[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. Vertragsverlängerung. So wie ich das hier verfolgt habe, wird mein Altvertrag praktisch nicht auslaufen gelassen (keine vollen 24 Monate) sondern es wird vorzeitig eine Verlängerung (neue MVLZ von 24 Monaten) aktiviert. Ich möchte bei der Vertragsverlängerung das "Kabelmodel" für 0€ wählen, aber meinen alte Homebox aus dem Altvertrag weiter benutzen.
Nun meine Frage: Gehört mir die Homebox nun, also darf ich diese überhaupt behalten? Laut AGB geht bei 1&1 die Hardware nach Ablauf der MVLZ in meinen Besitz über. Wie ist es nun hier bei einer Verlängerung? Ich habe ja nicht die volle MVLZ von 24 Monaten durchgehalten, sondern wurde vorher mit einem neuen Vertrag (neue MVLZ von 24 Monaten) beglückt.
 
Deine Heimatbox kannst du bei einvernehmlicher Vertragsverlängerung behalten.

Hast du schon im CC geschaut, wie du das 0, € - "Kabelmodem" online bestellen kannst ?
 
Deine Heimatbox kannst du bei einvernehmlicher Vertragsverlängerung behalten.

Hast du schon im CC geschaut, wie du das 0, € - "Kabelmodem" online bestellen kannst ?

Danke für die Antwort :)
Die Vertragsverlängerung ist eigentlich nicht für mich, sondern für meinen Vater. Im CC hat er gemeint, gibt es nur eine Vertragsverlängerung mit schlechten Konditionen. Am Telefon hatte man ihm gesagt, dass sie ihm aktuell keine besseren Konditionen anbieten können, er solle doch warten bis kurz vor Vertragsverlängerung. Am Wochenende werde ich mit ihm die Kündigung schreiben damit er eine bessere Verhandlungsposition hat und dann nach der Kündigungsbestätigung per Telefon über die Retention-Abteilung die Neukundenkonditionen rausholen kann. Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
 
Wenn der Vertrag ausläuft, ist dass auch nicht schlimm.
Eine 2. Person im Haushalt kann unter der gleichen Adresse als Neukunde auch hier bei 1u1 abschließen und bei besserem Preis dazu noch die 0,- € Box bekommen:
dsl.gmx.de
dsl.web.de
 
@tekane
vertrag.1und1.de

@MuP
Wenn der Vertrag ausläuft, ist dass auch nicht schlimm.
diese Aussage halt ich aber für sehr mutig.
a.) es gibt Gebiete, da stehen nicht ausreichend Ports zur Verfügung
b.) die Rufnummernmitnahme ist auch nicht ganz so einfach, wenn diese später mit der Telefonie-Flat genutzt werden soll
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ist es besser über das Kundenportal zu kündigen, also vertrag.1und1.de wie informerex geschrieben hat, oder doch eher per Fax/Brief. Eigentlich wollte ich am Wochenende eher den normalen Weg gehen, da ich öfters gelesen habe, dass eine Kündigung über das Kundenportal von 1&1 nur als "Vormerkung" angesehen wird und nicht als richtige Kündigung.
 
Im Kundencenter wird die Kündung nur erstmal vorgemerkt und muss dann per Telefonat nochmals bestätigt werden.
Ein dreizeiliges FAX mit der Bitte um schriftliche Bestätigung ist mir persönlich seit jeher sympatischer ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich 3 Zeiler schreiben, wo es dann dauert bis die Kündigungsbestätigung kommt.
dann mach ich es über o.g. Web-Seite und ruf an, kurz später ist die Kündigung sichtbar

aber das muss jeder selbst wissen und nach seinen eigenen Vorlieben
 
soebend in Inet entdeckt (schon bekannt ?).
vlt. kann/mag jemand 1-2 € sparen wollen/können:

http://www.routermiete.de/

P.S.
ich halte keine Aktien, etc. an der verlinkten Company !

P.P.S.
ggf. könnte man (foreneadmin ?) diesen Beitrag als sticky zur schnelleren Auffindbarkeit makieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für offtopic nen Sticky? Wenn erstelle zu ein extra Thema, glaube aber kaum dass dieses nen Sticky Wert ist.

Selbst wenn man die 7€*24 Rechnet bei 1&1 für die FB sind die 168€ immer noch teils günstiger als wenn man diese für 190€ oder so im Handel holt.

Kauf ist keine Miete, also verschiedene Sachen.

Wenn du Aktien für eine GmbH hättest, wärst eh ein Lügner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte einfach nur 6,99 € (1&1) und deren 2,99 € (routermiete) f. 24 Monate gerechnet/im Sinn (4 x 24 = 96 € == 3 Steaks), sofern man bei Neuverträgen 1&1 die Zwangsbox ausreden könnte.

"Aktien an einem Unternehmen" war übertragen gemeint, könnte ja als CEO meine Bude hier pushen wollen ... . Du hast es schon geschnappt !
Ich lüge NIE, Grosses Pfadfindereherenwort ! ;)

Und natürlich hatte ich noch was bei meinem Post im Hinterkopf: Tauchen bei routermiete irgendwann günstige(re) 7580 auf (Anfrage ist raus, ein "Ticket" kam retour; stay tuned)

P.S.
Hast du Aktien bei 1&1, AVM ?
Ahoi !

Nachtrag
=======
statement v. routemiete:
"Leider liegen uns noch keine Informationen vor, ab wann das von Ihnen genannte Modell im freien Handel verfügbar sein wird. Wir können daher auch noch nicht sagen, ob und wann wir das Modell bei uns im Angebot haben werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich find routermiete.de ganz interessant. So als Konkurrenz zu den Anbietern.
Mir selbst ist ein Kauf bzw. Zuzahlung zwar lieber, aber das ist da kehren die Provider ja leider von ab.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Als Alternative zusätzlich zu einem 0€+9,90€-Versand-FB7412 sicherlich ein Blick wert. Btw. werden eigentlich die 6,99€(FB7490) seitens 1und1, falls jmd. den Kündigungstermin verpasst, weiterberechnet ggfs. dann 36 Monate? Etwas unklar, was bei einem unversicherten Schaden (Blitzeinschlag) passiert? -Nicht jede Hausratversicherung deckt das ab-

LG
 
Interessante Frage(n).

lt AGB:

" 14. Verkauf und Eigentumsübertragung bei Endgeräten
14.1.
Ist nichts anderes vereinbart, geht das Eigentum an den Kunden erst mit
vollständiger Leistung des Kaufpreises über. Subventionierte Hardware wird
dem Kunden nur im Zusammenhang mit einer langfristigen Vertragsbeziehung
(Mindestvertragslaufzeit) angeboten. Wird der Vertrag innerhalb der vereinbarten
Mindestvertragslaufzeit, gleich aus welchen Gründen, beendet, ist 1&1 berechtigt,
subventionierte Hardware zurückzufordern."

"Kaufpreis" bzw. dessen Höhe ist leider nicht genau spezifiziert, aber ICH würde den Text aber dahingehend interpretieren, dass nach MVLZ (24 Monate) keine weiteren Kosten f. die Hardware anfallen dürften.

Den zweiten Satz (Rückforderung unabh. vom Grund) halte ICH f. eine einseitige Benachteiligung des Kunden, und wahrscheinl. nicht f. durchsetzbar, aber ich bin keine Anwalt !
 
Gesten VDSL 50 und DF 6 verlängert, knapp 3 Monate vor Vertragsende:
- 16,99 im 1 und 29,99 im 2 Jahr fürs VDSL50, 7412 für 0 eur ohne Versand (alternativ wäre der Freimonat drin gewesen), 2 SIM 100MB bleiben bestehen, Domain fällt weg
- 21,99 für die DF6 incl 2 100MBSIM, 7362 für 30 incl versand und 25 Gutschrift dazu.
 
Was bedeutet DF 6 ?
 
So ist es. Seltsam dass du nicht drauf gekommen bist, es aber selber in deiner Signatur verwendest ;)
 
Rückfrage

...
- 21,99 für die DF6 incl 2 100MBSIM, 7362 für 30 incl versand und 25 Gutschrift dazu.

Ist das ein Anschluss mit REGIO-Zuschlag?

@ronald42

Da hier schon etliche Dispute bzgl. der Begrifflichkeit für die monatlichen 6,99€ für eine FB7490 auftauchten ... was steht denn als Position auf einer aktuellen Rechnung? Ich mutmasse eine lapidare Postions-Nr. als Text FB7490 o.ä. und der Preis? Ob diese 6,99€ fortlaufend über den 24 Monatszeitraum erhoben werden? Ich habe einen solchen Vertrag nicht im Portfolio.

Gefühlt würde ich annehmen, dass die Lesart/Auslegung erst nach 24 Monaten hier einschlägt, falls jmd. nicht rechtzeitig gekündigt hat.

LG

+OT: Wenn ich mir die Kreativität unterschiedlicher Airlines beim Aufdröseln ihres Gesamtticketpreises anschaue -WOHLGEMERKT für diesselbe Strecke Airport A nach B- wird mir eh stets schlecht. Die eine erhebt "Kerosin-Zuschlag" (egal wo der Ölpreis steht) Flughafengebühren + Steuern in variabler Höhe (Imho macht an einem Airport EINE Firma den Sicherheits-Check für PAXE und die Start+Landegebühren wohl einheitlich?) Und wenn es nicht passt, wird noch nichtssagend eine "Service-Charge" erhoben :D ... Diese Verschleierungstaktik hat 1und1 wohl auch für sich entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.