Hab heute schon zwei Mal mit unterschiedlichen MA der Kundenrückgewinnungshotline telefoniert. Hatte meine 1und Doppelflat 50000 gekündigt und wollte auf DF 100000 umstellen... 1und1 will (kann) mir die Doppel Flat 100.000 nicht anbieten, da dies nicht mehr vermarktet wird... DSL 100 zu Neukundenkonditionen ist möglich... dafür bekomme ich dann aber keinen (bzw nur einen kleinen Onlinespeicher)
Also ich habe eben das gleiche versucht...
1. Schon im Kundencenter werden mir beide "alten" DoppelFlats (50er und 100er) für entweder 29,99 oder 34,99 monatliche und 24 Monate lang angeboten, dazu 25,- € Prämie, keine neue Hardware...
2. Telephonisch im Prinzip erst einmal daselbe, und auf die Frage, ob die Domain noch genutzt wird (ja!), meinte der MA, daß es keine weiteren Vergünstigungen geben würde... Nachdem Rücksprache gehalten wurde, war die Aussage, beim 100er ginge nichts weiter, beim 50er wäre es möglich auf 26,99 herunterzugehen! Aha! Wohlgemerkt unter Beibehaltung der MobilfunkFlat vom Festnetz aus (war seinerzeit der Grund, warum ich von 26,99 auf 29,99 "hochgestuft" worden bin).
Naja, hätte schon gerne die 100er (auch wenn der Download wohl nur um die 80 MBit liegen wird, aber der deutlich höhere Upload wäre schon ganz schön), aber da mir das Upgrade auch nicht durch eine ggf. etwas höhere Prämie schmackhaft gemacht wurde, werde ich wohl demnächst noch einmal anrufen.
Jetzt ist jedenfalls erst einmal gekündigt!
lg, mondenkind
Ergänzung: Bei weiterem Anruf wurde mir statt Prämie ein Homeserver aka FB 7520 angeboten (versandkostenfrei, bzw. mit Versandkosten aber gleichzeitig eine Gutschrift in gleicher Höhe), je nach Ergebnis in der Bucht ist somit meine Monatsgebühr um knapp 2,- € gestiegen, aber ich habe endlich den ersehnten höheren Upload! ;-)
Damit kann ich erst einmal leben...