Dann bezahlst du aber auch zwei mal! Erstens für DSL und zweitens für die Domain.
Falls du den Umzug zu Ionos gemacht hast - wieviel kostet denn jetzt die Domain bei Ionos?
Da ich eine .name Domain bei 1&1 hatte und die auch behalten möchte, bezahle ich dafür 12 * 2,50€, wäre ich mit einer .de oder .org Domain umgezogen hätte ich nichts dafür bezahlt!
Zusätzlich habe ich aber noch eine freie Domain (.de , .org, halt die die kostenlos bei IONOS sind) bekommen.
Für das Mail Basic 25 Paket bezahle ich monatlich 2€.
Macht also im Jahr 54€
Find ich pers. jetzt nicht so schlimm, das Mailpaket kann ich monatlich kündigen die Domain läuft immer für 1 Jahr. Deswegen auch die 30€ im Voraus.
Ich zahle zwar zweimal, bin aber immer noch günstiger als wäre ich bei meinem alten DSL100 Tarif für 44,99€ geblieben.
So bezahle ich 38€ + 4,5€ = 42,5€
Ich weiss das ist nicht die Welt, aber ich bekomme ja auch mehr Leistung durch DSL 250!
Wie schon geschrieben, ich bin mit den Konditionen zufrieden und bin froh das ich mit meiner Domain jetzt nicht mehr an meinem DSL Vertrag gebunden bin. In zwei Jahren schaue ich mal was ich bei anderen so für Konditionen erhalte wenn ich Neukunde bin.