[AKTION]: Bitte mal Geschwindigkeitswerte messen und posten! DANKE =)

marcelswietza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mich würde mal gerne wissen wie die subjektive Surfgeschwindigkeit beim Surfen von der verschiedenen Anschlussgeschwindigkeiten beeinflusst wird.

Zu diesem Zweck freue ich mich wenn ihr mit folgende Messdaten zur Verfügung stellt.

Ich mache mal den Anfang:

DSL-General-Info:
DSL 384

http://www.wieistmeineip.de/ping/:
56 ms

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (möglichst mit PLZ):
Download-Geschwindigkeit:
371 kbit/s
(46 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
76 kbit/s
(10 kByte/s)

Und nun noch UND EIG AM WICHTIGSTEN
http://www.numion.com/YourSpeed3/ - den Quickstart.
Link for later reference:
*http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=58127615
Surfspeed Average
Throughput: 314,948 +/- 132 bits per secon
d

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verschieben; falls inkorrekt

Bitte nach OT oder Ähnliches verschieben; falls hier fehl am Platz.

Danke.

Hallo,

Es tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber diese Aktion ist vollkommen sinnlos. Du misst nicht deinen Anschluss, sondern das schwächste Glied in der Kette von Verbindungen zwischen dir und dem Server des Speedtests - inkl. solcher fiesen Sachen wie z.B. Proxyservern bei Providern.

Was alles bei Speedtests unerwartetes passieren kann, steht in folgendem Beitrag im Kapitel "Speedtests":
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

Alle Speedtests die ich bisher gemacht habe hatten meinen korrekten Anschlusswert.

Ich wollte im Prinzip nur wissen wie bei euch der Test bei numion ausfällt; wenn ihr eine höhere DSL-Geschwindigkeit habt.

Gruß,
Marcel

Hallo,

marcelswietza schrieb:
Alle Speedtests die ich bisher gemacht habe hatten meinen korrekten Anschlusswert.
Ja, bei DSL 384 ;)

Bei meinem 3 MBit Anschluss bekomme ich Ergebnisse zwischen 1,2 und 3,4 MBit /s aus den diversen Tests. Und mit meinem UMTS Handy (384 kBit/s) mindestens 8 MBit/s - meistens mehr. :p

Wenn du sowas machen willst, dann bestimme ein Set von 5 CD Images (z.B. SuSE Linux CDs) verteilt auf mindestens 10 (besser 15) schnelle FTP Server (z.B. diverse Uni Server), die per Downloadmanager heruntergeladen werden sollen. Die durchschnittliche Downloadrate dieses Tests, die kannst du als Basis hernehmen, darüber können wir diskutieren.

Viele Grüße

Frank

marcelswietza schrieb:
Ich wollte im Prinzip nur wissen wie bei euch der Test bei numion ausfällt; wenn ihr eine höhere DSL-Geschwindigkeit habt.
3 Messungen in kurzer Zeit unter gleichen Bedingungen:
1) Surfspeed inside Germany: 469.49
2) Surfspeed inside Germany: 373.34
3) Surfspeed inside Germany: 681.83

:bier: :-Ö

Download speed: 10,759.74 (1,344.96) 100%
Upload speed: 647.30 (80.91) 100%

so hab die Werte mal ausgewürfelt (DSL 16.000)

Download speed: 32,204.95 :lach: (4,025.61) 100%
Upload speed: 1,032.96 (129.12) 100%
Surfspeed inside Germany: 2,182.35 (272.79) 100%
Latency: 94 milliseconds

Ping-Antwortzeit: 13.96 Millisekunden (perfekt)

Download-Geschwindigkeit: [+] PLZ 45130
12.626 kbit/s
(1.578 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
985 kbit/s
(123 kByte/s)

QUICKSTART den Link:
http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=58,202,416

Du machst sicher eine Auswertung, soweit die Daten dazu überhaupt taugen. Trotzdem würde mich die interessieren.

Ich schließe mich frank_m24 an. Der Sinn und Unsinn von Speedtests ist offensichtlich... insbesondere hängen die Ergebnisse von Tageszeit, Serverlast, Browser und Leistung des verwendeten Endgeräts ab. Ich kann meine SurfSpeed beispielsweise noch drastisch erhöhen, indem der Browser während der Aktion minimiert ist, denn dann müssen keine Bilder gerendered werden :hehe: Das entspricht ja auch eher dem weniger aufwendigen Darstellen von Text in Bezug auf sein Volumen.

Download speed: 10,760.22 (1,345.02) 100%
Upload speed: 960.63 (120.07) 100%
Surfspeed inside Germany: 1,098.68 (137.33) 100%

Zweiter Test:
Surfspeed inside Germany: 1,410.09 (176.26) 100%

Test #3:
Surfspeed inside Germany: 1,298.99 (162.37) 100%

Das sind Ergebnisse von soeben. Die Zahlen sehen jedoch anders aus, wenn ich das Donnerstag abends gegen 18:30 Uhr mache.

Was willst Du damit eigentlich an Erkenntnissen gewinnen?

--gandalf.

Zu dem Sinn der Aktion sag ich jetz mal nix, hier das Ergebnis meines T-Com 16M DSL:

Download-Geschwindigkeit:
66.652 kbit/s
(8.332 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
1.081 kbit/s
(135 kByte/s)

Noch Fragen?

_.-=: MFG :=-._

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.