Absturz und Neustart der Box seit Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich seit ein paar Tagen die neue Beta Firmware auf der 7170. Nun hab ich festgestellt, dass die Box immer so nach ca. 8 Stunden einen reboot macht. Doch leider bin ich noch nie dabei gewesen wenn sie das macht. Da mir in einem anderen Thread damals mit der regulären Firmware geraten wurde das UPnP auszuschalten, kann es an dem schon mal nicht liegen. Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte melden. Zur momentanen Konfig: Es ist ein PC per Lan angeschlossen auf dem Windows XP MCE 2005 läuft, per WLan ist ein Repeater dran (7050) am USB hängt momentan nichts und am Repeater hängt ne DBox2.

MfG Tomekk

"Beta" Firmware bedeutet nicht, dass es eine besonders stabile Firmware ist, sondern dass es sich um eine noch nicht endgültig ausgetestete und für den "produktiven" Einsatz freigegebene Software handelt. Es ist also absolut nicht ungewöhnlich, dass da noch Fehlfunktionen, Abstürze und ähnliches vorkommen. Wer das vermeiden will, sollte die Finger von Beta-Software lassen; wer unbedingt Beta-Tester spielen will, sollte auftretende Fehler (möglichst sauber und vollständig dokumentiert) dem Software-Hersteller melden. Der kann die Bugs dann suchen und beseitigen, hier im Forum kann das niemand. ;-)

Noch Fragen?
radio_junkie

Herzlichen Dank radio_junkie,
das war ja mal wieder eine richtig konstruktive Antwort. Danke!

Wenn Du noch erklären könntest, was ein Alpha-Release ist...

Prototyp:
Enthält möglicherweise nicht alle Funktionen, u.U. Funktionen nur rudimentär vorhanden, inkomplett, absturzgefährdet, soll nur zeigen wie es mal werden soll, nur zum anschauen.

Alpha:

Ungetestet, halbwegs vollständig aber nicht gundsätzlich komplett, wahrscheinlich fehlerbehaftet, nicht für Produktionsbetrieb geeignet

Beta:
Getestet, aber Fehler nicht ausgeschlossen, nicht für Produktionsbetrieb geeignet.

Releasekandidat (RC)
Eine bessere Beta, nicht vollständig und umfangreich getestet, funktional komplett, kann Fehler enthalten, sollte nicht in Umgebungen eingesetzt werden deren Funktionalität wichtig ist.

GA, Release:
Getestet, keine bekannten Fehler, für Produktionsbetrieb vorgesehen.

*gaehn*

*gaehn*

@Tomekk: Hast Du den Anrufbeantworter aktiviert? Hast Du ein Speichermedium am USB-Port? Falls ja, wieviele Parititonen sind dort verfügbar? Hast Du das Verzeichnis avm_tam von Hand angelegt? Ich hatte anfangs unerklärliche Reboots bevor ich mich an diese Reihenfolge gehalten hatte (Quelle: www.avm.de)

Code:
Auslagern gespeicherter Sprachnachrichten auf angeschlossene USB-Speicher

Für das Speichern der Sprachnachrichten kann ein an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speicher (Memory Stick oder Festplatte) benutzt werden.

1. Legen Sie das Unterverzeichnis "avm_tam" in der Root des USB-Speichers an.
   2. Schließen Sie USB-Speicher am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box an.
   3. Booten Sie die FRITZ!Box durch Ziehen und erneutes Einstecken des Stromkabels.

@Thomekk
Hatte auch Probleme [kam von 29.04.40 hoch]
Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu eingegeben jetzt lauft der Box problemlos ohne aus zu steigen [seit etwa 3 Tage]

Also,

@kawomm: nein weder AB noch irgendein Gerät am USB laufen, auch habe ich dieses Verzeichnis nicht angelegt.

@fritsv: das mit den werkseinstellungen werde ich demnächst mal versuchen, da ich momentan nicht all zu viel zeit habe das mal eben dazwischen zu klemmen ^^

@alle: dass eine beta nicht makellos läuft ist mir auch klar, und dass es abstürze geben kann ist mir ebenso klar. wollte nur sehen ob dieses problem mehrere haben oder nur ich. habe das im ersten thread wohl ein wenig falsch ausgedrückt sry.

MfG Tomekk

Fragen wegen instalbiler Beta-Firmware haben nichts im Bereich Telefonie zu suchen, also an dieser Stelle zu! :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.