[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

ot
Netzclub bietet 100MB für lau bzw. gegen Werbung.

Hi,

aber eben nur 100MB, Telefonate kosten generell 9 Cent/Minute.
Außerdem muss man ihnen, wie bemerkt, seine Daten "verkaufen".

Grüße
Snyder

Soviel zur Bestandskundenpflege und der Möglichkeit auf die "neuen" Konditionen (Handy-Flat & Internet (100MB gratis) und Handy-Flat & Internet XL (500 MB 9,99€) upzugraden.

Sehr geehrter Herr xxxxxx vielen Dank für Ihre E-Mail zu den neuen angeboten. Diese beantworten wir Ihnen gerne. Die schnelle Entwicklung in der Internet-Branche gibt das Tempo für neue Angebote vor. Um immer die aktuellen Trends an unsere Kunden weiterzugeben, verändern wir ständig unsere Produktauswahl. Das bedeutet auch, dass Neukunden gegebenenfalls aktuelle Angebotsvorteile erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch aus diesem Grund nicht nachkommen können. Ihr Vertrag bleibt somit zu den von Ihnen ausgewählten Konditionen bestehen. Wir arbeiten daran, die aktuellen Angebotsvorteile auch unseren Bestandskunden bereitzustellen. Sie finden diese Angebote dann in Ihrem 1&1 Kundenshop unter https://kunden.1und1.de. Um sich in Ihren 1&1 Kundenshop einzuloggen, verwenden Sie einfach Ihre 1&1 Kundennummer xxxxxxxx und Ihr 1&1 Kundenpasswort. Sie finden hier alle Erweiterungs- und Tarifwechselmöglichkeiten sowie die für Ihren Vertrag gültigen Aktionen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Hhmm, was ist daran neu? Bestandskunden haben (wohl nicht nur) bei 1&1 immer ihre alten Konditionen behalten. Änderungen mussten wohl immer durch den Kunden via Kündigung durchgestetzt werden...

Das ist nicht ganz richtig und traf bisher meist nur auf neue Hardware oder Preisverhandlungen zu. Teilweise konnte man durch nachfragen oder Mailanfragen die ein oder andere Option bisher buchen. Mit der Kündigung verliert man leider auch die Rufnummern. Aber wahrscheinlich werde ich wohl Kündigen müssen.

Wenn du jetzt unbedingt sofort diese 100MB Handyflat haben willst, musst du eben kündigen und neu abschließen (falls dein Vertrag jetzt ausläuft), und mit den Nachteilen leben (neue Rufnummern, wegfall einiger alter Goodies wie z.B. 1TB Onlinespeicher).

Einige frühere Goodies waren erst auch nur für Neukunden zu haben und dann aber einige Zeit später auch für Bestandskunden (z.B. Notebook Dayflat, 9,9ct Handytarif).

Alles in allem kann ich mich als Bestandskunde bei 1&1 nicht beschweren. Habe gerade vor kurzem verlängert (Upgrade von 16K auf VDSL 50 für 29,99 monatlich und eine neue Box für kleines Geld gibt's obendrauf).
Man muss nur leider selbst aktiv werden.

Und wer 100MB für lau jetzt will -> Netzclub. (zur Freigabe der persönlichen Daten: man braucht lediglich eine gültige Mailadresse und eine Anschrift, welche ein Briefträger finden kann! ;-))

Diese 100MB Sim Internet Flats wären super, konnte aber mit der Verlängerung jetzt nicht mehr waren. Nach angaben des 1und1 Mitarbeiters sollte ich trotzdem in 3-4 Wochen auf den Handy Tarif wechseln können. Dadurch würde sich die DSL-Vertragslaufzeit aber auch wieder um diese Zeit verlängern. Ich hoffe das klappt auch so...

Hi FSnyder,

dass hatte ich am vergangenen Mittwoch (3.4.) auch gedacht und in meinem Kundencenter waren sogar die neuen Rahmenbedingungen einsehbar und ich dachte erst da sei etwas falsch. Nachdem ich mir auch die hinterlegten PDF-Dateien angeschaut hatte war klar, als Bestandskunde bekomme ich bei der Bestellung neuer Karten anscheinend auch die neuen Konditionen. Um mich zu versichern und nachzufragen ob die bereits bestehenden SIM-Karten auch umgestellt werden können habe ich gegen 21:45 die Hotline angerufen und die 1. Dame sagte mir, dass die neuen Karten auch zu den neuen Konditionen gültig seien, für die bestehenden Karten aber noch nicht klar ist, wann diese umgestellt werden könnten. Auf Rückfrage nach meinen aktuellen Vertragsbedingungen stellt mich die Kollegin an einen Kollegen durch, der mir im Prinzip die Konditionen für die neuen Karten bestätigte. Also habe ich 2 neue Karten für die Kinder bestellt und war über die zusätzlichen Optionen freudig überrascht. Die Karten sind dann auch am Freitag bereits bei mir eingegangen.

Nachdem ich die Handys mit den neuen Karten versehen habe bin ich noch einmal in mein Kundencenter und muss zu meinem erstauenen sort sehen, dass die Preis- und Leistungsinformationen jetzt wieder identisch zu meinen alten Vertragen sind. Am vergangenen Mittwoch habe ich in meinem Kundencenter aber bereits die aktualisierten Konditionen gesehen.
Also habe ich die Hotline angerufen und wurde erst mit den Infos abgewimmelt das die Konditionen für Bestandskunden nicht gebucht werden können. Dann erklärte ich das ich die Konditionen einsehen konnte, zwei Mitarbeiter dies quasi bestätigt hatten und ich online auf Basis dieser Information bestellt haben. Erst dann sagte die Dame das die Konditionen am Mittwoch für Bestandskunden wohl dorch kurzzeitig einsehbar gewesen seinen, ich aber nicht hätte bestellen können. Danach nur noch die üblichen Vertröstungen, ich können die Karten stornieren, aber mehr könne die Dame nicht machen.

Aktuell gibt es für Bestandskunden also keine Möglichkeiten und es klang auch nicht so als ob sich innerhalb einiger Wochen sich etwas an der Situation ändern solle.
Am Ende doch wieder so wie ich es von unserem Provider gewöhnt bin.

Ich bin gespannt ob es so eintritt wie Du geschrieben hast, derzeit bin ich da eher pessimistisch.

Viele Grüße, talker01

ich sehe nur 3 haken:

- gespräche zu vodafone netz sind nicht kostenlos,
- sms sind mit 19 cent recht happig
- aufbuchen von flat-optionen ist nicht möglich

Who cares, die Karte ist umsosnt, Dual-SIM Adapter wenns denn sein muss udn gut ist...

Hi miteinander,

habe noch ca. 6 Monate Laufzeit und habe die neuen Tarife zum Neukundenpreis angeboten bekommen oder alten Vertrag behalten und 5€ Rabatt auf Grundgebühr....

Mein Vertrag läuft auch bis Oktober. Wollte eigentlich erst nächsten Monat - wie hier empfohlen (3-5 Monate vor Vertragsende) - verlängern. Hast du auch Hardware angeboten bekommen? Falls ja, wie teuer? Es ist sicher noch interessant, welchen Vertrag du aktuell hast.

Hallo,
ich wollte meinen DSL Doppelflat Regio 6000 telefonisch auf Doppelflat 16000 ändern, bekam aber zur Antwort: 39,90 € mehr ist nicht zu machen. Bisher zahle ich 34,98 € abzgl. 8 € Rabatt. Hab jetzt 1 &1 nochmal angeschrieben.
Wie macht Ihr das?
die neuen Tarife zum Neukundenpreis + Rabatt und evtl. Hardware.
Für eine Antwort wäre ich dankbar. :)
Gruss Anne

Mehrmals anrufen und zu der Abteilung verbinden lassen die hier auf den letzten 2-3 Seiten stand.

Vielen Dank, werde ich tun. Bin zwar kein guter Verhandler, aber ich versuchs. :)

ich wollte meinen DSL Doppelflat Regio 6000 telefonisch auf Doppelflat 16000 ändern
Die entscheidende Frage ist: Wie lange läuft Dein Vertrag noch? Und möglicherweise liegt's auch am Regio-Vertrag.

der Vertrag läuft noch bis Januar 2014

Dann solltest du es nochmal im August versuchen oder so.

Ok, warte jetzt noch die Antwort von 1&1 ab und werde dann im Augutst die Kündigungsstelle anrufen.
Danke für schnelle Hilfe

noch bis Januar 2014
Also bist Du nicht im 19.-21. Vertragsmonat, das wäre demnach August-Oktober 2013. Dann erst anrufen und verhandeln.
Edit: Ihr wart schon wieder schneller - war kurz durch Telefonat abgelenkt...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.