AGFEO AS35 + FritzFon 7170 + Anlagenanschluss

Volans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die oben genannten Komponenten erhalten. Die Telefonanlage funktioniert und die Inernetverbindung über die Fritz BOx auch. Von der FritzBox kann ich auch über VoIP telefonieren.
Nun möchte ich auch von allen anderen, an der TK-Anlage angeschlossenen, Telefonen telefonieren. Leider schaffe ich es nicht, über ein ISDN-Telefon auf VoIP zu telefonieren.
Ich habe in er TK-Anlage einen exteren S0-Bus zum Festnetz und einen externen zur FritzBox gelegt.

Welche Einstellungen muss ich jetzt genau vornehmen (in der TK-Anlage zum FritzBox, FritzBox nach Internetnummer), um eine Verbindung aufbauen zu können.

Leider habe ich auch nach viel ausprobieren (ja, die Anlage hat wieder alle "normalen" Einstellungen) und noch mehr suchen, im Wiki und Internet, keine Lösung gefunden.

Könnt ihr mir helfen??

Gruß
Volans

Wie Du schon richtig feststellst, müssen für diese Konfiguration zwei Amtsanschlüsse in der Agfeo-Anlage vorhanden sein, denn der Anlagenanschluss läßt sich nicht an der FBF 7170 betreiben.

Also bekommt die AS35 einen ISDN-Anlagenanschluss mit der korrekten Stammnummer und den entsprechenden DDI, sowie einen ISDN-Mehrgeräteanschluss für die Verbindung zu FON S0 der 7170. In dieser werden die VoIP-Provider konfiguriert und mit "Internetrufnummern" versehen. Diese "Internetrufnummern" (siehe auch hier im Wiki) sind nun in der Agfeo-Anlage als externe Rufnummern an dem zweiten externen S0-Port einzutragen. Das sind jedoch hier MSN, nicht DDI!

Nun kannst Du abgehend an Telefonen das Amt wählen (Amt 1 -> ISDN Anlagenanschluss, Amt 2 -> VoIP).

Gespräche in der FBF müssen ggf. per Wahlregeln oder durch LCR noch über die konfigurierten Provider verteilt werden. Informationen zu abgehenden Rufen findest Du hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:rufverteilung Die abgehende MSN auf dem zweiten S0-Port bestimmt also, welchen VoIP-Anbieter Du verwendest (Wahlregeln oder LCR überschreiben dies).

--gandalf.

Hallo Volans

schau mal hier:

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/0/aeada97127a59335c125714c003e73a6/$FILE/AGFEO_AVMFritzBox.pdf

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/0/aeada97127a59335c125714c003e73a6/$FILE/AGFEO_VoIP_Anbindung.pdf

mit Grüßen

Martin

AVM FritzBox/AGFEO

Guten Abend,
zur Info hier die Details im Anhang.

LG

Michael

Anhänge

• AGFEO_AVMFritzBox.pdf
    377.7 KB · Aufrufe: 70
  • AGFEO_VoIP_Anbindung.pdf
    86.6 KB · Aufrufe: 53
Feedback

Hallo NG
Nach einem Geburtstagsgruß, wollte ich mich naochmals melden.

DAs Poblem mit der Verbingung lag einfach am Kabel. Ich hatte icn neues (längeres ) Kabel damals gemacht, aber es hat nicht funktioniert.
Nach der auswechselung funktioniert jetzt alles. Man das wahr aber villeicht ärgerlich...

Gruß
Vol

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.