Aktive Registrierung, aber keine Verbindung außerhalb easybell

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo Wissende!
Bisher lief bei m ir alles easy mit easybell, auch der Kundendienst war schnell und zügig. Aaaaber, seit einigen Tagen bekomme ich mit meinem zweiten Acccount keine Verbindungen mehr nach "außen". Kurz erklärt: Ich hatte mich mit DSL und Rufnummernportierung bei Easybell angemeldet und auch gleich einen weiteren Rufnummernblock zur Probe dazu genommen, weil kostenlos angeboten wurde.
Der portierte Block wurde (später) in der OCX angelegt, der neue Block gleich in der be.ip plus. Das funktionierte bis vor ein paar Tagen alles problemlos. Der portierte RNB der (mit Providerdaten) in der OCX angelegt ist funktioniert weiterhin einwandfrei. Der zweite Account mit Providerdaten in der be.ip plus funktioniert nicht mehr korrekt:
  • Ich kann über die angelegten Rufnummern angerufen werden
  • Ich kann meinen ersten Account anrufen der ja auch (in der OCX) bei easybell registriert ist
  • Ich kann aber ansonsten keinen weiteren Teilnehmer anrufen.
Das Problem wurde von Easybell aufgenommen, ist nachvollziehbar, in den letzten 24h aber keine weitere Reaktion. Woran könnt das liegen?
 
Easybell scheint komplett offline zu sein. Das Kundenportal ist auch nicht erreichbar.
Ob das mit dem Verkauf zusammenhängt?
 
Bei mir geht alles. Ich weiß nicht, was bei dir ist. Bist nur du verkauft worden?
 
Bei mir geht auch alles. Gerade mal von Easybell nach Telekom telefoniert. Ein- wie ausgehend ... Auch die Website funktioniert.
 
Jetzt geht das Portal wieder. SIP-Registrierung mit der neuen Rufnummer klappt aber noch nicht.

Edit:
War tatsächlich ein Tippfehler beim Passwort...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Danke für die Anteilnahme, ich hab es grade gebogen bekommen. Ich hatte (nur) in der bintec SRTP mit secure.sip.easybell.de auf Port 5064 eingestellt, dazu Mediasec. Das hatte bisher auch klaglos funktioniert, seit kurzer Zeit aber nicht mehr. Secure weg, Port 5060 eingestellt, Mediasec raus und alles funktioniert wieder. Da es aber "vereinsintern" funktionierte, möchte ich fast glauben, dass da bei easybell was passiert ist.
Das kam dann auch noch von Easybell:
"Unser Netzbetreiber meldete, dass eine bestimmte Media Verschlüsselung angefragt wurde, welche nicht unterstützt wird und daher die Ablehnung".
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, vielleicht kann mir das jemand erklären? Mein DSL-Anbieter und damit Netzbetreiber ist Easybell, mein Telefonieanbieter ist Easybell, und es funktionierte mit der Einstellung innerhalb des Netzes von Easybell???
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne Telefonanlage hat zurückgewiesen? Oder Portierte Rufnummer, die doch nicht direkt über Easybell geht? Statt „secure.sip“ probiere mal nur „sip.easybell.de“ mit optionalen sRTP.
 
Entferne Telefonanlage hat zurückgewiesen? Oder Portierte Rufnummer, die doch nicht direkt über Easybell geht? Statt „secure.sip“ probiere mal nur „sip.easybell.de“ mit optionalen sRTP.
Es waren einfach mir bekannte Rufnummern, zweimal Mobilfunk und einmal Festnetzrufnummer (Einzelanschluss), wo auf meinem Phone überhaupt keine Reaktion erfolgte, also auch kein Rufton (;) obwohl kein 6869i involviert war), gar nix! Wie in #6 geschildert hab ich es durch probieren dann hinbekommen, also "secure." gelöscht und nur noch "sip.easybell.de" und als das auch noch kein Ergebnis brachte, dann "Mediasec" rausgenommen und alles war wieder im Lot. Ich verstehe die Antwort von Easybell jetzt so, dass bei der "Übergabe" des Gespräches an einen anderen Netzbetreiber -in dem Fall O2 für Mobilfunk und 1&1 für Festnetz- die Verbindung in der verschlüsselten Art abgelehnt wurde. Wobei auf den Hilfeseiten von Easybell die verschlüsselte Verbindung eh nur innerhalb Easybell möglich ist. Es war wohl so, dass da früher mal ein Rückfall auf unverschlüsselte Verbindung möglich war, das inzwischen aber nicht mehr klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.