Widerspruch erfolgreich - es geht doch:
DSL 50: Vertragsbeginn: Sept. 22
Konditionen: 12 Monate 14,99 €, 12 Monate 29,99 € (= 22,50 € pro Monat)
Jetzt, nach 10 Monaten, Erhöhung auf 34,99 €
Kündigen und Kundenrückgewinnung ging ja noch nicht, da der Vertrag erst 10 Monate lief.
Also per eMail Widerspruch eingelegt. Inhalt etwa:
Schon vor Jahren hatte ich die Erfahrung gemacht, dass der Empfänger rechnungsstelle(at)1und1.de (also die Buchhaltung, früher: billing(at)1und1.de) sehr empfindlich auf "Lastschriftrückbuchungs-Androhungen" reagiert und gleich bei den anderen Abteilungen (customerservice, support) nachfragt was da los ist mit dem Vertrag.
DSL 50: Vertragsbeginn: Sept. 22
Konditionen: 12 Monate 14,99 €, 12 Monate 29,99 € (= 22,50 € pro Monat)
Jetzt, nach 10 Monaten, Erhöhung auf 34,99 €
Kündigen und Kundenrückgewinnung ging ja noch nicht, da der Vertrag erst 10 Monate lief.
Also per eMail Widerspruch eingelegt. Inhalt etwa:
- Preiserhöhung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wird nicht akzeptiert
- Die Leistungen zu den vereinbarten Konditionen sollen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erfüllt werden.
- Vertragswidrig in Rechnung gestellte Beträge werden per Lastschriftrückgabe zurückgebucht und nur der vertraglich vereinbarte Betrag überwiesen.
- Im Streitfalle: Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur
Der Trick bestand wohl darin, dass ich EINE eMail an folgende Empfänger gesendet habe:1und1 schrieb:Guten Tag ....,
wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken!
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie den Tarif DSL 50 zu Ihren aktuellen Konditionen weiter nutzen werden.
Damit bleibt Ihr aktueller monatlicher Grundpreis unverändert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen ...
- customerservice(at)1und1.de
- support(at)1und1.de
- billing(at)1und1.de
- rechnungsstelle(at)1und1.de
Schon vor Jahren hatte ich die Erfahrung gemacht, dass der Empfänger rechnungsstelle(at)1und1.de (also die Buchhaltung, früher: billing(at)1und1.de) sehr empfindlich auf "Lastschriftrückbuchungs-Androhungen" reagiert und gleich bei den anderen Abteilungen (customerservice, support) nachfragt was da los ist mit dem Vertrag.