[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

OK falls ich das Alter Deiner FB in #3316 nicht hinreichend Erahnen konnte ;) Die Frage lautete ... "Was will man mehr"...?
Faktum! Neukunden-Konditionen enthalten eben eine FB7412 KOSTENLOS zzgl. 9,90€ Porto. Da die FB7412 ausschliesslich von 1und1 vertrieben, lässt sich der Marktwert schwer einschätzen! Z.T. liest man bei VVL`s etwas von 20€ Einmalrabatt? falls auf neue Hardware verzichtet wird.

In Zeiten, wo Telefonie fast ausschliesslich via DSL/VDSL läuft, würde ich mir schon über kurzfristige VDSL-Ersatz-Hardware-Verfügbarkeit Gedanken machen ;)

Garantie hin oder her ... es dauert ggfs. Tage, falls Feiertage oder ein Weekend dazwischen :D Wen dass nicht stört als Worste-Case ... Geschenkt!

LG+Think about ;)

P.S. + OT: Auch stets lustig mitzubekommen, wenn bei einer Reifenpanne auf der Autobahn eine Sprühdose als Ersatz für ein Reserverad helfen soll :D ... da lobe ich mir mein olles VW-Notrad, was im Laufe der letzen 10 Jahre schon 3mal zum Einsatz kam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte ohne Kündigung telefonisch meine
1&1 Surf & Phone-Flat Special mit 10EUR/Mon Rabatt verlängern

3 Monate vor Ablauf der MVL angerufen und nachgefragt ob der Rabatt weiterlaufen könne
Kein Problem, aber ich solle in 2 Monaten nochmal anrufen. Auf meinen Einwand, dass ich dann ja nicht mehr kündigen könne,
hinterlegte der Mitarbeiter im System, dass ich nochmals anrufe und mir dann der Rabatt eingetragen wird.
Bei meinem Anruf nach 2 Monaten wurde mir geraten in 1 Monat nochmals anzurufen, da es sonst eine kostenpflichtige Vertragsänderung sei.
Also noch 1 Monat gewartet und beim Anruf wurde mir problemlos der Rabatt 10EUR/Mon weiter eingetragen, sogar für 24 Monate.
mfG claban
 
Das verstehe ich nicht. Eigentlich warst du mit 3 Monate vorher doch schon später dran als viele andere hier. Dein 3. Anruf müsste nach Ablauf der MVL gewesen sein. Damit warst du schon in der Verlängerung.

Bei dem Systemeintrag beim ersten Anruf musstest du dich ja auf das Wort des Mitarbeiters verlassen, weil du es vermutlich nicht einsehen konntest. Das wäre mir zu heikel.
 
...Das wäre mir zu heikel.

Mir auch !

Und ich hätte auch noch 24 Monate je 2,5 € verschenkt ggü. einen DSL Basic Neu-Vertrag.
9,99 € die ersten 12 Monate und 24,99 € die Zweiten = durchschnittl. 17,49 €/mtl.
Det macht 60 € oder ~2 Steaks. :p
Und die 5-fache Leitung OHNE 100 GB-Beschränkung kostet nur durchschnittl. 23,49 € ...

oder anders betrachtet:
19,99 € durch 16 Mbit = ~1,25 € je Mbit/mtl. (Verlängerung DSL Basic)
17,49 € durch 16 Mbit = ~1,09 € je Mbit/mtl. (Neuvertrag DSL Basic)
23,49 € durch 50 Mbit = ~0,47 € je Mbit/mtl. (Neuvertrag 50 Mbit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab meinen Vertrag jetzt im 6ten Jahr mit 10 EUR rabattiert bekommen und bin damit sehr zufrieden
die obige Rechnung ist eigentlich nur für jemand der die deutlich höhere Geschwindigkeit unbedingt braucht, kostet später halt auch 24,99 ohne Rabatt
bei meiner Leitung sind die 50 Mbit eh nur ein theoretischer Wert
Vertrauen zum Sachbearbeiter ist natürlich so ne Sache, bin jetzt kein Jurist, aber wenn man beim Anruf zu zweit ist und ein Protokoll erstellt, sollte man auf der sicheren Seite sein, evtl. den Sachbearbeiter um einen Telefonmitschnitt bitten, aber das ist hier schon ot
mfG claban
 
Zuletzt bearbeitet:
So also eben bei 1und1 angerufen um eventuell meine 50.000 zu verlängern der nächsten Monat zum 15.07. Abläuft. Vertragsverlängerung wollten sie mir anbieten aber keine 7580. Die gibt es wohl nur in Business Tarife.

Alles wollten sie mir andrehen, Mobilfunk etc. Nur nicht das was ich wollte.

Naja dann werde ich wohl zu Kabel Vodafone 200.000 wechseln :)
 
Falls Freigaben laufen hast, kannst dich schon mal mit DS-Lite beschäftigen. :D

15.07 ist nächsten Monat? Hängst in Zeitschleife fest oder so? In dieser Realität ist es diesen Freitag. ;)

Eine 7490 ist doch auch nett. Bei KD darfst die FB mieten, abzahlen und zurückgeben.
 
Ein Fluch für diejenigen die von außen über IPv4 erreichbar sein wollen, gibt zwar Lösung aber eher kostenpflichtig. Sind genug Themen zu vorhanden, befrag also Tante Google zu, die findet auch IPPF Themen.

Also überleg dir ob nicht noch mal bei 1&1 anrufst und 7490 nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @HabNeFritzbox

Ich greife von außen über vpn Tunnel. Wenn 1und1 normal Kunden keinerlei Möglichkeiten geben eine 7580 zu leihen / erwerben dann haben sie Pesch gehabt. Sie haben welche da, also verstehe ich es nicht.
 
Die 7580 gibt es aktuell noch nicht, selbst als Partner bei AVM bekomm ich keine, auch Großhändler hat nix.

Kann in zwei Wochen anders sein, sollen ja August kommen.

Sonst frag mal im 1&1 Forum ob später die 7490 gegen 7580 tauschen kannst. Oder automatische Verlängerung hinnimmst und ggf. in 1-2 Monaten neu verlängern kannst.
 
Das mit der Verlängerung "nachträglich", also nach der automatischen Verlängerung habe ich gerade für meinen SchwieVa durch. Die Konditionen sind geblieben (6.000er Doppelflat für 24,99), dazu eine 7362 (die 7360 ist mittlerweile über 4 Jahre alt) für 50 EUs und 29,99 EUs Vertragsanpassungsgebühr. Es führte auch mit "Gewalt" kein Weg rein, die Gebühr rauszunehmen, als Gutschrift zu erstatten oderwasweißich. Ein Wechsel in einen anderen Tarif war auch keine Option. Tja, Pech gehabt. Beim nächsten Mal lege ICH mir den Termin rechtzeitig in die Wiedervorlage.
 
das wird dir nichts nützen, die 6.000er sind wie bereits o.e. keine gepushte Tarife und somit ist hier garnichts möglich.
(die Konditionen sind schlechter wie beim VDSL gmx)
 
Najaaaaa, wenigstens die Vertragsanpassungsgebühr kann man sicher rausholen. Wird sowieso erst in 2 Jahren wieder aktuell. Ein VDSL-Tarif bringt auch nichts, bei meinem SchwieVa liegen nur gute 6.000 an; kein VDSL, nix. Bevor jetzt die Bemerkungen von wegen " Dorf" kommen, es ist in Leipzig! Außerdem ist mein SchwieVa knapp 90, da braucht er keinen VDSL (mehr). ;)
 
Aktuelles Angebot OHNE Mindestvertragslaufzeit

Kurze Info: Wer einen 50.000 VDSL-Tarif OHNE Vertragslaufzeit haben möchte, kann dies auch für die 16,xx Euro im ersten Jahr und 29,xx Euro im zweiten Jahr erhalten. Ohne MLVZ war das Beste, was ich angeboten bekam, jedoch eine einmalige Anpassungsgebühr von 99,xx Euro ohne Zwangshardware. Mit 24 Monaten Laufzeit würde die Wechselgebühr entfallen. Da ich bereits eine 7490 von 1und1 hatte, wäre Hardware in meinem Fall auch mit MVLZ nicht machbar gewesen, hätte ich die 7490 nicht, hätte ich auch Hardware zusätzlich zur entfallenden Anpassungsgebühr bei einer 24 Monate währenden MVLZ bekommen können.

Für mich von 43 Euro pro Monat kommend, machen sich die 99,xx Euro Anpassungsgebühr bei jetzt erstmal nur noch 16,xx Euro pro Monat schnell bezahlt - das habe ich angenommen. Die 99,xx Euro war mir die Freiheit (keine MVLZ) wert - Ansichtssache. :)
 
Ohne MVLZ stimmt nicht ganz: Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.
 
..., jedoch eine einmalige Anpassungsgebühr von 99,xx Euro ohne Zwangshardware. ...

Für mich von 43 Euro pro Monat kommend, machen sich die 99,xx Euro Anpassungsgebühr bei jetzt erstmal nur noch 16,xx Euro pro Monat schnell bezahlt - das habe ich angenommen. Die 99,xx Euro war mir die Freiheit (keine MVLZ) wert - Ansichtssache. :)
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, hättest du auch die Fritzbox 7412 ("1&1 DSL-Modem") sehr günstig bekommen können, ohne einen monatlichen Hardwarezuschlag zahlen zu müssen. Außerdem dürfen die Provider ab 01.08.2016 sowieso keine Router mehr vorschreiben.

Warum ist es dir jetzt plötzlich so wichtig, keine MVLZ zu haben? Kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Geld durch einen Providerwechsel wieder reinbekommst.
 
Bei 1&1 gibt es keine Zwangshardware, das kostenlose Modem ist nach Ende des Vertrages deins, und musst es nicht zurückschicken auf eigene Kosten wie es oft der Fall ist bei den Leihgeräten. Kannst eigene Hardware verwenden sowohl Internet als auch VoIP, egal ob Lust auf billig China Router hast oder dir fetten Lancom Router hinstellst.
 
Moinsen

@MuP: Die Kündigungsfrist ist keine Mindestvertragslaufzeit, sondern eine Kündigungsfrist. Die ist ja auch bei Laufzeitverträgen gegeben.

@skyp: Da ich beim damaligen Abschluss meines 1&1 Vertrages eine 7490 vergünstigt erhielt, wollte man mir jetzt keine Hardware anbieten. Es kann sein, dass ich hartnäckig eine Fritzbox 7412 hätte erhalten können. Die genannte Modem-Fritzbox kostet aber selbst für Neukunden (ohne MVLZ) 149,- Euro. Bei Zweijahresbindung bekommt man die hinterhergeworfen, aber Laufzeitverträge interessieren mich nicht. Mir ist es auch nicht jetzt plötzlich wichtig keine MVLZ zu haben, sondern das war vor zwei Jahren schon der Grund überhaupt zu 1und1 zu wechseln. Bei vielen Bekannten und Freunden haben in den letzten Jahren Stadtwerke oder andere Anbieter FTTH oder zumindest FTTB ausgebaut. Vielleicht ziehe ich um... Vielleicht gibt es in 6 Monaten im Kabelnetz 400 MBit ohne Vodafone-Drossel zu günstigen Preisen. Kurzum: Mich über zwei Jahre an einen Anbieter zu fesseln erscheint mir unklug. Da zahle ich lieber einmalig 99,- Euro (die sich nach 4 Monaten durch die geringere Grundgebühr im Verlgiech zu jetzt abzahlen) und muss mich dann bei einem Kündigungs/Wechselwunsch nicht rumärgern, vergesse die rechtzeitige Kündigung oder was auch immer. Das hat sich vor ein paar Wochen bei meiner Zweitwohnung als Glücksfall erwiesen, da ziehe ich zum September um, die neue Wohnung hat bereits Internet vom Vermieter und ich konnte den 1und1-Anschluss dort nach rund einem Jahr einfach wieder kündigen - noch dazu mit der gleichen Kündigungsfrist wie die Wohnung. Hätte ich da zwei Jahre MVLZ and er Backe, gäbe das jetzt ein riesen Drama über 12 Monate Grundgebühr, oder besser den entgangenen Gewinn, monatelange Schriftwechsel... Am Ende kommt man da zwar auch günstig raus (halt nur entgangener Gewinn), hat mich bei der Telekom in der Vergangenheit mal endlos Nerven gekostet und beim letztendlichen Vergleich auch noch ein bisschen Anwaltskosten.

@HabNeFritzbox: Bei den Verträgen ohne MVLZ gibt es wie gesagt für Neukunden faktisch Zwangshardware. Entweder 149,- Euro zahlen, oder 49,- einmalig und 2,99 monatlich. Klar, die kann man sich in den Schrank stellen - hab ich bei der Zweitwohnung auch gemacht und auch da eine 7490 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susannchen
es ist natürlich jedem selbst überlassen was er macht
auch das schönrechnen soll jeder so machen wie er meint, egal ob bei deinem Beispiel an @skyp oder bei der Aussage an @MuP - denn hier kann die MVLZ der Kündigungsfrist (also 1:1) gleichgestellt werden.

... die Schuhe müssen halt zur Kleidung passen, auch wenn extra noch ein Gürtel und eine Handtasche dazugekauft werden muss ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.