Achtung !!! SMS AbsenderNummer neuerdings falsch

stoxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei den Betamaxablegern wird die eigene Rufnummer des Handys bei SMS neuerdings nicht mit

+49172... geschickt

sondern mit 49172

es fehlt das plus oder die zwei Nullen 0049172..

so kann es passieren, dass jemand auf die SMS antwortet, und die Antwort-SMS NICHT ankommt. Mein Handy meldet auch keinen Fehler, wenn ich etwas an 49172.... schicke. Die SMS kommt aber NIE AN.

Wenn Euch also in letzter Zeit wenig Leute geschrieben haben, könnte das daran liegen :)

Also SparVoip ist bei mir auch nicht betroffen (getestet mit SMS an E-Plus).

kann ich bei poivy und voipstunt auch bestätigen!

bei nonoh und voipdicount fehlt auch das "+" bzw. die "00".

edit: versand über die software!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir schon läger so, mind. seit Dezember 2007. SparVoIP über die Software.
Ich meine aber, dass die SMS trotzdem ankommen. Zumind. geht es von Simyo als Antwort über die 49179...

Werde heute oder morgen noch mal die Antwort-SMS Testen.

bei mir wird + auch nicht angezeigt und somit empfange ich keine antwort sms .
hat jemand ne idee ob man da was machen kann?

habe eben mal ne mail an den nonoh-customer-Service geschrieben. Die antworten zwar nicht aber angeblich lesen sie die Mails.... schaden kanns ja nicht.
g
Flo

Nachdem hier noch einige über das fehlende Vorzeichen klagen, habe ich mal einen Test für die E Netze absolviert (D Netz habe ich nicht).

Folgendes habe ich mit SparVoip und DialNow probiert.

SMS über die Software und Internetplattform an eine E-Plus Nummer: Absender wurde korrekt mit + Vorzeichen (+49...) übermittelt
SMS über die Software und Internetplattform an eine o2 Nummer: + Vorzeichen fehlt (49...) in der Absenderkennung

Es scheint bei Betamax also Unterschiede in der Übermittlung zu den verschiedenen Providern zu geben. Kann das jemand so bestätigen?

Mein Fazit:
Es geht zu E-Plus Nummern immer korrekt und zu o2 nicht.
Wie sieht es jetzt bei den D Netzen aus?

P.S.:
Das gleiche gilt übrigens für die SMS die über GMX rausgehen. Da fehlt auch das + Vorzeichen bei Nachrichten an o2 (E-Plus geht).
Eine Mail von mir an GMX brachte damals die Antwort: ja da können wir auch nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
gelöst: SMS Absender wird korrekt angezeigt

Ich kann o2 bestätigen und im D2 Netz (1und1) fehlt ebenfalls das +
g.
flo

edit (24.03.2008 ): der Absender wird nun bei mir korrekt dargestellt. Die Betamaxe scheinen das Problem behoben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.