[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Ei gugge! :shock:
Dann wird sie eben verkauft und ich hole mir entweder eine 7270V3 oder eine 7240. ;)

Grüße
Snyder
 
Da dürfte sich eventuell ein geringerer Preis erzielen lassen als für eine Fritzbox 7270. Hinzu kommt, dass du von 1&1 wahrscheinlich keine richtige Fritzbox 7330 bekommen wirst, sondern eine 7330SL.
 
Hi,

najaaaaaaaa, wenn ich sehe, für welchen Preis die 7270 V2 hier über den Tisch geht, dann fehlt mir der Glaube. ;)
Selbst wenn es eine SL sein sollte.
Lass das doch bitte einfach meine Sorge sein.

Grüße
Snyder
 
Ich meine,wir sind hier nicht auf einem orientalischen Basar.
Aber ich habe nach meinem Einspruch,die FB 7390 für 59,00 € incl.Versand bekommen.
Da kann man nicht meckern.
 
Frohes neues Jahr!

Zum Jahresanfang ist es wohl mal wieder Zeit für ein Update der aktuellen Hardware bei 1&1.

Surd & Phone Flat Special: Fritz!Box 7312, € 0,00. Online kein Upgrade möglich.
Doppel-Flat 6.000/16.000/50.000: Fritz!Box 7362 SL, € 0,00. Fritz!Box 7490 für € 49,99 Zuzahlung.

VG Cnecky
 
Gilt wohl nur für "Neu"kunden.
 
Gilt wohl nur für "Neu"kunden.

Nein:
Ich habe die 7490 zusammen mit der DF 16000 und 10 EUR Rabatt/Monat zum Preis von 49,99 EUR bekommen.
Habe die Vertragsverlängerung allerdings auch in den 3 Monaten vor Ablauf der MVLZ vorgenommen:
Hätte ich nur einen Tag vor dem Beginn der letzten 3 Monate verlängert, so hätte ich auch 129,98 EUR für die 7490 zahlen müssen.
 
Wer hat noch einen Freenet Tarif ohne Grundgebühr(z.B. Freenet 1GB free) und kann noch Fritzbox im Kundenshop bestellen?
Bei mir sind keine Fritzboxen mehr im Kundenshop und daher habe ich den Tarif zum nächsten möglichen Termin gekündigt.
 
Genau so einen Tarif (Freenet DSL by call traffic) habe ich, nutze davon noch die Telefonnummern. Derzeit gibt es tatsächlich keine Fritzbox mehr, nur Repeater, Steckdosen, Powerlan, Wlan-Sticks und DECT-Geräte zu wenig attraktiven Preisen. Auch die Simkarten mit Festnetzflat und Internet für 9,99€ gibt es nicht mehr.
 
Die Telefonie habe ich auch genutzt, aber langsam nervte mich die Einschränkung der Telefonnummerverwaltung. Jetzt bin ich bei Personal-Voip und finde diese besser.
 
Neu in den Tarifen ohne Laufzeit: das 1&1 WLAN Modem VDSL (a.k.a. FRITZ!Box 7412) .

Anschlussbild auf Router-FaQ

Handbuch


Basisgerät am VDSL-Anschluss mit DECT, WLAN B/G/N bis 300 MBits, 1x LAN 100MBits und ohne USB. Mit 5 Watt Leistung vielleicht ein gutes Vorschaltgerät, wenn z.B. WLAN über einen Freifunkrouter realisiert werden soll und lediglich DECT permanent zur Verfügung stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Daniel!
 
Welchen Router gibt es denn von 1und1 derzeit bei einem 16.000er bzw. 50.000er Laufzeitvertrag? Gegen 39,99,- Euro (statt bisher 49,- Euro) Aufpreis gibts die Version mit der ISDN-Option, also die 7490. Aber welche standardmäßig dabei ist, darüber schweigt sich 1und1 aus.

Für mich wäre interessant zu wissen, ob die 7490 gegenüber der standardmäßig mitgelieferten Box außer dem S0-Anschluß Vorteile bringt. Ich will die DECT-Funktion nutzen. Hat die 7490 evt. dafür bessere Technik verbaut? Lohnten sich die 39,99,- Euro Aufpreis?
 
1&1 HomeServer --> 7390
1&1 HomeServer+ --> 7490
 
OK. Ich interpretiere das so: Normalerweise bekomme ich beim 16.000er oder 50.000er Langzeitvertrag die 7390, gegen Aufpreis die 7490.
Es bleibt die Frage, welche Vorteile, wenn überhaupt, mir die 7490 gegenüber der 7390 außer der S0-Funktionalität bringt. Wie gesagt, ich lege Wert auf DECT-Telefonie-Funktionalität. Und da zeigten die Fritz-Boxen zumindest in der Vergangenheit ja unterschiedliche Qualitäten.
 
- USB 3.0
und
- 3x3 MIMO WLAN (ac)

kommen dazu.

Mitnehmen kannst du die 7490 immer.
Preis im Flohmarkt hier ca 190,- Euro incl. Versand.
 
7362 SL ist der Standard. Damit fehlt dann neben dem S0-Anschluss auch das 5GHz WLAN und insgesamt hat die Box weniger Speicher. Die 512 MB, die in der 7490 drin sind machen die Box zukunftssicher.
 
Korrekt, die 7390 ist m.W.n. Geschichte bei 1&1, die "Standardboxen" sind derzeit wohl 7312 (noch), 7412, 7362 SL und 7490 (evtl. Restbestände seitens 1&1, die z.B. für Bestandskunden bei "Modernisierung" herausgegeben werden, mal ausgenommen).

... und insgesamt hat die Box weniger Speicher. Die 512 MB, die in der 7490 drin sind machen die Box zukunftssicher.
Hier muss ich widersprechen, wenn ich mich recht erinnere ist die Speicheraufteilung bzgl. der Frimware, trotzt des kleineren 128MB NAND-Speicher der 7362 SL, gleich zur 7490. Nur der optional nutzbare "NAS-Speicher" ist bei der 7490 somit größer, das hat aber keinen Einfluss auf die "Zukunftssicherheit".

Wie gesagt, ich lege Wert auf DECT-Telefonie-Funktionalität.
Bzgl. DECT gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen 7312, 736x und 7490. Und vermutlich wird auch in der 7412 kein wesentlich anderer DECT-Chip verbaut sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.