Moin Moin,
hat es eigentlich schon jemand geschafft, ein LAN Modul von AGFEO, das 509er was z.B. in einer AS45 steckt, erfolgreich einzurichten wenn es hinter einer Fritzbox 7490 oder 7390 betrieben wird? (VoiP)
Und zwar haben wir vermehrt das problem (also bei mehreren Kunden) dass dieser von manchen Leuten nicht angerufen werden kann, bzw. es keine Sprachübertragung gibt.
Das LanModul steckt direkt an einer Lan schnittstelle der Fritzbox - diese macht lediglich die Interneteinwahl. Rufnummern stehen KEINE in der Fritzbox.
das LanModul ist so konfiguriert:
SIP Port 5060
RTP Ports 5004-5019
STUN-Server: stun.t-online.de
die einzelnen Rufnummern (also z.B. 0351...)
SIP-Gateway: tel.t-online.de
und als SIP-Benutzername ebenfalls die Rufnummer.
Passwort oder Authentifizierungs-Name steht keiner drin, da es ja über den Router läuft, der auch die Einwahl macht (also die Fritzbox)
Man kann problemlos raustelefonieren, die meisten Rufe gehen kommen auch Rein und man kann Sprechen. Es gibt aber Kunden, die können zwar reinrufen, die Telefone Klingeln, aber wenn man abnimmt kann man nicht gehört werdne, und man hört selber nichts. Riecht ja förmig nach einem RTP Problem. Allerdings warum betrifft es da nur manche Kunden die reinrufen wollen?
Darauf hin haben wir schonmal zum testen den RTP Port der AGFEO auf 49004-49019 abgeändert, und ein Portforwarding für diese UDP Ports in der Fritzbox richtung TK-Anlage eingerichtet - allerdings keine besserung.
Wenn wir ein Telefon direkt über TAE an die Fritzbox stecken, und in der Fritzbox eine Rufnummer eingeben - dann funktioniert es, also das Angesteckte Telefon Klingelt und man kann auch miteinander Sprechen.
Was könnte das jetzt noch sein?
hat es eigentlich schon jemand geschafft, ein LAN Modul von AGFEO, das 509er was z.B. in einer AS45 steckt, erfolgreich einzurichten wenn es hinter einer Fritzbox 7490 oder 7390 betrieben wird? (VoiP)
Und zwar haben wir vermehrt das problem (also bei mehreren Kunden) dass dieser von manchen Leuten nicht angerufen werden kann, bzw. es keine Sprachübertragung gibt.
Das LanModul steckt direkt an einer Lan schnittstelle der Fritzbox - diese macht lediglich die Interneteinwahl. Rufnummern stehen KEINE in der Fritzbox.
das LanModul ist so konfiguriert:
SIP Port 5060
RTP Ports 5004-5019
STUN-Server: stun.t-online.de
die einzelnen Rufnummern (also z.B. 0351...)
SIP-Gateway: tel.t-online.de
und als SIP-Benutzername ebenfalls die Rufnummer.
Passwort oder Authentifizierungs-Name steht keiner drin, da es ja über den Router läuft, der auch die Einwahl macht (also die Fritzbox)
Man kann problemlos raustelefonieren, die meisten Rufe gehen kommen auch Rein und man kann Sprechen. Es gibt aber Kunden, die können zwar reinrufen, die Telefone Klingeln, aber wenn man abnimmt kann man nicht gehört werdne, und man hört selber nichts. Riecht ja förmig nach einem RTP Problem. Allerdings warum betrifft es da nur manche Kunden die reinrufen wollen?
Darauf hin haben wir schonmal zum testen den RTP Port der AGFEO auf 49004-49019 abgeändert, und ein Portforwarding für diese UDP Ports in der Fritzbox richtung TK-Anlage eingerichtet - allerdings keine besserung.
Wenn wir ein Telefon direkt über TAE an die Fritzbox stecken, und in der Fritzbox eine Rufnummer eingeben - dann funktioniert es, also das Angesteckte Telefon Klingelt und man kann auch miteinander Sprechen.
Was könnte das jetzt noch sein?
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