AHOOLY zahlt jetzt 5 Cent pro Minute

alfred37

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe soeben erfahren, daß AHOOLY ab sofort 5 Cent pro Minute für angenommene (passive) Gespräche aus dem Fest- oder Mobilnetz ausbezahlt.

Hat jemand anderer auch schon Erfahrung mit diesem Anbieter ?

Anmeldung ist kostenlos unter www.ahooly.com möglich.
Die Tarife sind tlw. etwas ungewöhnlich aber durchwegs ok.
 
Ach, hallo Alfred mal wieder...

5 ct/min? Das war doch diese Nummer aus dem Bereich von Liechtenstein... ggf. sogar Liechtenstein Mobilfunk? Na, dann könnten die auch 10 ct/min zahlen :hehe:

--gandalf.
 
alfred37 schrieb:
Die Tarife sind tlw. etwas ungewöhnlich aber durchwegs ok.

"Etwas ungewöhnlich" finde ich vor allem, was ahooly bei einkommenden Anrufen verrechnet.
Ich habe selbst noch ein paar ¤ bei denen rumliegen und will sie nicht verwenden, weil es mir einfach peinlich ist, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mich auf dieser Nummer zurückrufen zu wollen.
Dieses Geschäftsmodell ist schlicht und ergreifend absurd. Wenn mich jemand anruft, geht es doch darum, was diese Person mir zu sagen hat und nicht darum, ob ich jetzt ein paar ct. verdiene, während mein Gesprächspartner auf das wildeste abgezockt wird. :crazy:
 
vishcompany schrieb:
Dieses Geschäftsmodell ist schlicht und ergreifend absurd. Wenn mich jemand anruft, geht es doch darum, was diese Person mir zu sagen hat und nicht darum, ob ich jetzt ein paar ct. verdiene, während mein Gesprächspartner auf das wildeste abgezockt wird. :crazy:
Komisch, daß es dann mit www.drei.at ein Geschäftsmodell von Hutchison gibt, welches sogar 6 Cent ausschüttet....
 
komisch, ganz genau. drei verlangt ja auch die mit Abstand höchsten Tarife bei call-in. Und auch hier ist das ein ernsthaftes Argument, diesen Anbieter NICHT zu verwenden, weil ich will ja auch angerufen werden.
Nur, weil mehrere einen Unsinn betreiben, ist dieser noch lange nicht gerechtfertigt.
 
Hi,

vishcompany meint ja mit "absurd" das es eine blöde Sache ist, das ich noch selbst daran verdienen will, wenn mich jemand anruft.
Das ist so wenn ich, "Hi Familie ruft mich an", damit ich an Euch noch verdienen kann, wieviel Ihr dann zahlt ist mir doch egal.

Grüße
Timm
 
Timmbo schrieb:
.... wieviel Ihr dann zahlt ist mir doch egal.

An die geschätzten Leser, welche dies evt. noch nicht wisssen sollten:
Jede Telekom-Firma dieser Welt erhält für passive Gespräche Terminierungsentgelte vom originierenden (rufenden) Telekompartner.
Dieses Entgelt ist abhängig vom Netz und der Marktposition des Telekomunternehmens.

Die einen Telcos machen damit eine Quersubventionierung ihrer günstigen abgehenden Tarife (z.B. Telering, T-Mobile usw) die anderen machen Gesprächsgutschriften (z.B. drei) und ahooly schüttet anscheinend direkt in Cash aus.

Btw. kostet ein Anruf auf eine 0720er Nummer bei manchen Providern in Ö immer noch 72 Cent pro Minute, auch nicht gerade günstig. Wäre interessant zu wissen wer dort die Termierungsentgelte einsteckt.
 
Hallo Alfred,

das mit den Terminierungsgebühren ist mir bekannt.
Was ich aber nicht i.O. finde ist, dass eben diese TK-Netzbetreiber die Terminierungsgebühr in Ihr Netz nicht um diese 5cent runtersetzt, das wäre i.O.

Timm
 
Tarif zu 0810

Musste heute eine 0810-Hotline anrufen, die nach eigenen Angaben aus ganz Österreich zum Ortstarif erreichbar ist.
Ahooly hatte meine restlichen ¤ 2,94 in genau sieben Minuten aufgebraucht. (macht knappe 42 ct./min). Tolle Preispolitik, kann ich nur sagen! Dieser Laden wird mir immer suspekter. Jetzt ist das Geld wenigstens aufgebraucht und ich kann den Eintrag ruhigen Gewissens aus der Fritzbox entfernen...
 
gehören die irgendwie zu chiligreen-computer? auf der kontaktseite steht eine +423 662 7 nummer...
warum haben die eine gemeinsame pressemappe?
 
Musste heute eine 0810-Hotline anrufen, die nach eigenen Angaben aus ganz Österreich zum Ortstarif erreichbar ist.
Ahooly hatte meine restlichen ¤ 2,94 in genau sieben Minuten aufgebraucht. (macht knappe 42 ct./min).

Nach deren Website sind das Österreicher. Sie bieten ihre Dienste auch Österreichern an. Sie unterliegen daher dem TKG samt daraus abgeleiteten Verordnungen. Dass sie Liechtensteiner Nummern verwenden ändert daran nichts. Sie dürden daher für 0810 maximal 10 Cent/Minute verlangen. Ich würde Dir eine Anzeige beim Fernmeldebüro empfehlen, die zahlen dann sicher Strafe. Das geht formlos per e-mail: [email protected]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Beiträge
2,252,576
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.