Hallo,
ich habe die Tage auch Post von 1&1 erhalten das von Analog auf Digital umstellt wird, und ich in den neuen Doppel Flat Tarif wechseln müste (Angebot: 24 Monate 16000er für 29,99€ danach 34,99€).. mach ich natürlich nicht.
Bisher hatte ich seit 10 Jahren die 16k 3DSL Leitung für "29,99€" und war bis auf ein paar kleine Störungen recht zufrieden.
Nebenher lief aber immer noch der Telekom Vertrag den wir erstmal nicht nicht kündigen wollten.
Jetzt hatten die mich natürlich schon mehrfach angerufen ob ich nicht komplett wechseln möchte, habe ich aber mehr oder weniger dankend abgelehnt.
Wegen der Umstellung bin ich aber nun gezwungen den Tarif auf Doppel Flat zu wechseln oder ganz weg von 1&1.
Nun ist es aber so das ich automatisch schon 1 Jahr Verlängerung bis Oktober 2016 drin habe.
Ich gehe mal davon aus das ich dann trotzdem raus wäre falls ich die Doppel Flat nicht möchte?
Egal lange Rede kurzer Sinn...
Ich würde nun denke ich komplett zu 1&1 wechseln da die Rufnummern Übernahme ja auch möglich ist.
So spar ich mir die 16€ der Telekom und telefoniert wurde bisher eh immer über die Flat.
Da es sich bei den aktuellen Tarifen anbietet denke ich gleich den DSL 50 Tarif zu nehmen.
Und weil ne neue FritzBox fällig wird gleich mit dem Home Server 7362 SL, hab noch die alte 7170 aber die geht ja dann leider nicht mehr oder doch!?.
Nun bieten sich mir folgende Möglichkeiten, soweit ich das gerade durchschaue
:
DSL 50
Vertragsverlänerung über 24 Monate:
- 29,99€ incl. der Aktion 10€/Monat Preisnachlass
für 24 Monate danach 39,99€
- Die 7362 SL für 0€ + 9,99€ Versand
- ISDN-Komfort-Option + 2,99€ im Monat
Summe: 32,98€ incl. ISDN-Komfort-Option für 24 Monate
Neukunden Tarif über die Hotline, soll ja für Bestandskunden möglich sein
:
- 12 Monate 16,99€ danach 29,99€
- Die 7362 SL für 5€ zusätzlich im Monat
- ISDN-Komfort-Option kostenlos (für mich interessant wegen der Rufnummernanzeige)
Summe: 21,99€ incl. 5€ Router für 12 Monate danach 34,99€
Die ISDN-Komfort-Option ist kein must have, wäre aber dennoch schön.
Vertrag ohne Mindestlaufzeit lasse ich mal weg weil die Box schon einmalig 99,99€ + 5€ Monatlich kostet, und der ISDN-Komfort nochmal 2,99€.
Die 7362 SL ist ja schon für um die 60€ im Netz zu haben, obwohl praktisch 3 Monate Vertragslaufzeit nicht schlecht wären.
Sind also in Summe 100€ Ersparniss über 24 Monate mit dem Neukunden Traif gegenüber der Verlängerung.
Und man läuft bei einer Verlängerung in die Gefahr nach 24 Monaten automatisch 39,99€ zu zahlen:silly:
Ist meine Rechnung soweit korrekt?
Was würdet Ihr wählen?
Und wie läuft das mit der Rufnummernübernahme, kommt der Antrag automatisch oder gleich nach Online Abschluss im CC?