Absturz durch 7270

elochso

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe 2 Fritzboxen miteinander gekoppelt die Basis steht auf den Dachstuhl und der Repeater steht 2 Etagen tiefer.
Nun habe ich versucht mein Laptop zu starten (54mbit) und der geht nach den Windowslogo sofort zum Bluescreen rüber (2 sekunden,man sieht nicht weswegen) und bootet neu. Wenn ich nun den Repeater ab mache fährt der Laptop ohne probleme hoch und es passiert nichts. Wenn der Laptop an ist, und ich schliesse nun den Repeater wieder an und die Wlan leuchte ist an geht der Laptop wieder in Bluescreen.
Auf beiden Fritzboxen habe ich Laborversionen drauf auf den Repeater die Aktuellste und auf der Basis ist die Version schon älter.
Hat einer einen Tip. Sendeleistung habe ich schon runtergesetzt.

Gruß elochso
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Absturz wird nicht durch die 7270 verursacht, sondern vermutlich durch einen fehlerhaften Treiber im Laptop.
Kurz gesagt, egal was von Außen kommt, es darf nicht zu einem solchen Fehler führen.
Du könntest man nach aktuelleren Treibern suchen.
 
...wobei nicht klar wird, ob du "nicht abstürzt" weil du nicht im WLAN bist, oder ob du mit der WLAN-WDS-Basis online gehen kannst.

Ich schätze aber auch ersteres, das es ein Treiber-Problem ist, entweder vom HW-Treiber deiner WLAN-HW oder von Windows selbst.

- Betriebssystem?
- ServicePack?
- WLAN-HW am Rechner?

Wenn du XP mit SP2 hast, probiere mal google -> "KB917021" - der WPA2-Patch räumt hierbei einiges im WLAN/Netzwerk-Stack auf.

.
 
Hallo,

interessant wäre die Nummer in der 1. Zeile des BSOD, denn da wird angezeigt, was es ist, Treiber, o.ä.
 
es liegt an der 7270

Habe nun einfach mal wieder die 7170 als Repeater angeschlossen, keine probleme mehr bei gleicher verschlüsselung. Windows ist ganz neu aufgesetzt wegen den Bluescreen, treiber sind alle aktuell. Für mich ein ding der unmöglichkeit, kann mir das nicht erklären. Habe Windows xp mit servicepack 2 drauf, werde jetzt mal den patch probieren.
Ich melde mich sobald ich was weiss. Die erste Zeile lässt sich nicht lesen es geht einfach zu schnell,in der Ereignissanzeige vom Windows steht der Fehler 7023 Service controll Manager.
 
Uhhh, der Fehler kann viele Ursachen (meist IPSec) haben, kann aber imho nicht (geändert, sorry) der Auslöser für den BSOD.

Hast du irgendwas von Norton/Symantec auf der Maschine?

EDIT: Steht da auch was von Safe Dump?
 
Hallo,

Hast du "WPA + WPA2" aktiviert in der 7270? Diese Verschlüsselungsart mögen viele WLAN Geräte nicht, und erzeugen gerne auch mal einen BlueScreen.
 
Vom Bluescreen sind folgend Infos interessant:
BAD_POOL_CALLER, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, oder oder ...
STOP: 0X0000000A (0X.... )
und eventuell: ... miesertreiber.sys ... fauledll.dll
Damit hat man meist genug, um sich die genaue Fehlerquelle zu ergooglen.

Um nicht immer einen Reboot zu bekommen, sollte man diese Option generell abschalten (außer vielleicht bei bestimmten Servern).
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    13.5 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    13.7 KB · Aufrufe: 11
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also normalerweise kenn ich sowas nicht wie Bluescreens bei Windows XP und deshalb habe ich das am Laptop auch nicht deaktiviert, aber jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.