[Frage] Aktuelle Datenrate auslesen

MaxiMillion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die aktuelle Datenrate, mit der die FritzBox die DSL-Verbindung synchonisiert hat, auszulesen.
Ziel ist es ein Script zu schreiben, dass die aktuelle Datenrate ausliest und ab einem bestimmten Wert die FritzBox neustartet (neu synchronisiert). Das Script soll dann mittels cronjob ausgeführt werden.

Wie kann die aktuelle Datenrate ausgelesen werden (Pfad zur Datei würde genügen ;P)? Muss der Umweg über das WebInterface gegangen werden und die Datenrate via shell-Script mittels des WebInterfaces ausgelesen werden?

Dank euch vielmals

Gruß MaxiMilion

Ist eine FritzBox 7240 mit freetz-devel-10954 (avm-Firmware 05.52). Ich werd mich mal dran versuchen ;P
Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ziel ist es ein Script zu schreiben, dass die aktuelle Datenrate ausliest und ab einem bestimmten Wert die FritzBox neustartet (neu synchronisiert).
Kann sich denn bei dir die aktuelle Datenrate verringern, ohne dass die FritzBox neu synchronisiert?
Das gibt es nur bei SRA (Seamless Rate Adaption) und da geht die Datenrate auch von alleine wieder hoch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.