Hallo, werte Mitgieder des Forums,
gern hätte ich die Suche genutzt, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.
Eine Beschreibung des Sachverhaltes mag da geegneter sein:
Wir haben hier ein Miethaus mit drei Parteien.
Jede Partei hat einen anderen Anbieter für TK-Leistungen.
Wir nutzen derzeit M-Net für DSL und ISDN (10 MSN) auf einer "alten" Sinus 45 Anlage.
Im Haus ist der Zugang zu KabelDeutschland gegeben.
DSL ist auch über Vodafone, M-Net oder HanseNet verfügbar.
Vorhaben:
Portierung sämtlicher MSN auf einen Voip-Anbieter (Sipgate?!?)
nebst Buchung einer Festnetzflat. Zuteilung hiervon einer/zweier "MSN" je Mietpartei.
Buchung eines günstigen DSL-Anbieters, der den Voip-Anbieter uneingeschränkt unterstützt.
Hierzu nun meine Fragen:
1.) Welcher Voip-Provider ist zu empfehlen? Rufnummernportierung/Festnetzflat/mindestens drei verfügbare Leitungen
2.) Welcher DSL-Anbieter ist zu empfehlen? erforderliche Bandbreite/monatliche Kosten
3.) Welche TK-Hardware (DSL, WLAN, Dect) ist zu empfehlen? Da weder analoger noch ISDN-Anschluß gewünscht ist (Durchschnittlich hat jeder Bundesbürger 1,3 Mobilfunktelefone ...) ein reiner DSL-Anschluß (außer die analog/ISDN sind günstiger).
Ziel ist ein stabiles, kostenoptimiertes (monatliche Kosten haben Vorrang vor Einmalkosten) System. Grundlage sollte die sichere Kenntnis des Zusammenspiels von Voip- und DSL-Anschluß-Anbieter sein.
Herzlichen Dank für Eure Hinweise!
j.
gern hätte ich die Suche genutzt, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.
Eine Beschreibung des Sachverhaltes mag da geegneter sein:
Wir haben hier ein Miethaus mit drei Parteien.
Jede Partei hat einen anderen Anbieter für TK-Leistungen.
Wir nutzen derzeit M-Net für DSL und ISDN (10 MSN) auf einer "alten" Sinus 45 Anlage.
Im Haus ist der Zugang zu KabelDeutschland gegeben.
DSL ist auch über Vodafone, M-Net oder HanseNet verfügbar.
Vorhaben:
Portierung sämtlicher MSN auf einen Voip-Anbieter (Sipgate?!?)
nebst Buchung einer Festnetzflat. Zuteilung hiervon einer/zweier "MSN" je Mietpartei.
Buchung eines günstigen DSL-Anbieters, der den Voip-Anbieter uneingeschränkt unterstützt.
Hierzu nun meine Fragen:
1.) Welcher Voip-Provider ist zu empfehlen? Rufnummernportierung/Festnetzflat/mindestens drei verfügbare Leitungen
2.) Welcher DSL-Anbieter ist zu empfehlen? erforderliche Bandbreite/monatliche Kosten
3.) Welche TK-Hardware (DSL, WLAN, Dect) ist zu empfehlen? Da weder analoger noch ISDN-Anschluß gewünscht ist (Durchschnittlich hat jeder Bundesbürger 1,3 Mobilfunktelefone ...) ein reiner DSL-Anschluß (außer die analog/ISDN sind günstiger).
Ziel ist ein stabiles, kostenoptimiertes (monatliche Kosten haben Vorrang vor Einmalkosten) System. Grundlage sollte die sichere Kenntnis des Zusammenspiels von Voip- und DSL-Anschluß-Anbieter sein.
Herzlichen Dank für Eure Hinweise!
j.