Heute bin ich mal unverschämt geworden. Nachdem ich meine Fritzbox 7590 in Empfang genommen habe nahm ich nicht das o.g. Online-Angebot wahr sondern griff zum Telefon um mal zu schauen, wo die Grenzen des Machbaren liegen. Und siehe da, es ging noch mehr.Ich habe meine Doppelflat 50.000 zum November gekündigt. Daraufhin wurde mir im KK als Treueprämie ein Homeserver Speed+ für lau und ohne jede Bedingung angeboten. Ich sollte nur 9,90 Euro Zustellgebühren zahlen. Da habe ich sofort zugegriffen. Drei Tage später nahm ich den Router in Empfang.
Jetzt habe ich ein neues Angebot im KK erhalten: Wenn ich 1und1 als Kunde treu bleibe erhalte ich die Doppelflat 50.000 weiterhin für 29,99 Euro, alternativ die 100.000er Doppelflat für 34,99 Euro (Laufzeit 2 Jahre) und dazu eine Treueprämie über 25,00 Euro.
Ich habe die Verlängerung bis jetzt nicht getätigt. Aber versteht das jemand? Ich kündige den Vertrag und erhalte als Dank einen Homeserver Speed+ im Wert von 200,00 Euro?
Vorschlag des netten 1und1 Mitarbeiters: Ich wechsle vom Alt-Tarif Doppelflat 50.000 zum Tarif DSL 50. Ich würde dann im ersten Jahr monatlich 16,99 Euro zahlen, im zweiten Jahr 29,99 Euro.
Nachdem ich dem 1und1 Mitarbeiter sagte, dass ich gern bei dem Doppelflat-Tarif bleiben möchte, da es nur in diesem Tarif alle paar Jahre bei einer Vertragsverlängerung eine Gratis-Fritzbox gibt wurde mir ein Vorschlag unterbreitet, den ich online bereits erhalten hatte: 24 Monate Doppelflat 50.000 für 29,99 Euro/Monat. Dann lies ich die Katze aus dem Sack und nannte meinen lang ersehnten Wunsch: Die Mobilfunk-Flat: Der Kundenberater seufzte kurz und meinte dann, dass man ja für einen alten Kunden (seit 15 Jahren) mal was tun muss und willigte ein.
Das Endergebnis nun: Homeserver Speed+ (7590) gratis, keine Versandkosten
Doppelflat 50.000 weiterhin für 29,99 Euro
Mobilfunk-Flat
Vertragsdauer: 2 Jahre
Die Umstellung erfolgte am selben Tag, d.h. die Restlaufzeit des alten Vertrages wurde gestrichen.