@avm_7170:
Als Kunde oder Kundin, sollte man sich schon vorab überlegen, was man haben möchte - oder gar wirklich benötigt. Zu "verschenken" hat 1und1 auch nichts.
So sind die Pakete DSL 50 bzw. Doppelflat 50.000 anders geschnürt, bzw. aufgebaut, jedoch bekommt man in keinem Fall eine 100.000er Übertragungsrate, wenn "nur" 50.000 gebucht worden sind. ;-)
So habe ich beispielsweise bislang auch noch nie von einer Tarifbezeichnung Doppelflat 250.000 gelesen.
Allerdings schon, dass beispielsweise im Doppelflat-Tarif mittlerweile auch eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz angeboten wird (wenn man dies wünscht) oder eben - wie Raskolnikof es richtig darstellte - es bei einer Vertragsverlängerung (oder Erweiterung) in diesem Tarif auch die Möglichkeit vergünstigter oder gar "kostenloser" Hardware gibt, die dem Kunden sogar mit Vertragsbeginn sofort gehört, wenn dieser die zu einem reduzierten Preis erwirbt (sonst eben mit dem Ende des Vertrages).
Im Gegenzug sind die monatlichen Gebühren ja auch ab Vertragsbeginn deutlich höher als bei einem Tarif DSL 50 oder 100.
Wie erwähnt, sollten sich die Kundinnen und Kunden diesbezüglich vorher Gedanken machen, was sie möchten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1und1 Kundenservice, sagen dann schon, was machbar ist. Insbesondere nach Kündigung des Altvertrages ist oftmals einiges möglich.
So benötigte ich beispielsweise nach 16 monatiger Laufzeit meines DSL 50 Vertrages, keine neue Hardware. Die monatliche 4,99 EUR Routergebühr für die vorhandene Fritzbox 7590 wurde erlassen und ich startete wieder mit 12 x 16,99 EUR u. 12 x 29,99 EUR. Als Altkunde erhielt ich noch einen 25,00 EUR Treuebonus.
Es war ein nettes sowie sachliches Gespräch...
@Raskolnikof:
Ist in Deinem 100.000er Doppelflat-Tarif, nun auch die Flat vom Festnetz zum Mobilfunknetz inbegriffen (die gab es ja vormals nicht in dem Paket)?