Ich schaue und überlege mal. Es ist ja nicht so, daß es viel Arbeit wäre. Ich bin ein wenig hin und her gerissen zwischen den diversen Möglichkeiten, die es noch gäbe, um Rudi komfortabler zu machen (vordefinierte, parametrisierbare Skripten, mehr Buttons oder Listen für Standardaktionen, Dateibrowser à la Norton Commander usw.) und dem grundsätzlichen Wunsch, Rudi so simpel und elegant wie jetzt zu halten. Es geht ja alles, man muß es nur richtig machen (wie im Wiki beschrieben). Es ist eben eine Shell, kein Browser.
Nebenbei: Ich bin vor einigen Tagen mit dem Autor von Haserl in Kontakt getreten, um ihn zu überzeugen, daß es eine gute Idee wäre, Uploads direkt in einen FIFO (named Pipe) streamen zu können anstatt in ein Temp-File. Gerade beim FW-Upgrade über Rudi wäre das ein Vorteil, weil auf kleinen Boxen bei doppelter Datenhaltung (Tar-Archiv und entpackte Dateien) der Platz vor dem Flashen eng werden könnte. Das hat jetzt zwar nichts mit Deinem Thema zu tun, aber es paßt in den Thread.