[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Heute habe ich zusammen mit einem Bekannten folgenden Wechsel durchführen können. Nach Kündigung eines DSL 6000 Tarifs (24,99, Laufzeit bis Anfang Nov. 2018) wurde ihm telefonisch eine 16000er Surf & Phone Flat Special ohne Drossel für 19,99 EUR (Preis durchgängig für 24 Monate, danach dann 29,99 EUR) angeboten und die Mobilfunkflat gibt es gratis obendrauf. Hardware wurde nicht benötigt und auch nicht nachgefragt, 2 vorhandene SIM Karten bleiben so wie sie sind. Und einen schnelleren Anschluss gibt es dort aktuell nicht.

Das ist ein guter Preis für einen 16000er Anschluss inkl. Mobilfunkflat...

Moin und imho...

Nur von ( 1&1 ) VoIP --> alle Mobilfunknetze

sollte das die antwort sein?!

nochmals konkrete Frage zum verständnis:
mobilfunkflat vom festnetz (ist eh "besser" es über einen fremden via voip und FBox und per pre- oder postpaid zu routen) ODER
mobilfunkflat von MOBIL ZU MOBIL in alle netze?

m. g.

Ehm ich kann Dir nicht ganz folgen...

Gehen wir von der Fritz!Box aus, gibt es mehrere Möglichkeiten Flatrate in alle Netze (Fest u. Mobilfunknetze zu realisieren).

1. Hat man 1&1 und die Möglichkeit, eine Mobilfunkflat zu buchen, ändert sich nichts. Ist das Ganze aktiviert, kann man einfach los telefonieren, egal in welches Netz. Irgendwelche Einstellungen muss man nicht ändern.

2. Man bucht eine Option bei einem anderen VoIP Anbieter. Hier muss man dann in der Fritz!Box eine Art Regel definieren. Das heißt, Gespräche ins Festnetz laufen dann über 1&1, Gespräche in die Mobilfunknetze über den anderen VoIP Anbieter. Ist das einmal konfiguriert, läuft das Ganze automatisch und man kann ebenfalls dann entsprechend drauf los telefonieren.

3. Man besorgt sich einen Surf-Stick und eine SIM-Karte mit günstiger All Net Flat. Der Stick wird dann mit der Fritz!Box verbunden und die Box wird ebenfalls wieder so konfiguriert, dass die jeweiligen Gespräche ins Mobilfunknetz über die SIM-Karte laufen.

Variante 1 bietet halt gewisse Vorteile für Familien, nämlich:

- 2 Leitungen (gleichzeitige Telefonate)
- HD Voice (je nach Netz und Konfiguration)
- Callthrough - Stichwort 100 MB SIM Karten von 1&1, mit denen man dann auch über den heimischen Router in alle Netze telefonieren kann.

Variante 2 ist für Leute gedacht, die vielleicht nur gelegentlich ins Mobilfunknetz telefonieren wollen, ohne dass sie dafür dann 19,9 ct / Minute bezahlen müssen

Variante 3 würde ich dei Sparfuchvariante nennen, da man SIMs mit günstiger All Net Flat und der Möglichkeit, monatlich zu kündigen schon zu echt günstigen Preisen bekommt. Ich denke hier vielleicht auch an den Einsatz einer MultiCard...

In der EVN* Liste ( wenn aktiviert ) zum DSL Vertrag werden dann Anrufe zu Mobilfunknummern mit € 0 so deklariert...
Einzelverbindungsnachweis schrieb:
Mobilfunk mit Mobilfunk-Flat 0,0 ct je Minute

* https://control-center.1und1.de/invoiceDetails.html

Variante 1 bietet halt gewisse Vorteile für Familien, nämlich:

- 2 Leitungen (gleichzeitige Telefonate)
- HD Voice (je nach Netz und Konfiguration)
- Callthrough - Stichwort 100 MB SIM Karten von 1&1, mit denen man dann auch über den heimischen Router in alle Netze telefonieren kann.

Du vergisst die Option der Rufumleitung (im Amt) auf das/ein eigenes Handy unter Anzeige der Anrufer-Nummer. Das bekommst Du mit den Varianten 2 und 3 ebend nicht hin. Gerade als "Feierabend-Schaltung" o.ä. ist es schon nützlich die Caller-ID durchgereicht zu bekommen.
LG

Das ist schon richtig, wobei das nicht für Jeden relevant ist. Für mich ist z. B. Callthrough das geilste Feature. Mit meiner Telekom Prepaid-Karte, mit der ich eine vordefinierte Festnetz-Nummer kostenlos anrufen kann, komme ich so immerhin ins ganze Festnetz ohne Mehrkosten. Übermittelt wird hier natürlich meine Festnetz-Nummer, leider nicht die Mobilfunknummer, aber immerhin...

Gestern Abend mal flott eine Doppelflat 50.000 verlängert.
Alt: DF50.000 mit 1 .de Domain, 100 E-Mail Adressen, 100GB ISDN Komfort mit 10 MSNs, ... für € 29,99/Monat/24 Monate (Laufzeit wäre noch bis Ende Januar 2019, Zustand: gekündigt).
Neu: DF50k mit allem wie vorher, zusätzlich Mobilfunkflat, 7590 ohne Versandkosten für € 4,99 ab Monat 13 (Kündigung per Monat 24 *1, dann Eigentum), nun für € 26,99/Monat/24 Monate.

Mehr war gestern leider nicht drin. Ich bin aber zufrieden.

Anmerkung (01.06.2018): *1 = Lt. Hotline soll ich den HomeServer+ (=7590) nach Ablauf der 12 kostenlosen Monate einfach "ordentlich" kündigen

Zuletzt bearbeitet:
TOP! Was heißt bei der 7590 Kündigung per Monat 24? Ist das schon so hinterlegt, oder musst Du das dann halt bei der nächsten Verlängerung raus verhandeln? 26,99 Euro sind natürlich ohnehin super im Bezug auf die Mobilfunkflat bzw. das neue Gesamtpaket.

...wobei das nicht für Jeden relevant ist
Sicherlich, nur wenn Du Dir
Komfort mit 10 MSNs...zusätzlich Mobilfunkflat,
dagegen hälst, in Verbindung ggfs. 4 kostenlosen Festnetzflat-/100MB-SIMs (Callthrough?) könnte sich die Allnetflat-Option auf 10 MSN verteilt allein für div. Rufumleitungen (im Amt) schon rechnen.
Die bisher üblichen 19,9 Cent/Minute vom Festnetz->Mobilnetze sind eher heutzutage Wucher als adäquat ;)

Schaut man sich das Debakel rund um die TR069-Geschichten an, könnten gelöschte Dellmont-Accounts allein ins deutsche Mobilfunknetz, wo es mittlerweile auch keine Warnhinweise bzgl. Verbrauchsstatus bei 1und1 mehr gibt, als ganz regulär -da kein Ausland!- gelten und für stattliche Rechnungen sorgen.
LG

• Like
Reaktionen: MuP
Moin!

Jetzt war endlich die Zeit bis zum Ende der zwei Jahre kurz genug.
Vorher: DSL Doppelflat 50 mit vier SIM-Karten und letztes Mal eine 7580 für 29,99, lief noch bis 31.10.2018.
Nachher: DSL Doppelflat 50 mit vier SIM Karten, keine neue Hardware (wozu auch?), Mobilfunkflat kostenlos, nur noch 26,99 im Monat,, einmalig nach drei Monaten 25€ Abzug, keine sonstigen Gebühren.

Ich bin zufrieden, eine 7590 brauche ich nicht, da dort im Vergleich zu meiner 7580 keine neuen Features drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
So..habe gerade eine freundliche Mail der Telekom bekommen , dass in 2 Wochen 100 Mbit bei mir möglich sind, Zur Zeit habe ich 50. Und tatsächlich zeigt mir die 1und1 Verfügbarkeit dies auch an. Also gleich gekündigt, Rufe dann morgen mal an...mal sehen was es gibt, Vertrag läuft noch bis Feb 19....

1&1 zeigt viel an wenn Tag lang ist, verkaufen teilweise imaginäre DSL Produkte, nennen es Vorvermarktung. o_O Da sollte man allgemein sich nicht auf Aussage von 1&1 alleine verlassen, sondern bei Netzbetreibern direkt prüfen.

Bis Februar sollte 1&1 es aber auch anbieten können wenn Telekom es anbietet, musst für dich schauen wo dich besser aufgehoben siehst von Preis/Leistung her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: djsam
@djsam:
lass dich nicht durch irgenwelche Angebote auf den Webseiten der beiden Anbieter beeinflussen.
Bei 1&1 ist es immer noch am besten, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren.
Bei diesen persönlichen Gesprächen werden die größten Ersparnisse erzielt und auch Sonderkondition (Handyflat) sind meist nur so erreichbar.

• Like
Reaktionen: djsam
mal sehen was es gibt
Für Wechsler zu 1u1 gibt es aktuell 100€ Bonuszahlung.
Frage auch nach der aktuell kostenlosen "1&1 Mobilfunkflat" (vom Festnetz nach Mobilfunknetze in DE).
Viel Glück ;)

Sooo. Ich muss ja schon sagen.Sehr angenehmes Gespräch...
Vdsl 100 ab Verfügbarkeit für 19.90. Bis dahin 16.90 für 50mbit.nach 12 Monaten dann 34 Euro. Fritzbox 7590 für 4.99.versandkostenfrei. Ist für mich Ok. Eine faire Verlängerung...Und ich kann jetzt den Haken dranmachen und habe schneller 100mbit.

Für wen angenehm? Der Supporter reibt sich doch die Hände ;)
100€ Wechselprämie in die eigene Tasche gesteckt, nicht verteilte Mobilfunkflat bringt ihm noch einen extra-Bonus ...

• Like
Reaktionen: Micha0815

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.