@DDD: Wenn man ganz normal die Hotline anruft und sinngemäß sagt: "Guten Tag, ich möchte gerne zu meinem DSL Vertrag eine kostenlose SIM-Karte hinzubuchen und zwar den Tarif All Net Flat 1 GB für dauerhaft 0,00 Euro monatlich und für einmalig 4,90 Euro." dann merkt man sehr schnell, ob das klappt und funktioniert, also der Gesprächspartner den richtigen Tarif findet usw. Man hat ja mehrere Eckpunkte:
1. Die Aktivierungsgebühr! Wenn der Mitarbeiter den Vertrag einbuchen will, kann man sich noch mal den Tarifnamen samt Aktivierungsgebühr nennen lassen bzw. die machen das auch von sich aus. Wird hier von 9,90 Euro statt 4,90 Euro gesprochen, weiß man, dass etwas falsch läuft.
2. Wird behauptet, dass der Tarif ohne Verlängerung des DSL Vertrags nicht eingebucht werden kann, dann GESPRÄCH BEENDEN! Nicht diskutieren! Es ist doch dann völlig klar, dass der Mitarbeiter entweder nicht gut informiert ist, oder aber dass ihm seine Provision "sehr wichtig" ist.
Man merkt doch, wie so ein Gespräch verläuft...
Und allgemein zu anderen Tarifen:
Man sollte bedenken, dass bald die Black Week ist. Die "guten" Drillisch Angebote waren in den letzten Jahren schon brauchbar. 16 GB für 10 Euro gabs z. B. mal usw. Außerdem gibts inzwischen auch gute Angebote von Marken wie mega-sim.de, oder talkline.de, wo jeweils Freenet Tarife realisiert werden.