BlackSIM aushandelt. Hat da jemand schonmal mit Drillisch verhandeln können?
 
Dafür sollte aber ein eigenständiger Thread her - hier geht's um 1&1 und hauptsächlich um DSL und die damit verbundenen SIMs von 1&1 "direkt".
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Hi

Nach 12 Monaten und 2 Tagen nun Kündigung vorgemerkt des aktuellen DSL50 Vertrages zu

12 x 9,99€ + 12x 29,99€

und angerufen. Vorschlag für eine Vertragsverlängerung ab jetzt wieder 24 Monate zu

12 x 19,99€ + 12 x 29,99€ ohne Gebühr

Hab dann in Anlehnung an aktuelle Konditionen die Neukundentarife erwähnt. Kann ich haben, was dann

10 x 9,99€ + 14 x 39,99€ wären und er muß dann 189€ Vertragsumstellungsgebühr nehmen.

Hab mich bedankt, muß darüber nachdenken und würde mich nochmal melden. Die Angebote wären nur während des Telefonats gültig, was danach passiert, kann er nicht sagen. Hab dann nochmal auf die 189€ Gebühr verwiesen und es ging die Märchenplatte an. Musik hören und er fragt Chefin etc etc

Jedenfalls bot er mir Angebot A) oder B) nun beides ohne Wechselgebühr an.

Auch wenn es im Schnitt gesichert 3,5€ teurer ist, hab ich dann das Angebot 10x9,99€ .... gewählt.

TV Paket gabs obendrauf, ist für mich aber recht uninteressant.

Vermute da wären auch beim xten Anruf 10 x 9,99€ + 14 x 34,99€ drin gewesen, aber soviel Lust mit 1und1 zu telefonieren hab ich gerade nicht und da passen mir 14,15€ für 12 Monate im Schnitt vor dem nächstem Gesprächsversuch in den Kram.

VG
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Na ja, wäre wohl nur ein zweiter Anruf nötig gewesen...
Aber wenn es für Dich passt, ist doch alles gut.

JohnnyT
 
Die spekulieren ja darauf, dass für die Leute solche Telefonate unangenehm sind. Deshalb machen sie ja auch so was wie Druck. Ich persönlich hätte bei dem Mitarbeiter nicht abgeschlossen... warum? Wegen dem Versuch 189 Euro Wechselgebühr zu verlangen... Die Zeit für ein zweites Telefonat sollte man sich vielleicht ruhig nehmen.

Egal, aktuell gehts eben eher für 10 x 9,99 Euro statt 12 x 9,99 Euro und da das ja entsprechend angeboten und abgeschlossen wurde, ist ja alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
@Oetsch

Schön, dass du ein für dich passendes Angebot gefunden hast.

Allerdings glaube ich, dass...



...bei 10 x 9,99 EUR mglw. nicht angeboten worden wären, da in letzter Zeit gern auf 39,99 EUR umgestellt wird, wenn man nach den Neukundenkonditionen fragt. Das ist aber nur meine, eher nicht repräsentative, Beobachtung.
 
Ist jetzt keine direkte Frage Richtung Vertragsverlängerung, passt aber hier noch am besten.

Hab aktuell 1und1 GF 500/100 (18 Monate Restlaufzeit) und kann in 600/300 für 5 € mehr wechseln. Allerdings nur mit 70 € Wechselgebühr. Das lohnt ja mal gar nicht, nicht mal in den 1000/500er.

Der Typ an der Hotline meinte "er könne nichts machen" auch nicht für langjährige Kunden... ist dem So ? Muss ich so lange Anrufen, bis eine Seite aufgibt ? :D

Ne idee ?

Edit:
Durch die tolle editieren ist der halbe Post für den boppes.. daher schneide ich das raus und lasse das so stehen. Konzentrieren wir uns lieber auf mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich an deiner Stelle warten bis die Restlaufzeit < 12 Monate ist. Da ist die Chance vermutlich größer die "Wechselgebühr" raus zu verhandeln.
 
Ist also "normal" die 70 € dann ? Ich hatte gerade noch eine Hilfe Seite von 1und1 gefunden, dort stand so was auch drin, daher denke ich nicht, dass ich kurzfristig wechseln kann, ohne die Gebühren zu zahlen.
 
Also erfahrungsgemäß sind die 70€ schon ziemlich günstig, mir wurden schon öfters teurere „Angebote“ vom 1&1 gemacht (also die Wechselgebühr). Komplett erlassen die, wie schon geschrieben, die Gebühr nur bei Restlaufzeiten unter 12 Monaten (reicht 1 Tag weniger ;) )
 
Zumindest bei DSL war bisher ein Upgrade jederzeit mit Verhandlungen kostenlos möglich. Mit Verhandlungen bei Glasfaserabschlüssen kenne ich mich nicht aus.
 

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,977
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.