Agfeo AS181 funkt. nicht an FBF7050

Ing.Mag.DI(HTL)

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
hat jemand eine IDEE wieso meine TK-Anlage (Agfeo AS181 FW:6.2q) par du nicht an der FBF7050 (FW:14.04.26) funktionieren will?
:noidea:
Fehlerbild:
Alle Telefone an der Agfeo (TK) kommen weder nach aussen, noch ist man von draussen ereichbar.
Fehlermeldung am Display vom Systemtelefon "Leitung gestört".

Wenn ich ein ISDN-Telefon direkt an die FBF hänge, funktionierts optimal. d.h. es liegt vermutlich an der Agfeo.
Komisch ist auch, dass es schon funktioniert hat. Erst seitdem ich die Einstellungen mit dem Lapi an der Agfeo vorgenommen habe.
Lt. anderen Berichten liegt es ev. am S0-Bus, jedoch bringen Systemrückstellungen und import funktionierender Einstellungen auch nichts.

lg

sigi

Hoi,

ich hab nur einen theretischen Hinweis:
Auf der Agfeo Homepage gibt es ein PDF das die zusammenarbeit der FBF und den Agfeo TK beschreibt, und da wird empfohlen nen NTBA als Taktgeber mit anzuschließen

mfg

Sathran

Danke. Kenne das Paper von Agfeo

jedoch, bezieht sich das paper meiner meinung nach für die konfiguration öffentlicher anschluss --> agfeo --> dann FBF, also umgekehrt meiner konfiguration.
Und da es schon funktioniert hat müsste es so auch gehen.
danke
sigi

Erledigt -> Ein Hoch auf den Schöpfer

Nach schweißtreibenden zwei Tagen kann ich folgendes Berichten.
Agfeo AS181 an FBF7050 hat nicht funktioniert weil:

1) Bei AS181 ist als Anschluß "Mehrgeräteanschluß" einzutragen!!!
Vormals "Anlagenanschluß" war eingestellt, da es direkt an einer öffentlichen ISDN-Anschluß angehängt war!!!

2) Als MSN-Nr sind Ortsvorwahl plus Tel-Nr einzutragen!!!

Wer weiß, vielleicht erspart mein Ärger jemanden..

Böse Falle:
  • Die Fritz kann (in vielen Berichten hier nachzulesen, also auch sehr leicht zu finden), keinen Anlagenanschluss verwalten, nur Mehrgeräteanschluss (MSN). Mit dieser Information hättest Du schon früher rausrücken können, dass wäre alles schneller gelaufen.
  • Die MSN sind grundsätzlich ohne Vorwahl in der TK-Anlage und auch in der Fritz einzutragen. Eine Vorwahl gehört nicht zur Nummer dazu!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.