[Edit Novize: Aus dem Thread "kostenloses Upgrade auf 100000?" hierher verschoben]
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine kleine Frage die eher die Konditionen bei 1&1 betrifft. Folgender Umstand.... Anfang Mai (um den 10. rum) bekam ich von 1&1 eine Mail, dass ich doch ein kostenloses Upgrade auf 100.000 bekommen könnte mit einer Telefonnummer unter der ich mich melden sollte. Gelten sollte das Ganze bis 09.06, also heutiger Tag.
Nun ist etwas Zeit verstrichen und am Dienstag Abend rief ich dann mal unter der angegebenen Nummer an.
Dran war ein Supportmitarbeiter, der dann gleich meinte "aahh oook das Angebot meinen sie, ohh mensch warum haben sie denn nicht gleich angerufen, ich glaaaaube das geht jetzt gar nicht mehr, warten se mal"....woraufhin er mir gleich ein Neues Angebot, ich sag mal, aufdrängen wollte dass ich einmalig 60 € zahlen und dafür 10 Monate für 6,99 den 100er Tarif bekomme.
Ich meinte dann gleich, dass ich eigentlich alles so beibehalten will und nur so wie es in der Mail stand auf 100.000 gehen...für meine bisherigen 29,99 / 50 Mbit DSL. Er fing dann wieder an jaa das wäre so eine Aktion gewesen und die Leute hatten auch massenhaft angerufen...aber nun wäre es wohl zu spät.
Nun ja jedenfalls nach einigem hin und her (er hatte dann noch Rücksprache mit seinem "Chef") hat er mir eine Neues Angebot gemacht, einmalig 50 € und dafür 10 Monate 0,00 € für den 100.000 er Tarif. Mehr geht nicht.
Danach ginge es eigentlich mit 44,99 € weiter, aber da könnte ich dann wohl wieder erneut anrufen so dass ich wieder auf 29,99 runter gehe...laut seiner Aussage jedenfalls.
Ich habe es nun erstmal gemacht, bin mir aber grade beiden Konditionen ab dem 11. Monat nicht so sicher ob sich 1&1 jemals wieder auf die 29,99 einlässt...da ja der 50000 er schon 34,99 kostet.
Frage:
1. kann ich damit als langjähriger treuer Kunde (seit 2003) sicher rechnen, doer sieht es da eher schlecht aus? Denn ansonsten mache ich lieber einen Wideruf, verzichte auf die 100 Mbit, zahle aber dafür dauerhaft nur 29,99.
und 2. entspricht die Aussage des Mitarbeiters denn der Wahrheit, dass es bei der Aktion nur ein begrenztes Kontingent gab und ich nun leer ausgehe, obwohl ich noch vor dem 09.06 angerufen habe? oder ist die ganze Sache evt. nur ein Lockangebot, und in Wirklichkeit gibt es solch ein Upgrade gar nicht?
Wie gesagt... ich will lediglich verhindern, dass ich ab Monat 11 in den teuren 100 mbit Tarif für 44,99 € reinrutsche.... und auch keine Kompromisse ala "dann nur 34,99"... nein ich möchte wieder auf meine 29,99 zurück. Meint ihr das geht dann problemlos?
Gibt es denn hier jemanden der auch diese Mail bekommen hat? Haben die etwa alle 1&1 Kunden bekommen? Was meint ihr?