Nein. Sieht aus wie neu.Der alte war schön ziemlich "aufgebläht" und hatte schon die Rückwand aufgedrückt. Bei dir evtl. auch so?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Fon-M2/320_Akku-des-FRITZ-Fon-halt-maximal-einen-Tag/ schrieb:Einen neuen Original-Akku können Sie entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.
Oder am besten gleich nach "312BAT006" und/oder "312BAT016" suchen. Und man muss/kann ja nicht nur bei Amazon danach suchen…"akku m2"
Gerne können Sie den Akku über uns beziehen.
Die Preise sind wie folgt:
Akkupack für FRITZ!Fon MT-F / C4 / M2 / C5 312BAT032 8,32 € netto 9,90 € brutto
Derzeit kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Akkus. Auslieferung kann voraussichtlich ab Mitte September (KW 37) erfolgen.
Bei Bezahlung per Vorkasse und einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von € 5,11 netto (6,08 € brutto) für Verpackung und Versand. Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.
Eine Auftragsbestätigung mit Angabe unserer Bankverbindung erhalten Sie nach Eingang Ihrer vollständigen Bestellung.
Alternativ ist eine Versendung per Nachnahme möglich. Die Versandkostenpauschale für die Versendung per Nachnahme mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands beträgt € 10,71 netto (12,75 € brutto).
Hinweis: Derzeit können Nachnahmesendungen nur in der Filiale abgeholt und bezahlt werden.
PayPal Zahlungen sind nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns im Falle einer Bestellung Ihre Adresse und die Art Ihres Zahlungswunsches (Vorkasse oder Nachnahme) mit.
Kann mir kaum vorstellen, dass das am Akku liegt.Mit dem neuen Akku habe ich aber ein Rückkopplungsproblem bei diesem Mobilteil, es quietscht und pfeift beim Telefonieren. Ich habe in der Fritzbox HD für dieses Gerät abgeschaltet, dann geht es.
Problem: AVM selbst stellt keine Akkus her. Die kaufen auch nur bei den üblichen "Verdächtigen" ein. Und dementsprechend hatte ich in der Vergangenheit auch schon mit den originalen Akkus von AVM Probleme gehabt (welche mit den FRITZ!Fons geliefert wurden).Nach schlechten Erfahrungen mit minderwertigen Nachbau-Akkus habe ich auch original-AVM bestellt.
Also vielleicht nicht direkt bei AVM die Akkus bestellen? Offensichtlich liegen die da wie Blei im Regal. Bei tiefentladenen LiIon-Akkus kann man jedenfalls schon von einer Schädigung des Akkus ausgehen (das verkraften die eben nicht) und evtl. sind dadurch auch die von dir beschriebenen Probleme mit dem "neuen" Akku zu erklären.Der Akku war bei Lieferung so leer, dass es einige Tage in der Ladeschale brauchte, bis das M2 überhaupt an ging.