[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wenn am 1.8 umziehst, Vertrag 1:1 fortsetzen möchtest was kostenpflichtig ist und dieser am 2.8. ausläuft, endet dieser wenn gekündigt ist also regulär nach 1 Tag am neuen Wohnort oder wenn nicht gekündigt automatische Verlängerung für 12 Monate zum Vollpreis ohne 13€ Rabatt oder was auch immer aktuell hast.

@HabNeFritzbox
Er möchte NICHT kündigen.
Er möchte NICHT automatisch verlängern lassen.

Ein Wohnortwechsel bedeutet, dass der Vertrag am neuen Wohnort weiterläuft.
Das bedeutet: Neue 24 Monate Laufzeit + Gebühr.

Er möchte nur wissen, ob es jemanden gibt, dem schon einmal die Umzugsgebühr erlassen wurde + die Goodies des alten Vertrages weiterhin gewährt worden sind.

Und was soll es bringen für 1 Tag? Nix.

Ohne VVL bleiben ja nur die 2 Option MuP von den du weißt dass der Fragesteller diese nicht möchte.

VVL machen wie schon geschrieben da wird kein Umzug berechnet, sondern ggf. reduzierte „Anschlussgebühr“, entsprechend einfach mal fragen.

Zum Vorgehen steht hier genug...

Sehe ich auch so. Kündigen. Dann beim Anruf begründen das du nicht extra für den Umzug bezahlen möchtest. Dann kommt hoffentlich ein gutes Angebot. Und dann eben aufpassen das alle Features erhalten bleiben

• Like
Reaktionen: guybrush2012
Warum in Gottes Namen versuchst du es nicht?
Ja es kann jemand Erfahrungen gemacht haben. Hat er schlecht verhandelt ging nichts. Ist er ein Guter Verhandler hat er vielleicht genau das bekommen. Wie du schon siehst hat keiner direkt daruf geantwortet. Aber fast alle haben dir genau den Weg aufgezeigt. Also probiere es. Du kannst die Kündigung ja immer noch widerrufen.
Es kann durchaus sein das es andere erreicht haben, du aber aufgrund schlechtem Talent es nicht rausholen kannst.
Und wenn es also so geklappt hat berichte und andere können dann profitieren.
Es geht sowieso nicht das du dich darauf berufst das XXX es aber genauso erreicht hat und vielleicht noch hierher verlinkst. So erschwerst du es den anderen sogar eher mit diesem Thread das optimal erreichbare herauszuholen.

Garantien gibt dir keiner. Kein lieber Gott, auch der nicht leider. (M.M. Westernhagen)

Bei mir ist das Angebot mit der Festnetz-Mobil Flat für 29.99 € nicht mehr im CC zu sehen. Hat sich im neuen Monat was geändert?

@steve
Genau das Vorgeschlagene: Kündigung, damit du ein kleines Druckmittel in der Hand hast ;)

Und das habe ich dann heute auch getan, bzw. die Funktion im CC genutzt, mit der man die Kündigung vormerken lassen kann und dann unter 0721/9609263 anrufen muss, um die Kündigung "zu erklären".

Als ich dort anrief fragte mich die freundliche Dame, weshalb ich denn kündigen wolle.
Nun möchte ich ja gar nicht kündigen, sondern bei 1und1 bleiben und lediglich versuchen, meinen Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern, als ich dies online im CC tun konnte. Ich dachte aber, es sei nicht klug der guten Frau dies auf die Nase zu binden. Also sagte ich, ich würde darüber nachdenken, auf einen "schnelleren" Zugang umzusteigen und die Angebote, die mir 1und1 im CC derzeit anbietet, sagen mir nicht zu, daher wolle ich kündigen und mich dann einmal bei den Mitbewerbern umschauen.
Das sei ja schade, meinte die Dame und fragte, was mir denn an den Angeboten nicht gefalle. Ich erklärte, dass laut Angebotsbeschreibung mir bei einem Wechsel auf die "schnelleren" Zugänge anschließend nur noch 5 anstatt wie jetzt 100 E-Mail-Adressen zur Verfügung stehen würden. Sie bat mich einen Moment zu warten, da sie bei einer Kollegin etwas nachfragen wolle. Nach einigen Minuten verkündete sie mir, dass keine 100 aber 50 E-Mail-Adressen möglich wären. Wenn ich aber die 100 behalten wolle, bliebe mir nur bei meinem alten Vertrag zu bleiben und eine VVL zu machen, damit es günstiger würde.
Ich fragte sie also, welches Angebot sie mir diesbezüglich machen könne - ihr Angebot entsprach dann dem, das ich selbst auch im CC online hätte abschließen können. Ich wies darauf hin, dass ich beim Wechsel auf die Doppelflat 50.000 über den CC den 1&1 Homeserver Speed+ für komplett 0,00 Euro bekommen würde, ob dies auch bei der Vertragsverlängerung meines bisherigen Vertrags möglich sei. Sie nannte mir dann die Preise, die auch bei der Online-VVL angezeigt werden. Also bedankte ich mich und sagte, ich würde mir das noch einmal überlegen, sie solle meine Kündigung aber aufnehmen. Sie bot mir dann an, mir das Angebot per Mail zu schicken, ich stimmte dem zu.
Das Angebot per Mail entspricht dem, das mir im CC angezeigt wurde, allerdings war dort nicht die enthaltene Handyflatrate aufgeführt, sondern lediglich die Festnetzflatrate. Also entschloss ich mich, die VVL online im CC durchzuführen.
Dort erwartete mich eine Überraschung: Während mir vor dem Anruf bei 1und1 dort die Möglichkeiten zum Vertragsverlängerung sowie der Wechsel auf die Doppelflat 50.000 und die 100.000 angeboten wurden, steht dort jetzt:

"Sehr geehrter Herr Steve,

Für Ihren DSL-Vertrag ist derzeit kein Tarifwechsel verfügbar.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! "

Die Meldung ist verlinkt zu einer Meldung, wo man mich fragt: "Können wir Ihnen persönlich helfen?" und auf die Telefonnummer 0721 / 960 9199 verweist. Was habe ich nun davon zu halten?

Eine Kündigungsbestätigung ist mir übrigens bisher per Mail nicht zugegangen und auf der CC-Seite, auf der ich meinen Kündigungswunsch vormerken konnte, steht immer noch, dass der Wunsch bisher lediglich vorgemerkt sei und ich nun 14 Tage Zeit hätte bei der Nummer anzurufen, bei der ich heute angerufen habe...

Liebe Grüße
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehe ich am besten bei einen neuen Vertrag ein?
3-5 Monate vorher kann Vertrag i.d.R. verlängert werden, aus Erfahrung sind Angebote im 1&1 Controll Center (CC) schlecht oder an normalen Hotline. Lasst euch an der Hotline an die Kundenrückgewinnung durchstellen, wenn nicht zuvor gekündigt wurde, sagt einfach seid mit Angeboten unzufrieden, dann wird i.d.R. auch ohne Kündigung durchgestellt. Dort kann man bessere Konditionen erhalten. Erfahrungen zu den genauen preisen werden im Thema für Konditionen von anderen stetig gepostet.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-und-tarifwechsel-sowie-für-neukunden.298105/

Ruf dort an und sag bist unzufrieden mit dem Angebot, i.d.R. bekommst dort bessere Angebote. Würde Umzug klar ansagen bei der Verhandlung, ein möglicher Wechsel wäre ja Zeitnah möglich, dann hättest aber in paar Monaten wieder selbe Problem wegen Umzugskosten, sei es deren Pauschale oder für Schaltung durch Techniker.

Ist am neuen Wohnort neue Geschwindigkeit nicht möglich aus irgendeinem Grund, zahlst alten Vertrag noch 3 Monate weiter wenn den jetzt verlängerst bis Sonderkündigung greift, oder dürftest wohl erneut ne VVL machen in kleineren Tarif und wieder Diskussion wegen Email und co.

Mehrmals anrufen. Meine Strategie wäre zu kündigen da du umziehst und bei Umzug ja Extra Gebühren anfallen würden. Also besser kündigen und an der neuen Adresse neu abschliessen. Da sollte hoffentlich ein Angebot kommen das die Gebühr erlasseen werden könnte wenn du jetzt (verhandelt auf dein gewünschtes Datum) mit ihnen mit der neuen Adresse den Vertrag verlängerst.
Prinzipiell wäre ich dann einverstanden, würde aber dann entsprechend fragen ob meine Goodies aus dem Altvertrag erhalten bleiben würden, dies aber erst danach wenn das erste schon in Sack und Tüten ist.
Einfach mehrfach anrufen. Du musst einfach den richtigen Mitarbeiter bekommen. Bisher hatte ich immer mit dem ersten Anruf Glück. Vielleicht bist du schon im Status "Verhandeln" markiert und kannst deshalb nur am Telefon was ändern.

Gerade dass würde ich nicht machen, neuer Anschluss hat bei 1&1 69,95€ Bereitstellungspreis, auch bei anderen Anbietern ist es besser als Wechsel zu machen, dann gibt es z.B. bei Telekom Erlass für Anschlusspreis und noch nen Wechselbonus.

Er soll es ja nicht machen. Die Perspektive ist das der 1und1 Mitarbeiter erfolgreich einen Kunden zurückgewinnt und dementsprechend verhandlungsbereit ist. Wenn nichts funktioniert kann er ja die Kündigung immer noch widerrufen.

Hat jemand inzwischen verbindlich klären können, wie die Angebote "0 € pro Monat 12 Monate, danach 2,99€ bzw. 4,99€" für eine neue Fritzbox zu verstehen sind?

Nach 24 Monaten ist die Fritzbox abbezahlt und die monatlichen Zahlungen dafür fallen weg?

oder

So lange der Vertrag weiterläuft zahlt man auch auch 2,99€ oder 4,99€? Wenn dem so wäre, wie wäre das denn bei einer VVL am Ende der 24 Monate?

Liebe Grüße
Steve

Zuletzt bearbeitet:
@steve
Eine VVL oder Tarifanpassung kappt die weiteren Zahlungen.
Auf keinen Fall einfach weiterlaufen lassen.
Dann kommen ab dem 25. Monat die erhöhten Grundgebühren zzgl. Abbezahlung zum Tragen.

Ob es sich um eine indirekte Abzahlung (im Volksmund "Miete" genannt) oder um eine Gebühr für tarifliche Sonderleistungen (zB OnlineSpeicher etc ) handelt, kannst du nur klären, wenn du 1u1 anwaltlich aufforderst freundlich bittest ( ;) ), dir eine eMail zum verbindlichen Status ab dem 25. Monat zuzusenden: 1. Besitz oder 2. Eigentum?

Zumindest bin ich so bei meiner Treueprämie (7590 für 0€) vorgegangen.
Daraufhin habe ich 2 Stück eMail von 1u1 erhalten.
Antwort 1: 7490 aus 2016 ist in 2018 mein Eigentum
Antwort 2: 7590 aus 2018 ist in 2020 mein Eigentum

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve
Hallo MuP und alle anderen,

vielen Dank für die fachkundige Unterstützung!

Ich habe eben zum zweiten Mal bei der 0721/9609263 angerufen und dort meinen Vertrag auf Doppelflat 50.000 incl. Mobilfunknetzflatrate für monatlich 29,99 Euro umstellen lassen.
Ich bekomme eine Fritzbox 7590 für 12 Monate 0€ / 12 Monate 4,99€ - die Aktion "Treueprämie", wo es die 7590 für 0,00 € für Bestandskunden gab, sei laut Mitarbeiter Ende Februar ausgelaufen. Keine Tarifwechselgebühr und Versandkosten.
Einziger Wermutstrofen: 50 E-Mail-Adressen anstatt der 100. Ich bin aber noch einmal in mich gegangen und denke, dass ich auf einige meiner jetzt eingerichteten Adressen verzichten kann ;-)
Dafür zahle ich nun 12 Monate lang 10 Euro weniger 12 Monate 5 Euro weniger als jetzt für einen schnelleren Anschluss, eine neue Fritzbox 7590 und eine Mobilfunknetzflatrate zusätzlich. Ich bin damit wirklich zufrieden :)

Zum Ende der Laufzeit werde ich es dann so machen, wie MuP empfohlen hat - und der 1und1-Mitarbeiter ebenfalls, um die 4,99 Euro pro Monat nicht weiterbezahlen zu müssen.

Was ich vergessen habe nachzufragen ist, was aus meinen 10 Rufnummern wird, da der neue Vertrag laut Leistungsbeschreibung nur 5 Rufnummern enthält. Wobei wir derzeit auch nur 5 Rufnummern wirklich nutzen und auf die 5 weiteren gut verzichten können.

Dass ich für die neue Fritzbox meine alte zurückschicken muss, wurde mir weder während des Telefonates gesagt, noch steht dies in der Auftragsbestätigung oder den AGB, die ich erhalten habe. Ich habe aber auch nicht explizit nachgefragt, da ich noch eine alte 7270 von 1und1 liegen habe, die damals gegen Ende ihrer Nutzungszeit herumzickte. Da ich davon ausgehe, dass 1und1 die alten Boxen weiterverwendet sondern entsorgt, habe ich kein schlechtes Gewissen ihnen diese zu "vereigentümern" :)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Steve

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MuP
Du hast mehr als 50 Postfächer?
Postfächer ungleich Emailweiterleitung

Kannst also ggf. diverse Weiterleitungen auf wenige Postfächer nutzen zum empfangen.

Notfalls bucht man sich halt noch Email/Webspace Paket, ist man auch nicht abhängig vom DSL Vertrag um an die Emails zu kommen.

@HabNeFritzbox

Es sind 13 E-Mail-Adressen mit Postfächern, die ich eingerichtet habe, und der Rest Weiterleitungen. Die Weiterleitungen werden in der CC-Anzeige aber auch als E-Mail-Adresse gezählt und von den 100 abgezogen. Es wird nicht zwischen E-Mail-Adressen mit Postfach und Weiterleitung unterschieden.

Liebe Grüße
Steve

Bei mir ist das Angebot mit der Festnetz-Mobil Flat für 29.99 € nicht mehr im CC zu sehen. Hat sich im neuen Monat was geändert?

Habe gerade mal im CC nachgeschaut: Bei mir steht alles noch wie gehabt: Mobil-Flat incl., Home Server+ für 0€, alles für 29,99 €.
Da ich die Mobil Flat nicht benötige, mit meiner 7580 zufrieden bin, momentan monatl. 26,99 € bezahle, ist eine Verlängerung für mich zur Zeit nicht interessant.

Gruß
zora

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.