Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ein Problem ;-)
Im zuge der Umstellung von ISDN auf ALL-IP (Deutsche Telekom) habe ich nun Probleme mit 9 von 10 Rufnummern (zehn, da MSN Übernahme aus ISDN).
Das Problem stellt sich wie folgt dar: nur bei der ersten SIP Nummer kann ich einen Teilnehmer anrufen bzw. auch angerufen werden und es findet Tonübertragung statt. Bei den neun weiteren SIP Nummern wird die Verbindung zwar aufgebaut (funktioniert in beide Richtungen, ankommend und gehend) aber es findet keine Tonübertragung statt! Ich glaube nicht dass es am Router liegt, denn die erste Nummer funktioniert ja einwandfrei, kann auch kein Problem der Firewall mit Port forwarding sein, da auch kommende Anrufe funktionieren....
Es wird folgende HW verwendet:
Router: Bintec RS353jv
TK-Anlage: Agfeo AS 200 IT (FW: 9.2f) mit LAN-Modul 510 (FW: 2.400.93m) als SIP-Gateway
In der TK-Anlage sind alle zehn SIP Rufnummern hinterlegt und werden als Status "Verbunden" angezeigt!
Was mich außerdem wundert ist, dass die Rufnummerübertragung von Extern immer die Landeskennung vorangestellt hat --> (0049xxxxyyyy (x=Vorwahl, y=Rufnummer)) aber das könnte evtl. auch an der Konfig der TK-Anlage liegen...
Ich dache mir ich versuche es zuerst einmal hier, denn auf die unqualifizierten Antworten wie "haben Sie den Router schon neu gestartet" oder "funktioniert wenigstens das WLAN" bei der Telekom-Hotline, die eh nur Fritzbox und Speedport kennen habe ich keine Lust.
Besten Dank im Voraus
Gruß Sascha
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ein Problem ;-)
Im zuge der Umstellung von ISDN auf ALL-IP (Deutsche Telekom) habe ich nun Probleme mit 9 von 10 Rufnummern (zehn, da MSN Übernahme aus ISDN).
Das Problem stellt sich wie folgt dar: nur bei der ersten SIP Nummer kann ich einen Teilnehmer anrufen bzw. auch angerufen werden und es findet Tonübertragung statt. Bei den neun weiteren SIP Nummern wird die Verbindung zwar aufgebaut (funktioniert in beide Richtungen, ankommend und gehend) aber es findet keine Tonübertragung statt! Ich glaube nicht dass es am Router liegt, denn die erste Nummer funktioniert ja einwandfrei, kann auch kein Problem der Firewall mit Port forwarding sein, da auch kommende Anrufe funktionieren....
Es wird folgende HW verwendet:
Router: Bintec RS353jv
TK-Anlage: Agfeo AS 200 IT (FW: 9.2f) mit LAN-Modul 510 (FW: 2.400.93m) als SIP-Gateway
In der TK-Anlage sind alle zehn SIP Rufnummern hinterlegt und werden als Status "Verbunden" angezeigt!
Was mich außerdem wundert ist, dass die Rufnummerübertragung von Extern immer die Landeskennung vorangestellt hat --> (0049xxxxyyyy (x=Vorwahl, y=Rufnummer)) aber das könnte evtl. auch an der Konfig der TK-Anlage liegen...
Ich dache mir ich versuche es zuerst einmal hier, denn auf die unqualifizierten Antworten wie "haben Sie den Router schon neu gestartet" oder "funktioniert wenigstens das WLAN" bei der Telekom-Hotline, die eh nur Fritzbox und Speedport kennen habe ich keine Lust.
Besten Dank im Voraus
Gruß Sascha