[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Durch die Goodies macht 1&1 einen möglichen Wechsel natürlich absolut unattraktiv. Die kostenlosen SIM-Karten ersetzen ganze Handyverträge, oder eignen sich zumindest als zuverlässiges Backup. Die Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz ist vermutlich für Familien mit Teenies n Segen. *g* Ein TV Paket mit privaten HD Sendern kostet bei HD+, waipu.tv etc. auch nicht wenig Geld....
 
Bei 1und1 eigentlich erst seit September 2021? Zumindest die kostenlosen.
Das Gesamtpaket ist halt bei 1und1 doch oft sehr gut, vor allem zu den Preisen die wir hier dafür bezahlen.
 

Preisanpassung​

Als Feedback:
Auch die Mail mit Preisanpassung (+10 Euro auf den bisherigen rabattierten Preis DSL 50 24,99) erhalten.
Kündigung vorgemerkt, angerufen und Neukundenkonditionen erhalten. 12x9,99 und 12x34,99 mit "Augenzwinkern" in 12 Monaten wieder anrufen...
Rest ist alles gleich geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: frankpo
Hallo zusammen,
ich habe gerade von dem Erfahrungsschatz hier im Forum profitiert und möchte daher meine Erfahrung mit dem Thema Preisanpassung und Vertragsverlängerung mit Euch teilen (habe mich extra dafür registriert :)). Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ich bin seit 2016 Kunde bei 1&1 (DSL-Vertrag) und habe schon mehrfach verlängert. Beim letzten Mal wurde ich am Telefon etwas überrumpelt und habe eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gemacht mit Rabatt, allerdings zusätzlich auf die restliche Vertragslaufzeit (insg. also fast 3 Jahre).

Habe einen DSL 250 Tarif für 44,99 Euro, der noch 7 Monate Restlaufzeit hat - habe die Verlängerung bisher verschlafen, daher bin ich fast froh, dass jetzt die Email mit der sogenannten "Preisanpassung" kam.
Ich habe heute zunächst die angegebene Telefonnummer angerufen, und die Dame sagte mir sofort zu, dass ich natürlich bis Ende des Vertrags auch bei 44,99 Euro blieben könnte. Ein besseres Angebot könne Sie mir nicht machen, da sie in der "Preisanpassungshotline" sei und nicht in der "Kundenrückgewinnungshotline". Ich könne aber mein Sonderkündigungsrecht nutzen.

Da ich am Telefon nicht wieder überrumpelt werden wollte, habe ich per Chat angkündigt, dass ich das Sonderkündigungsrecht nutzen möchte.
Habe angemerkt, dass ich aber gerne auch bleiben würde und verlängern würde - mit neuen 24 Monaten ab sofort und im Bereich der Neukundenangebote.

Daraufhin wurden mir direkt ab sofort 24 Monate angeboten - 12 Monate 9,99 Euro und 12 Monate 44,99 Euro. Optionen wie HD Fernsehen bleiben gleich.

Das klingt sehr fair und ich habe das Angebot per Email bestätigt. Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass der "Schaltungstermin" tatsächlich zeitnah erfolgt und die Vertragslaufzeit auch wie vereinbart passt.

Alles in allem eine für mich sehr positiv verlaufene Sache.

Viele Grüße,
AngeloT
 
Super gelaufen. Der "Schaltungstermin" ist vermutlich heute noch. Du wirst jetzt also irgendwann eine E-Mail bekommen, dass dein neuer Tarif aktiviert wurde.

Setz Dir für eine mögliche nächste Verlängerung einfach ne Erinnerung im Smartphone-Kalender... :)
 
@AngeloT Am Abend der Mail / Mitteilung "Ihre Bestellung" gab es gegen 22 Uhr die Mitteilung "Neuer Tarif verfügbar".

Dazu @ all mal ne Frage:

Wieso steht eigentlich in der Verfügbar-Mitteilung "Ihr Vertrag läuft mindestens bis zum 11.07.2024.",
aber im CC unter Vertragsdetails "Vertragsende 03. Juli 2025" ❓
 
Diese Frage wird dir verbindlich nur 1&1 beantworten können.

Wir anderen User könnten nur wild spekulieren aber das hilft dir auch nicht weiter.
 
Ist das denn bei den hier Mitlesenden, die kürzlich verlängert haben, auch so (unterschiedliche Terminangaben) oder nur bei mir?
 
Bei meinen beiden Verträgen sind die in der Mail genannten Daten die der altvertraglichen Enddaten, die dann auf die 24 Monate ab Abschluss korrigiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und u.g
bei mir steht in der Benachrichtigung :

Ihr Vertrag läuft mindestens bis zum 25.01.2024.

Warum auch immer?? Im Control Center stehen die richtigen Daten: aktueller Vertragsbeginn 08.07.2023 - bis 07.07.2025

hat also alles gut geklappt :)
Danke für die Tipps, die ich hier bei Euch gefunden habe ...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
AngeloT
 
bei mir steht:

Vertragsdetails​

Vertragsnummer
xxxxxxxxx
Erstmalige Aktivierung
02. Mai 2010
Aktueller Vertragsbeginn
05. Juli 2023
Vertragsende
04. Juli 2025
Kündigungsfrist
1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit
Grundgebühr
34,99 €
Rabatt
-25,00 €
Ermäßigte Grundgebühr
9,99 €
Rechnung Juni 2023
34,99 €

aber was ist mit dem Rabatt von 25,00 € ??? einmalig oder für immer oder doch bloß für 12 Monate
was steht bei euch im CC ?
 
Der Rabatt ist dann normalerweise für die 12 Monate.
Ich glaube das steht in der Rechnung drin: "Rabatt wird gewährt bis xx.xx.xxxx" oder so ähnlich.

Einfach nach einem Monat mal drauf schauen.
 
das war nicht meine Frage
meine Frage war "was steht bei euch im CC ?"
 
Sorry, war nicht genau genug.

Bei mir steht es genau wie bei dir drin.

Bei der letzten Verlängerung war es bei mir genauso und ich habe mich gewundert und dann festgestellt, dass, zumindest bei mir, der Zeitraum des Rabatts ausschließlich in der Rechnung genannt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: frankpo
Die Dauer der rabattierten Phase kann man grds. an zwei Stellen feststellen.

Zum einen, wie @AngeloT richtig schreibt, wird der Rabattzeitraum auf jeder Rechnung ausgewiesen, solange der Rabatt gilt.

Zum anderen kann man die Rabattdauer auch den entsprechenden emails entnehmen, welche man nach der Vertragsverlängerung erhält (Betreff "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab" und "Ihr 1&1 DSL-Auftrag ist eingegangen").

Dies trifft auch auf zeitlich befristete Rabatte zu, die man auf Tarifoptionen gewährt bekommt (z.B. die Routeroption).
 
Ich habe leider keine HD-Fernsehen Option in den alten Verträgen gehabt.
Hat es schon jemand geschafft, die HD-Option bei einer Verlängerung quasi kostenlos dazu zu bekommen?
 
Keine Chance bei mir.
 
HD Fernsehen gabs nur einmal für einen ganz kurzen Zeitraum kostenlos bei Vertragsverlängerungen mit dazu und dann nie wieder...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.