[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@JockerGermany
teltarif wäre gut beraten gewesen, den Text von einem Rechtsanwalt prüfen zu lassen. Die Autorin will hier ein sehr komplexes Thema angehen, welches kein "_" haben darf, denn wenn es sich um eine Hardware-Option handelt, muss auch die Hardware-Option entsprechend geliefert werden und zwar auf die komplette dauer der Zahlung und wäre dementsprechend eine Miete. Dh. wie lange eine Garantie ist, wäre uninteressant.

Die allgemeinen/bisherigen Aussagen (ua. auch von der Hotline od hier im Thread) von "kann gekündigt werden" bis "es handelt sich einfach um keine Hardware-Option sondern um bundle/Option (erhöhter Speicherplatz)" war ja alles dabei.

Ich wollte die Info/Artikel hier nur einbringen/drauf aufmerksam machen
jedoch wenn ich es mir richtig überlege, ist dieser Thread im nachhinein doch ungeeignet, da der Diskussionsbedarf den Rahmen hier sprengen würde, insbesondere auch im Hinblick auf den Thread-Titel.
daher evtl. ausgliedern ... damit dieser hier nicht verwässert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist ein schlechter Witz. Siehe die Kommentare.
Aufgrund von Nichtwissen wird sich etwas aus den Finfgern gesogen. Verschiedene Standpunkte sind nachweislich falsch. Sieht nach einem Artikel eines Praktikanten aus.
Schon allein aufgrund der Nummerierung ist eher davon auszugehen das dies eine 7580 mit ISDN/Analog Anschluss ist. Auch der Preis zeigt eher in diese Richtung
 
Könntet Ihr für diese Diskussion (7590) bitte einen eigenen Thread öffnen. Danke
 
Hallo,
habt ihr nach der Vertragsverlängerung auch das Angebot für eine 7580 für 199 EUR im Kunden-Kontroll-Center?
 
Ja, steht wohl bei jedem Vertragsnehmer dort zum Sofortkauf, plus Porto ;)
 
Ich bekomme sie bei Vertragsverlängerung sogar für 129,99. Wobei ich sie ja schon für 99,99 bekommen habe, weil ich gemeckert hatte, wegen ein paar Dingen. Jetzt könnte ich verlängern und noch eine abkassieren. Lohnt aber noch nicht, weil ich 70 EUR Vertragsanpaasungsgebühr bezahlen müsste. Aber wie gesagt, mit der 7580 bin ich eh unzufrieden. Hätte lieber wieder eine 7490... (nein ich tausche trotzdem nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop mal.
Ganz so "einfach" ist das nicht: Nicht nur für "eine".
Man kann auch mehrere kaufen ;)
 
Hallo liebe Leutz...

habe zwar bereits eine sehr professionelle Aussage dazu erhalten,

möchte aber nicht desto trotz nochmals in die Runde fragen...

wann ist de facto der beste Zeitpunkt (-raum) zu kündigen, um bereits bei der Kündigungsbestätigung ein gutes Angebot ohne großes bla*** zu erhalten?

Mein Vertrag läuft bis Mitte August '17.

lg + danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr interessante Frage.
Ich möchte das beste Angebot, bin aber zu faul zum verhandeln. Kopfschüttel
 
Ich tippe mal darauf, dass die "Verhandlungs-Abscheu" nicht der einzige Grund ist. ;)
 
Es geht auch ohne Kündigung, 3-5 Monate vorher kann man VVL machen. Was es für Konditionen gibt, und wo anrufen ect. steht mehrfach hier, dazu muss man halt mehr lesen als nur letzten 3 Beiträge.
 
habe zwar bereits eine sehr professionelle Aussage dazu erhalten
Wo gibt's die denn...? Wäre wirklich mal interessant, denn generelle Aussagen dazu kenne ich nicht. Insbesondere, weil die Angebote von Zeit zu Zeit variieren... Da können Erfahrungen auch eher zufällig sein, in der Regel verlängert der User nur alle 2 Jahre...
Ein bischen Blabla wird immer wieder gefordert, wovor fürchtest du dich...?
 
Ok dann plauder ich mal.
Am besten ist es genau 4 Monate vor Vertragsende. Also wenn am 13. August 2017 der Vertrag endet dann musst du am 13. April und zwar genau um 14:05 Uhr anrufen. Nur dann wird dir das beste Angebot germacht.
Schaffts du es nicht um genau diese Uhrzeit anzurufen oder du hängst dann 10 Minuten in der Warteschleife musst du doch verhandeln.
 
@Chilango79:
Irrtum, es müssen genau 4 x 30 Tage sein.
Bei Vertragsende am 13.08.2017 wäre es dann nämlich der 15.04.2017.
Für das beste Angebot gibt es dann einen Zeitslot, und zwar genau 45 Sekunden vor der letzten VVL (bzw. Abschluss) und 195 Sekunden danach, also insgesamt 5 Minuten.
Das hat ganz einfach mit der Buchungslogik des 1&1 Vertragssystems zu tun.
Die neuen Preise werden dann nämlich bereits hinterlegt, jedoch ist die Aktualisierung der Ablösegebühren "noch nicht durch".
Wenn man Glück hat, kann es sogar sein, dass die alten monatlichen Preise bereits gelöscht sind und die neuen noch nicht eingepflegt.
Dann kann es durchaus vorkommen, dass man monatlich gar nichts zu bezahlen hat.

Es kann natürlich auch sein, dass sich das Procedere mittlerweile geändert hat, oder dass ich mich hier gewaltig irre ...:hehe:
:-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.