Aktion ausloesen bei Anruf einer Nummer im Call-Manager 6.1

gartman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich, eine Rufnummer zu definieren und dann, wenn diese angerufen wird, eine Aktion auszulösen? Als Aktion denken wir uns, daß z.B. eine E-Mail versandt wird, eine Datei irgendwohin geschrieben wird, in eine bestehende Datei geschrieben wird oder sonst irgendetwas, womit sich extern feststellen läßt, ob und wann die Nummer angerufen wurde. Der Call-Manager hat die Version 6.1.

Hi Gartman,

... Das wär z.B. mit einem zusätzlichen Contact Center Express machbar. (Ist ja meist als Promo-Bundle mit dabei). Wenn du nur feststellen willst wann die Nummer angerufen wurde kannst du auch in den CDRs des Communicationsmanager nachsehen.

Gruß,
Marcus

Hallo,

wir wollen die Zeiten automatisch auswerten. Aber was ist ein "Contact Center Express"?

Viele Grüße
Christoph

...
Damit kannst du Callcenter usw. abbilden. Oft ist beim CUCM ein "Promopack" mit 3-5 Usern dabei - wobei du ja für das Script zum Rufnummerncheck keine User bräuchtest.

Dann nutze die CDR Daten vom CUCM. Die kannst du vom Server auf einen sFTP Server speichen lassen. Sind normale Textdateien. Eine Weiterverarbeitung könnte dann z.B. mit einem Perlscript erfolgen, dass die ensprechenden Infos aus den Dateien holt. Oder du importierts die CDR Daten in eine SQL DB...

Gruß,
Marcus

Wie bzw. wo speichere ich die CDR-Daten auf einen SFTP-Server? Muß ich das über das Webinterface antstoßen? Oder kann man das automatisieren?

...

Das kann im Webinterface als "Job" eingerichtet werden. Der Server überträgt also die Daten dann automatisch per sFTP auf den konfigurierten sFTP Server.

Bei Version 8 ist das unter: Cisco Unified Serviceability -> CDR Management

Dort wird der sFTP Sever eingerichtet. Nach der Konfiguration beginnt der Server damit die Daten zu übermitteln.

(wenn ich mich recht erinnere war das bei 6.x schon so)

Gruß,
Marcus

Danke, das habe ich jetzt gefunden. Damit kriege ich hin, was ich will.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.