H
Hans Juergen
Guest
Nach 15 Monaten gibts aber noch nix extra, 21 sollten es sein... Der sofortige neue Vertrag war aber schon lange so, ich kenne es nicht anders...
Versuchen kannst du es. Nur kostenlos wird es sicherlich nicht sein.Ich würde gerne eine kostenlose Internet-Flatrate für mein Smartphone raushandeln. Ist das übertrieben bzw. habe ich da überhaupt eine Chance?
u.U. ist gemeint "1&1 Surf & Phone Flat special". Findest Du auf der Homepage.... "Call & Phone Special 16000" ...
- 7390 für ca. 80 EURO gekauft (ging gleich in die Bucht ---> 197,- VK)
Ich finde es ok wenn 1&1 diese nicht verschenkt oder verramscht, kann ja auch nicht der Sinn sein, dass der Kunde nach 5 Jahren 3x 7390 zuhause hat, die braucht auch keiner wirklich für sich alleine. Diese werden oft eh hier oder bei Ebay verscherbelt mit Gewinn.
110€ sind immer noch gut 50-100€ günstiger als im freien Handel. Die Geräte haben zudem auch 5 Jahre Garantie.
Der Anbieter zahlt erste Zeit nur drauf, Techniker, Hardware, Vermittlungsprovision, ... Ist doch verständlich das die nicht alle 19-24 Monate Hardware für 200€ so raus geben.
Finde es fair, wenn ganze vergünstigt angeboten wird, aber eben nicht so stark wie bei echten Neukunden.
Bei anderen Anbieter muss man Leitung dicht machen und ganze neu auf anderen Namen machen, da Neukunden nur Kunden sind die länger als 12 Monate inaktiv sind. Zudem kannst bei 1&1 alle 19-24 Monate etwa verlängern und alte Restzeit wird erlassen, und nicht wie bei den meisten anderen oben drauf addiert.
Wäre euch lieber wenn 1&1 anfängt irgendwann weil es übertrieben wird Hardware nur noch Leihweise raus gibt bzw. zur Miete sowie T-Com, Alice und co?
Seid doch einfach froh keine 200€ zahlen zu müssen und immer wieder Rabat auf Grundgebühr bekommt wie Neukunden... dass manche hier meinen Sie hätten einen Rechtsanspruch darauf, und meckern weil man 110€ haben möchte, obwohl eigentlich gar keine neue Hardware erforderlich wäre. Wenn diese erforderlich wäre, hätte man Garantieanspruch gemeldet, und würde keine neue Box kaufen wollen...
Problem ist, Kunde wird motiviert zur Kündigung gerade bei 1und1Bis die Hardware nicht mehr subventioniert wird und wer ist dann daran Schuld?
Jaja die bösen ISP´s.