Achtung! Fehler bei dieser Monatsabrechnung!!!

Sven0

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit vielen Jahren bei Carpo bzw. Easybell und habe immer diesselben Kosten da mein monatliches Aufkommen bei ca. 90 Minuten liegt. Bei der heute eingetroffenen Abrechnung soll ich jedoch 251 Minuten telefoniert haben, Grund genug um ein Blick auf den EVN in der Mail zu werfen, und siehe da:

Rufnummer XY angerufen: Verbindungen Festnetz 30.09.2010 16:29:40 28 0,0084
Rufnummer XY angerufen: Verbindungen Festnetz 30.09.2010 17:17:45 7219 1,0164
Rufnummer XY angerufen: Verbindungen Festnetz 30.09.2010 17:37:07 1 0,0084

Bei der Rufnummer handelt es sich um einen Baumarkt wo ich noch weiß das ich maximal 5min telefoniert habe. Die 7219 sek (also 120min) sind auch gar nicht möglich weil ich 17:37 nochmals dort angerufen habe. Was interessant ist das ich bei dem 7219 sek Gespräch innerhalb des Baumarktes intern weiterverbunden wurde, ich habe nach dem max. 5min Gespräch jedoch aufgelegt, sonst wäre der Anruf 17:37 ja auch gar nicht möglich gewesen.

Selbst wenn ich 250 - 120 min rechne ist das noch über meinem üblichen Bedarf, es kann also gut sein das da noch mehr Fehler in der EVN sind....

Monatsabrechnung

Hi Sven,

die 120 Minuten sehen ziemlich nach Gesprächsabbruch aufgrund Zwangstrennung aus. Vermutlich ist das Gespräch nicht sauber beendet worden, das kann passieren, wenn beide Gesprächspartner mit IP telefonieren. Was für ein Telefon nutzt du? Hattest du mal unter voip.easybell.de geschaut, ob der Anruf dort eingetragen ist?

Der Call wird vermutlich stattgefunden haben. Dies kann easybell sicherlich auch nachweisen, insofern ist "die Abrechnung ist falsch" zu relativieren. Wenn easybell kulant ist, dann schreiben die dir das Gespräch trotzdem gut. Halte uns mal auf dem laufenden.

Viele Grüße
Ingo

ich benutze das Gigaset S685IP. Das Gespräch war max. 5min lang da ich mich noch daran gut erinnern kann.

Der Support hat mir eine Gutschrift angeboten.

Hallo,

ich habe hier ähnliche Effekte: Bei einkommenden Festnetz-Rufen löst meine FBF einen Parallelruf via easybell zum Telekom-Mobile aus. Dabei kommt es seit ca. Mitte August immer mal wieder dazu, dass der Parallelruf nicht ge-canceled (?) wird, wenn ich den eigentlichen Ruf an der FBF beantworte. Das Mobile klingelt dabei noch ca. 5..10 s weiter. Allerdings gab es bei mir dadurch noch keine Fehlverbindungen oder -abrechnungen.

Mit der Expertise und Sorgfalt der Werbeagentur, bei der easybell den VoIP-Dienst einkauft, scheint es ja schon nicht weit her zu sein. Aber jetzt rationalisiert Telefónica auch noch den Standort Verl (IIRC Sitz des Mediaways-NOC) weg, wodurch die Qualität der Media Gateways auf das zweifelhafte Niveau der Mobilfunkdienste aus gleichem Hause wegbrechen dürfte...

Servus,

ist mir vor kurzem auch augefallen, da ich nicht wußte wo ich meine Handy hingelegt habe, kurz mal angeläutet und nach 2 läuten aufgelegt.

Das Mobiltelefon läutet dann ca. 30-40sek. noch nach, obwohl schon längst der Ruf beendetet war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.