AGB und die Realität

stipo7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

so langsam zweifle ich an der betriebswirtschaftlichen Orientierung von diesem Anbieter. Rechnungsbeträge von 0,0x ¤ und das im Auftrag des Vorgängers. Dort steht in den AGB, Rechnungserstellung erst ab 0,6 ¤.

Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund der Übernahme des Vorgängerangebots nun erst mal alle Konten auf den Stand 0,00 EUR gebracht werden, um keine Altlasten bestehen zu lassen, d.h. auch eine Schlußrechnung von weniger als 0,60 EUR machbar ist. Es ist bilanztechnisch schwierig, Außenstände des Vorgängers in diesem Fall der Dienstübernahme ohne Unternehmensübernahme anders darzustellen.

--gandalf.

Ich habe schon Lastschriften von 1 Cent auf meinem Konto gesehen. Der Posten kostet mich 23Cent, wieviel Carpo da bei Ihrem Geschäftskonto dafür bezahlt will ich gar nicht wissen.

Auch damit kann man eine Firma zugrunde richten.

Mein Vermieter ist nicht gerade erfreut über die vielen Grundstücke die durch Pleite-Firmen im Potsdamer Umland zur Zeit angeboten werden. Dabei habe ich ihm vor einem halben Jahr schon gesagt dass die Pleiten erst angefangen haben.

Und wenn Easybell so weiter macht sind die schneller weg vom Fenster als sie gucken können.

Die Homepage enthält viele Angebote die bis März gültig waren. So bekommt man keine Kunden..

Der Posten kostet mich 23Cent

Schon mal darüber nachgedacht eine günstigere Kontovariante zu wählen?

Die Variante welche ich ausgewählt habe bei meiner der Bank, kostet mich keine Gebühren für Buchungen.

Die paar Kröten machen mich nicht arm.

Interesanter ist dagegen der Punkt wenn jeden Monat 5-6 Tausend dieser Buchungen anfallen.

Hat schon mal jemand Easybell drauf hingewiesen?

Hallo Karl,

Ich habe schon Lastschriften von 1 Cent auf meinem Konto gesehen. ...
So etwas hatte ich auch schon, weil nach ein paar Monaten auch Kleinbeträge eingezogen werden. Damals waren es 6 Cent aus zwei oder drei Monaten, weil wir nur zu Mobilgeräten über Carpo telefonieren.
Ich kann nicht mehr genau nachvollziehen, weil mir im Moment die AGB's nicht vorliegen. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass dies in den AGB’s steht …

… Und wenn Easybell so weiter macht, sind die schneller weg vom Fenster, als sie gucken können. …
Das sehe ich einmal nicht als Problem seitens Verbraucher … außerdem tragen die meisten Verbraucher zu den tollsten Stilblüten bei. Da werden Rabatte noch und nöcher gegeben und irgendwann ist das Unternehmen von der Bildfläche verschwunden. :-Ö

Gruß Frank

PS. Zum Girokonto habe ich eine andere Meinung. Hier sind nicht die Kontoführungskosten alleine, sondern auch andere Leistungen wie Erreichbarkeit, Änderungen … maßgebend. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.