[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Früher war es immer bei einem DSL Wechsel so, da sollte man nie selbst kündigen, sondern das wurde alles vom neuen Anbieter gemacht.
Das ist auch heute noch so.
Hintergrund ist das Zelebrieren des Portierungspektakels.
Da sind die Provider gerne unter sich.
 
Ist egal wer kündigt, Hauptsache machst beim neuen Anbieter eine Portierung.
 
Mein Vertrag endet am 5.März 2019. Jetzt wird mir m C.C. folgendes angeboten:
Da ich noch 10 Monate 29.99 EUR zahlen muss, eigentlich doch gar nicht schlecht.
Oder wäre es günstiger 3 Monate vor Ende zu verlängern und 12x16,99 EUR und anschliessend 12x29.99 EUR

Unklar ist mir noch ob der HomeServer+ nun wirklich 0 EUR kostet. Welches Modell ist das dann?

upload_2018-5-11_21-10-10.png
upload_2018-5-11_21-10-54.png

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 

Anhänge

  • upload_2018-5-11_21-8-45.png
    upload_2018-5-11_21-8-45.png
    280.8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde NICHT verlängern, ist ja auch Quatsch, denn...

Die 29,99 Euro zahlst Du jetzt ohnehin, Du hättest also KEINEN Vorteil, außer aber dich 24 Monate zu binden ohne irgend ein "Geschenk." Der HomeServer Speed+ ist die Fritz!Box 7590, die Du AB 0 Euro bekommst. Das Thema hatten wir hier ja schon recht ausführlich. Fakt ist, die Box gehört zunächst dann NICHT DIR, sondern es handelt sich um eine Art Tarifoption (keine Miete). Das kannste hier aber selbst nachlesen.

Du musst nicht so lange warten, um die 16,99 Euro wieder zu bekommen. Mein persönliche Erfahrung zeigt, dass Du die nach ca. 16 Monaten Vertragslaufzeit bereits wieder bekommen kannst und zwar OHNE Vertragsanpassungsgebühr. Du fährst in jedem Fall über die Hotline besser, als mit einer Verlängerung über das Kundencenter. Mindestens die Versandkosten für den HomeServer+ kannst Du Dir durch den Anruf sparen.

Mein Tipp: Kündige am 05.07.2018 online deinen Vertrag. Zur Bestätigung musst Du dann anrufen. Man wird dich fragen, warum Du kündigst. Hier kannst Du dann sagen, dass Dir die 29,99 Euro zu viel sind und auch, dass Du gerne nen neuen Router hättest / brauchst. Je nach Mitarbeiter musst Du ein bisschen hartnäckig bleiben. Der jeweilige Mitarbeiter wird um seine Provision kämpfen. Im Zweifelsfall bestätige die Kündigung und ruf nen Tag später noch einmal an, dann läuft das... Für Bekannte gabs Ende März übrigens beim Verlängern einen Treuebonus. Behalte das für dich vielleicht auch im Hinterkopf und frage offen danach...
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Ist nicht Quatsch, da im ersten Jahr wieder weniger gezahlt wird, und Restlaufzeit entfällt.

Ob Angebote aktuell gut sind, steht auf anderem Blatt.
 
Es wird ja eben nicht im ersten Jahr wieder weniger bezahlt, wenn er jetzt verlängern würde, sondern ihm wird angeboten 24 x 29,99 Euro... Die zahlt er ja auch jetzt. Es geht lediglich um den Wegfall von einem gewissen Anteil der Vertragslaufzeit. Hier sprechen wir aber nur von rund 2 Monaten, wenn er wirklich bis zum 05.07. warten würde... Natürlich muss man immer bedenken, dass 1&1 aus welchen Gründen auch immer irgendwann seine Tarife ändern kann. Möglich ist ja generell immer, dass man vielleicht irgendwann bei Neukunden ab dem ersten Monat auch 29,99 Euro verlangen wird. Dann bekommt man als Bestandskunde bei einer Verlängerung natürlich auch nicht mehr die 16,99 Euro für 12 Monate angeboten.

Aber generell soll er das Ganze ruhig mal in den Warenkorb packen und bis zum letzten Bestellschritt durchspielen. Ich vermute, dann wird das Ganze sich erübrigen, denn ich bin sicher, da wird dann noch ne Vertragsanpassungsgebühr angezeigt.
 
Wenn die Mobilfunkflat dabei inkludiert ist, wären es auch 24x29,99€.
 
Er hat doch n Screenshot geposted, keine Mobilfunkflat... Übrigens, ob die sich rechnen würde ist auch eine sehr individuelle Frage...
 
Sorry. Nach der Zwangsminiaturisierung der Bilder sehe ich so etwas nicht mehr im fließenden Zusammenhang.
 
Ein fach auf die Bilder klicken, dann werden sie groß und lesbar...
 
Genau das funktioniert nicht wegen Browser-Trackingsperre.
Aber das gehört nicht hierher.

Wo waren wir stehengeblieben?
Ach ja: Hier war der letzte gute Tip ;)
 
Davon spricht er aber nicht. Er will eigentlich verlängern. Zumindest sehe ich das so weiter oben
 
Dann muss der subTE wie empfohlen weiterhin abwarten, alternativ einen oder mehrere Anrufe wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat schon laaaaaaaaange verlängert. Vor 13 Jahren ;)
 
Danke. Habe ich verschönert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei irgendjemandem die Mobilfunkflat noch angezeigt? Ich sehe sie nirgendwo mehr erwähnt.
Als sie bei mir angezeigt wurde, war es noch zu früh zum Verlängern und jetzt gibt es sie natürlich nicht mehr. :-(
 
war es noch zu früh zum Verlängern
Welche Nachteile wären entstanden?
Anpassungsgebühr, ... ?

Wenn die Flat angezeigt wurde, hättest du doch direkt aus dem Anzeigeangebot heraus verlängern können?
 
Ich hatte die Gebühr und Porto auch angezeigt bekommen.
Bei dem VVL-Telefongespräch 9 Monate vor gekündigtem Vertragsschluss war die Bitte um Herausnahme der beiden Positionen meine erste Aktion.
Der Supporter ging auch sofort darauf ein.
Wahrscheinlich waren die finalen 24x29,99€ (inkl Mobilflat, 7590 für 0€) ein Ziel, mit dem er seine Provision sichern konnte.
 
Hallo,

meine Doppel-Flat 16000 wäre noch bis 31.10.2018 gelaufen.
Habe nun verlängert 34,99€ mit 24x 8€ Rabatt und Homeserver (ohne +) kostenlos und keine Versandkosten.
Bestehende .eu Domain und 10 Telefonnummern bleiben erhalten.
Mobil-Flat wurde gesagt gab es nur im Januar.
Im neuen Preisverzeichnis steht diese aber als Zusatzoption für monatlich 9,99 € drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.