[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das waren vorher keine xl-Verträge. Hatten aber 9.99€ gekostet.

Ach so, die waren das. Ich habe nämlich vier Handy-Flat & Internet Karten mit 100MB Volumen, die kostenlos sind.

Welches ist eigentlich die richtige Nummer für Vertragsverlängerungen, um über ganz gute Konditionen zu verhandeln? Mein Vertrag läuft nämlich Mitte Januar aus und da sollte ich mich wohl mal ans Telefon machen. Letztes Mal half auch ein einfacher Anruf ohne vorherige Kündigung.

Ich würd ruhig erst mal online gucken was da im Kundencenter angeboten wird... Man weiß ja hier aus dem Thread, welche Konditionen gängig sind und kann sie daher einschätzen...

Im Kundencenter sind die Angebote nur soweit ich weiß immer mit Vertragsanpassungsgebühr und meist höheren Hardware Preisen drin, die man erst tel. runter handeln kann. Zusätzlich würde ich die Neukundenkonditionen notieren und was andere Leute hier oder im 1und1 Forum schon bekommen haben.

Gucken kostet nichts und ne Vertragsanpassungsgebühr ist nicht zwangsläufig hinterlegt...

Ich würd ruhig erst mal online gucken was da im Kundencenter angeboten wird...

Das ist immer "unter aller Kanone" wenn ich dort einmal hineinsehe.
Jetzt habe ich Doppel-Flat 16.000 Regio für 39,98 EUR -8 EUR seit der letzten Verlängerung.
Neu wären 34,98 EUR plus 29,90 Anpassungsgebühr.

Dort steht, wenn ich etwas anderes möchte, soll ich die 0721 / 9 60 96 00 anrufen. Es gab doch aber noch eine andere Nummer, oder?

Danke!

Klar gibt es noch ine ander Nummer.
Die normale Hotline: 0721/9600.
Die Bestandskundenhotline ist um längen besser und wenn du diese anrufen sollst, dann würde ich dort mal verhandeln.
Ich bin da bisher immer sehr gut mit gefahren.
mfg
csmulo

Ja also die Vertragsanpassungsgebühr sollte auf jeden Fall weg zu diskutieren sein...

Jop sollte man, hat bei ner Bekanntin sogar nachträglich geklappt.

Über Profiseller verlängert mit der "Gebühr" und Porto, dann bei den "Experten" angerufen, konnten aber wie immer nichts machen, war nach 20 Uhr, Wochenende, Vollmond oder sonst was, und man gibt ganze weiter.

Nach 5 Tagen ohne Reaktion ne böse Mail, und gefragt seid wann 1&1 eine Behörde ist, und die die Rechnung doch als Gebührenbescheid festsetzen sollen ohne Steuern. Statt Diskussion, Nachfrage oder irgendwas, gab es direkt eine Antwort ein Tag später, dass eine 40€ Gutschrift hinterlegt wurde.

Damit kommt man ohne "Gebühr" und "Portofrei" gleich. :)

Hallo zusammen,

ist es denn wirklich nötig erst zu kündigen um ein akzeptables Angebot zur VVL zu bekommen? Ihr seid ja ziemlich erfolgreich aus meiner Sicht, daher möchte ich den "Mehraufwand" auch auf mich nehmen ohne aber jedoch wirklich den Anbieter wechseln zu wollen. Daher hadere ich noch mit der Kündigung, nicht dass das endgültig ist. Im Moment Surf&Phone Flat für 20 €, im CC stehen bei VE Anfang Januar 2015 noch die 30 € Anpassungsgebühr. Hat jemand schonmal die Doppelflat 50k für weniger als 30 €/Monat bekommen?

Weniger als 30€ wird es derzeit nicht werden ;-) Da könntest du nur zu nem anderen Anbieter.

Am besten kündigst du und bei der Kündigungsverifizierung (Telefonat, welches zwingend erforderlich ist) bieten Sie dir meist schon was sehr sehr gute an um dich zu "halten". Ansonsten einfach kündigen und spätestens 2 Monate vorher um was neues kümmern. Hast du gekündigt und rufst 2 Wochen vor dem Vertragsende an kann es passieren, dass der Vertrag nicht weiter geführt werden kann ;)

Steht hier doch mehrfach, es geht auch ohne Kündigung. Man muss nur ggf. mehrfach anrufen und sich ggf. in andere Abteilung durchstellen lassen.

... Hat jemand schonmal die Doppelflat 50k für weniger als 30 €/Monat bekommen?

Meinst du so etwas ? Ist das nicht generell schon "Standard" ?

Lfd. Nr. Art. Nr. Leistung Leistung/Tarif Brutto
1 16836 Grundgebühr 1&1 Doppel-Flat 50.000 16.08.2014-16.09.2014 39,99 EUR je Monat 1Mon. 39,99 EUR
2 1006629 1&1 Rabatt zu Position 1 Rabatt auf Grundgebühr 1Stk. -10,00

Zwischensumme (Brutto) 29,99 EUR

29,99€ sind doch weniger als 30€ . :mrgreen:

Noch mehr Rabat gibt es da nicht. Wenn man das "geschenkte Tablet" mitnimmt, fällt der 10€ Rabat auch weg.

Der Rabatt fällt durchaus nicht immer weg.

Ein Anruf genügt, freundlich bleiben, keine Beleidigungen oder aggressive Formulierungen verwenden.
In aller Ruhe also: Darauf hinweisen, dass hier wohl eine missverständliche Formulierung vorliegt.

1. "Ich möchte gerne um 2 Jahre verlängern.
2. Mit der Beschreibung der Tarifdetail komme ich nicht zurecht.
3. Ist es möglich, zu dem Preis von mon. 29,99 das Tablet als echtes Geschenk zu erhalten ?"

Ok, der zweite Satz war eine kleine Notlüge.
Aber das Endergebnis bestätigt die Richtigkeit des Handels entsprechend der oben stehenden Eingangsformulierung.

Es ist halt so wie immer im Leben: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

So ist es... Je lockerer und freundlicher man selbst ist, desto mehr erreicht man und zwar egal wo... Wenn ne nette Frau am Telefon ist, ruhig mal etwas flirten. Ist sie etwas nervös, unbeholfen oder wirklich schlecht geschult, ruhig bleiben und ich sag mal der Dame helfen... Das heißt man nimmt ihr die mögliche Nervosität, verbreitet keine Hektik sondern sagt dann auch so Sätze wie: "Machen sie langsam, kommt nicht auf ne Minute an..." usw. usw. Wenn man je nach Anrufzeit am Ende dann auch noch einen schönen Tag wünscht, oder ein schönes Wochenende oder einfach schönen Feierabend, dann kommt das auch nieverkehrt an und man bricht sich echt keinen Zacken aus der Krone...

... Wenn ne nette Frau am Telefon ist, ruhig mal etwas flirten ...
Stimmt 100%ig !
Gerne darf man zum Einstieg ihre nette Stimme loben :)
Auch andere nicht zu direkte Fragen sind erlaubt, zB ...

Im Endeffekt kommt es nur darauf an, die Initiatve zu übernehmen und nicht wieder aus der Hand zu geben.

Es schadet auch nicht sich im Vorfeld für seine Gereiztheit zu entschuldigen, weil etwas vorher nicht so geklappt hat wie es sollte.
Es nimmt im Vorfeld schon einmal etwas negative Energie raus.
Ich kenne einige vom Social-Media-Team und habe zum Teil auch in deren Freizeit noch Kontakt mit diesen.
Das sind zum Teil über Jahre gewachsene Kontakte.
mfg
csmulo

Ich habe gerade nach meiner Kündigung zur Bestätigung angerufen und habe dann die Surf&Phone Special Flat für 20 € verlängert. Wie hier im Thread schonmal ewähnt ohne neue HW bei den Billigtarifen oder sonstiges, war für mich aber ok ohne die 10 € Erhöhung und die 30 € Bearbeitungsgebühr. Und dank euch ist ebay ja voll von FB 7362 falls ich mir die holen will. Mal schauen, wenn ich lustig bin versuch ich in ca. einem Jahr oder so mein Glück mit einem guten Angebot für ein Upgrade auf die 50k Flat.

Dennoch vielen Dank für die Infos in dem Forum hier - sehr interssant was scheinbar möglich ist bei höheren Tarifen.

Auf der Webseite muss man entscheiden ob 120€/240€ Preisvorteil (Rabat den man immer bekommt sonst) oder halt ein "geschenktes" Tablet bekommen möchte.

Auch am Telefon musste ich mich wenn entscheiden, da war nichts mit DF 50k für 29,99€ + 7490 für 49€ + Tablet for free.

Hatte bisher hier auch nicht gelesen dass man alles 3 bekommen kann, also Rabat + FB + Tablet ohne Zuzahlung. Wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=1974549&viewfull=1#post1974549 dort war immer von einer Auswahl die Rede, nicht die Kombination aus allem.

Aktuell sehe ich die Aktion sogar garnicht mehr zur Auswahl. Ob Aktion regulär beendet ist, oder wegen Abmahnung durch Verbraucherzentrale beendet wurde kann ich natürlich auch nicht sagen.

Bei den neuen Tarifen ist offiziell ISDN Option mit bei, heißt könnte für kleinen Tarife mit neuen Konditionen vorbei sein mit 10 kostenlosen Nummer, Makeln und so obwohl Tarif nur 1 Nummer vorsieht und man sogar trotzdem 3 automatisch geschaltet bekommen hat. Da müsst man ggf. auch drauf achten, bei den alten war es zumindest egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.