Aktuelle Firmware für BT100 ?

der-mali

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn die aktuelle Firmware Version für das BT100 (nicht 101/102)?

Unter http://www.grandstream.com/firmware.html steht ja 1.1.0.3 für das 101/102, unten rechts auf der Seite steht aber, daß es für das BT100 die 1.0.8.22 sein soll, die ist auch aktuell auf meinem Telefon ("BT100 REV 2.0")

Program-- 1.0.8.33 Bootloader-- 1.1.0.1 HTML-- 1.0.8.33 VOC-- 1.0.1.0
steht unter den Basic Settings.

Ich habe beim TFTP Server 168.75.215.189 eingetragen und das Zeitinterval dürs automatische Update mal ganz krass auf 60 Minuten verkürzt.

Das Telefon hat eine statische IP, die über 202.133.xxx.xxx zu erreichen ist.
Oftmals kann sich das Telefon nicht registrieren und bleibt über Tage stumm.

Was kann man das tun, ich habe gelesen, daß die neueren Firmwares wohl nicht die Probleme mit dem Neuregistrieren haben.
Ich komme leider nicht immer an das Telefon ran, da es bei meinen Schwiegereltern im Ausland steht.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer besser, ein Firmware Upgrade manuell und lokal über einen eigenen TFTP Server vorzunehmen. Ein automatisches Upgrade von 1.0.8.x auf 1.1.0.x wird das Telefon aus Sicherheitsgründen nicht vornehmen. Von der Version 1.1.0.3 würde ich Dir momentan auch abraten.

hallo,

ich wollte heute das gleiche tuen und hab dann auf meinem Apache einen Ordner /bt100 mit der aktuellen Firmware erstellt und ihm ein chmod -R 777 gegeben. Beim BT100 dann statt TFTP den HTTP gewählt... es hat nicht funktioniert. Über einen anderen PC waren die Files erreichbar im lokalen LAN.

Muss man beim BT100 noch die Präfixe und Postfixe angeben? Und was sind diese Prä und Postfixe bei den Firmwareeinstellungen? Ich hab in der Firmwaredatei nur .bin Datein... ist da bin das Postfix? :confused:

Leider macht eines meiner fünf BT100 immer Probleme der verschiedensten Arten und darum würde ich sehr gerne ne neue Firmware drauf spielen (dieses eine hat die älteste Firmware).

Leider gibt es auch in dem Benutzerhandbuch keine genaueren Infos dazu, wie es funktionieren soll.

Super wenn da jemand helfen könnte!

Gruß

zu Hause hab ich ein BT100 wo ich nur per TFTP updaten kann... wie richte ich einen TFTP mit Apache ein? Das BT100 will nur ne IP ohne Ordner oder so, also muss ich ja direkt ins WWW root die Files legen, oder geht das bei TFTP ganz anders als bei FTP?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war jetzt persönlich im Urlaub auf den Philippinen und siehe da: das Telefon funktionierte einwandfrei.
Ich mußte nur an der verpfuschten Telefon-/DSL-Leitung einige Änderungen vornehmen (isolieren und ein paar ungünstige Metallteile entfernen, die wohl Störungen in der (DSL)Leitung hervorgerufen hatten.

Jetzt klappts also und wir können täglich gratis nach Philippinen telefonieren.

(Blöd ist nur, das es verschiedene Stromstecker gibt, der Eurostecker des GS ist etwas wacklig in der "US"-Stromdose - trotz Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.