Bei "Restlaufzeiten" von ca. 3 Monaten mag es durchaus zu der allseits bekannten vorzeitigen Beendigung und sofort startender neuer 24-Monate-Laufzeit kommen.
LG
Also wir haben jetzt auch gekündigt, der Vertrag läuft bis Mitte Januar 2020
Folgendes habe ich angeboten bekommen:
1&1 Telefon-Flat:
Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.
Preis: 34,99 EUR/Monat
Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie mit dem Tarifwechsel für 12 Monate einen Rabatt von 15,- EUR/Monat. Das heißt, wir reduzieren Ihren monatlichen Preis für 12 Monate auf 19,99 EUR.
1&1 Digital-TV ohne 1&1 TV-Box kostenlos
Optional:
1&1 Telefon-Flat:
Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.
Preis: 44,99 EUR/Monat
Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie mit dem Tarifwechsel für 12 Monate einen Rabatt von 20,- EUR/Monat. Das heißt, Ihr monatlicher Preis reduziert sich für 12 Monate auf 24,99 EUR.
1&1 Digital-TV ohne 1&1 TV-Box kostenlos
Bei beiden Angeboten steht folgendes:
Beachten Sie bitte:
- Die Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages
endet zum 18.01.2020.
-
Ab dem Folgetag beginnt die Mindestvertragslaufzeit für Ihren neuen Tarif und beträgt
erneut 24 Monate
- Ihr Vertrag verlängert sich nach Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit automatisch um 12 Monate.
- Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Laufzeitende.
Jetzt war ich so unverschämt und habe nachgefragt, ob ich im Zuge der Kundenrückgewinnung die restlichen Monate der Hardwaregebühr (7590) erlassen bekomme.
Weil ich es irgendwo (vieleicht auch hier im Forum) schon gelesen habe.
Als Antwort kam:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die 1&1 HomeServer Speed+ Tarif-Option wir Ihnen nicht weiter berechnet bei Angebotsannahme.
Wie gewünscht wird die Restlaufzeit dann erloschen und beginnt mit 24 Monate von vorne.
Teilen Sie mir nur mit für welchen Tarif Sie sich entscheiden, die Umstellung erfolgt dann umgehend. "
Eigentlich habe ich die Restlaufzeit gar nicht erwähnt.
Wenn ich es richtig verstehe fällt die jetzt mit der Erlassung der restlichen Hardwaregebühr auch mit weg.
Ich bin zufrieden, muss mich nur noch entscheiden, ob wieder 100mbit oder 250mbit
Komisch finde ich,dass die 100mbit weiterhin 34,99 nach den vergünstigten Monaten kosten.
Da ja der Tarif mittlerweile 39,99 Euro kostet.
Zwar stand ihm Kundenaccount was von 34,99 Euro,dass wäre aber durchgehend ohne vergünstigte Monate gewesen.
Dafür hätte die 250mbit durchgehend dann 39,99 Euro gekostet,was wiederum auf Dauer (bei keiner Kündigung) günstiger gewesen wäre,als der Tarif für Neukunden, der ja nach den 12 Monaten auch 44,99 Euro gekostet hätte.
Weiß einer was jetzt mit dem Online Speicher passiert?
Nachdem ich jetzt ja keine Hardware Gebühr mehr bezahlen muss (7590 vorhanden - neue Box macht keinen Sinn), weil ich die Restgebühr ja erlassen bekomme.
Muss ich dann jetzt damit rechnen jetzt für die 115 GB Online Speicher monatliche Gebühren abzudrücken?
Oder werde ich auf 15GB oder gar 0GB zurück gestuft.
Hat da jemand schon praktische Erfahrung damit, wie 1und1 sich da verhält.
Im schlimmsten Fall kann man das,wenn ich es richtig verstanden habe zur Not auch monatlich kündigen,oder?
--
Aber online stehen mit Digital-Tv auch andere Preise, bei DSL 50 z.B. 34,99 als normale Grundgebühr, also wurden die Preise erhöht.
DigitalTV (Basis Packet) gibt es erst seit diesem Monat kostenlos und ist laut Homepage eine Aktion,die eventuel auch wieder beendigt werden kann.
Die erhöhten Preise hingegen gibt es mittlerweile schon seit ein paar Monaten.
Das hat also nichts mit dem DigitalTv zu tun,sondern liegt wohl daran dass auch die Telekom Ihre Preise angepasst hat.
Und das hat wohl was mit der Modernisierung des Netzes zu tun.
Die Endgelte die Reseller an die Telekom abdrücken muss wurden,wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch dieses Jahr erhöht.
Wobei ich den Zeitpunkt zumindest bei uns witzig finde.
Als wir im Ort Vectoring bekamen und nach vielen Jahren endlich die Möglichkeit hatten von maximal 16mbit (tatsächlich 8-11mbit) auf 100mbit (erst tatsächlich 95 mbit,mittlerweile 100.xx mbit) aufzustocken.
War ich erstaunt,dass wir mit dem Wechsel vom 16mbit Tarif zum 100mbit Tarif keinen Aufpreis zahlen mussten und das obwohl ja mit Verlegung von Glasfaser (zwischen DSLAM) ja ein gewisser Aufwand betrieben wurde.
Jetzt wo für Supervectoring eigentlich nur die Linecard gewechselt werden muss,wenn Sie nicht schon mit der Einführung von Vectoring verbaut wurde, erhöhen Sich die Preise jetzt nicht nur für Supervectoring sondern auch für alle unteren Tarife.Und das obwohl im Kabel Netz jetzt immer mehr Gigabit Anschlüsse erschlossen werden.
Auf Dauer werden Sie die Preise im DSL/VDSL nicht halten können.
Vielleicht gibt es auch darum im Kundenaccount die Möglichleit die 250mbit Leitung für dauerhafte 39.99 Euro zu bekommen.
Was ja eine zumindest vorläufige "dauerhafte" Reduzierung von Supervectoring bedeuten würde.