[Frage] Agfeo Elements 522 mit DECT-Basis verbinden --> schlechte Anleitung, brauche Hilfe

krischeu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine Agfeo Elements 522, Firmware 1.4
Dazu noch ein Agfeo ST45IP und die Dect-Basis mit 6 schnurlosen Telefonen DECT 60IP.

Wie verbinde ich denn die DECT-Basis mit der Telefonanlage? (LAN, ich weiss), Ich denke an die Einstellungen auf der Weboberfläche.
Ich komme auf die Oberfläche der DECT-Basis, aber die Anleitung und die Bilder dort, stimmen so gar nicht mit der der Agfeo Elements zusammen.

Hat da mal jemand einen heissen Tip? Ich komme so nicht wirklich weiter.

Grüße

Heinz

Ich kann dir leider auch nicht vollständig helfen, aber so wie ich es auf der schnelle lesen konnte ist die Dect Basis ein SIP-Client.

Heißt, dass du die Dect Basis mit in dein Netzwerk per Lan Kabel integrieren musst.

Du musst dann mal in deiner Telefonanlage nach SIP suchen und dort vermutlich die IP der Dect Basis eingeben oder ein in der Telefonanlage festgelegtes Kennwort

In der FritzBox heißt es IP-Telefon und funktioniert über ein Passwort. Habe es allerdings auch noch nicht selber probiert :)

Danke für die Antwort.
Du meinst es ist ein SIP-Client, auf den sich dann die Handgeräte einwählen?

Ja aber im Nachhinein ergibt es auch kein Sinn, da SIP nur eine Nummer hat. Gibts in der der Oberfläche der Telefonanlage denn irgendetwas mit IP oder Dect?

Habe gerade das Handbuch gelesen. Schau mal in der DECT Basis im Webinterface unter Server. Dort müsste man die IP der Telefonanlage geben. Ein Screenshot davon wäre natürlich toll!

Zuletzt bearbeitet:
1. 522 mit IP-Basis per LAN verbinden.

2. Handbuch nochmals diagonal lesen, damit eine Ahnung vom Umfang der Arbeiten aufkommt

3. Dann die Konfig. der 522 starten (Handbuch S31): "ST 40 IP / ST 45 IP anmelden"

Wenn du fertig bist, melde dich wieder.

Gruezi Miteinander,

also die DECT-Basis und die Elements 522 können miteinander aber nicht so richtig.
Das ST45IP funktioniert schon wunderbar. Aber die an der DECT-Basis angemeldeten schnurlos Handapparate DECT 60 IP melden:
"Keine SIP Reg". Im Log der DECT-Basis steht folgendes:

loc3 .Info 2015-01-03T20:50:33Z 173-[ Registration of user SchaeferMo on domain 192.168.1.10 failed]
loc7 .Info 2015-01-03T20:50:45Z 173-[ DECT MAC statistics: Pmid:00002 Typ:FN Res:0 Frames:1068,0,0 Bho:0,0 Rssi:59]
loc3 .Info 2015-01-03T20:50:46Z 173-[ Registration of user Korn on domain 192.168.1.10 failed]
loc3 .Info 2015-01-03T20:51:08Z 173-[ Registration of user SchaeferMo on domain 192.168.1.10 failed]
loc3 .Info 2015-01-03T20:51:20Z 173-[ Registration of user Korn on domain 192.168.1.10 failed]

Ich habe den Benutzer "SIP Benutzer" UND "SIP Benutzername" immer Gleich benannt "Korn". Passwort ist auch immer gleich.
Auf der Tel.-Anlage:
SIP intern,SIP intern1, Korn
Gerätename:Korn
Benutzerverwaltung, sip1intern,intern17, Login/Passwort, auch hier Korn und immer gleiches Passwort.

Trotzalledem kann sich das Ding nicht anmelden.

Habs am Laufen,
Danke an alle.

Ihr werdet es nicht glauben. Aus und wieder an und der Scheiss rennt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.