Ich hatte damals einen PurTel-account und hattte eine Internetanbindung über WLAN-Provider (dslonair.de). Die Sprachqualität, trotz ausreichender Geschwindigkeit und Signalstärke, war misserabel (ständiger aussetzer). Da hatte ich das Reklamiert und konnten mir nicht helfen. Da es mir nichts brachte, wollte einfach den account kündigen und mein Restguthaben zurückforden. Aber bis heute haben Sie mir nicht erstattet. Komischerweise hatte ich parallel dazu ein account bei Sipgate.de und hatte absolut keine probleme gehabt. Daher dieser Meinung bzw. die Tatsache das ich vor jeden Gericht dafür bereit bin und gerade stehen kann, wenn es sein muss.
Aber das liegt jetzt mindesten 4 Jahre zurück.
Ich nehme an das Sie damals irgend ein schlechter spachcodec benutzt hatten was über WLAN nicht verträglich ist. Und meine Bandbreite die ich damals hatte, war 2MBit/s Symetrisch!!! Und das war damals eine enorme Uploadgeschwindigkeit und kostete für mich
monatlich für das Internet gute 50 Euro hinblättern.
Mir gings nur ums Prinzip.
Gruss Guenter