[Frage] Aktives Konto ändern - wie?

spr99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu mit dem GXP2160 unterwegs und brauche für die Konfiguration einen Tipp:
Ich habe zwei SIP Konten (via Fritzbox) auf dem GS eingerichtet damit ich zwischen den verschiedenen Abgangs-Telefonnummern wählen kann. Soweit funktioniert es auch wie es soll. Jedoch möchte ich per Softkey-Taste zwischen den beiden Konten hin- und her switchen. Dabei soll der letzte switch immer das aktive Konto sein/bleiben, damit dann auch aus dem Telefonbuch gewählt werden kann und die richtige Abgangsnummer verwendet wird.

Derzeit ist es so: wähle ich das Konto 2, kommt sofort das Freizeichen und ich kann wählen, jedoch nicht mehr aus dem Telefonbuch. Nach der Wahl ist ist jedoch wieder das Konto 1 das aktive Konto.

Danke für Tipps.

Grüße
Spr99

Damit dann auch aus dem Telefonbuch gewählt werden kann und die richtige Abgangsnummer verwendet wird.

Im Telefonbuch lässt sich doch für jeden Kontakt/Nummer der Abgangs-Account individuell festlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GottSeth,

danke für den Hinweis. Leider ist es keine Lösung für die von mir gewünschte Funktion. Das Telefonbuch wird autom. Synchronisiert und enthält über 300 Einträge, da ist es nicht mehr praktikabel jeden Eintrag einen Account zuzuordnen.

Trozdem Danke.

Leider ist es keine Lösung für die von mir gewünschte Funktion.

Geht nun mal leider nur so - also :

1. Telefonbuch aufrufen
2. Eintrag raus suchen
3. auf bearbeiten gehen
4. alternativen Account für ausgehende Gespräche festlegen
5. telefonieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.