...
- es handelt sich nicht um Leih-F!B, die gehört dir, wie vorher, lediglich für das "Upgrade-Paket" wenn man so will zahlst du einen zusätzlichen Obulus.
- die neuen Boxen wurden ja schon in der freien Wildbahn "hier und dort" gesichtet, wird sich daher nur noch um Wochen und nicht Monate handeln
Bei Leihboxen, hatte ich im Hinterkopf den Vertrag komplett auslaufen zu lassen und dann einen Neuen zu starten. Hatte dass wohl nicht eindeutig genug ausformuliert.
In diesem Fall wären es dann eine Leihbox, die dann erst nach 2 Jahren mein Eigentum wäre und dabei würde mich schon die Haftung meinerseits bei worst-case Labortests (Box kaputt) interessieren.
was dann ev. ein no-go für einen Neuvertrag wäre und ich dann eben eine geeignete Konstruktion f. eine Vertragsverlängerung finden müsste.
andererseits wäre ein Upgrade auf 50 Mbit bzw. die Vertragsverlängerung (Stand heute) im Vergleich zu einem Neuvertrag ~ 156 €
[*] (4 zünftige Steaks) teurer, wenn nur die Datenleitung o. Fritzboxen gerechnet wird.
[*] Rechnung f. jeweils 24 Monate Vertrags-Laufzeit:
29,99 € mal 24 Monate gleich ~720 € versus 16,99 € mal 12 Monate plus 29,99 € mal 12 Monate gleich ~564 €
So betrachtet hätte ich gern die 2 kg Fleisch und 50 Mbit.
Ich denke ich werde meine 1&1-Kündigung vertragskorrekt gegen Ende diesen Monat abgeben und dann warten, zu mal ich hier, ein paar Beiträge vorher, ganz ANDERE Upgrade-Konditionen im Vergleich zu meinen eigenen 1&1-Controllcenter-Recherchen lesen konnte.
es wird dann auch mehr technischer Input zur 75xx durchgesickert sein.
time is on my side !